Suche Login

Star Wars Battlefront 2: Server-Update soll demnächst AFK-Farming bekämpfen

Die sogenannten AFK-Farmer, die mit gewissen Konstruktionen oder einfachen Gummibändern Controller-Eingaben vortäuschen, um in "Star Wars Battlefront 2" Credits zu verdienen, ohne tatsächlich am Spiel teilzunehmen, will man demnächst mit einem Server-Update bekämpfen.

Star Wars Battlefront 2: Server-Update soll demnächst AFK-Farming bekämpfen

Vor einigen Tagen haben wir bereits berichtet, dass manche Spieler in „Star Wars Battlefront 2“ die Schwächen des Fortschrittssystems ausnutzen, um ohne tatsächlich zu Spielen Credits zu verdienen. Beispielsweise mit simplen Holzkonstruktionen oder einem noch unkomplizierteren Gummiband werden die Spielmechaniken ausgenutzt, um Credits im Spiel zu verdienen, ohne tatsächlich am Spielgeschehen teilzunehmen.

Wie EA und DICE bereits zuvor deutlich machten, wolle man Möglichkeiten finden, um den sogenannten AFK-Farmern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Inzwischen bestätigte man in den offiziellen Foren, dass man demnächst ein Server-Update aufspielen werde, welches AFK-Farming verhindern soll. Ob die betreffenden Spieler zuverlässig erkannt und aus dem Spiel befördert werden können, bleibt abzuwarten. Einen Termin für die Veröffentlichung des Updates hat man noch nicht genannt.

Es bleibt zudem abzuwarten, ob die Lösung für das Problem tatsächlich nur die AFK-Farmer wirksam bekämpft oder ob unabsichtlich auch reguläre Spieler getroffen werden können. Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

Zum Thema Mikrotransaktionen in „Star Wars Battlefront 2“ hieß es kürzlich noch, dass man sich bei Electronic Arts derzeit nicht mehr so sicher ist, dass die Mikrotransaktionen im Spiele wieder verfügbar gemacht werden, wie man ursprünglich geplant hatte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

07. Dezember 2017 um 14:16 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

08. Dezember 2017 um 00:39 Uhr