Suche Login

Ubisoft: Far Cry 5 und The Crew 2 verschoben

"Far Cry 5" und "The Crew 2" werden später als ursprünglich angekündigt erscheinen. Während der zuerst genannte Shooter bereits einen neuen Veröffentlichungstermin verpasst bekam, gibt es für das Rennspiel nur einen groben Zeitraum. Auch einen noch unangekündigten Titel hat es getroffen.

Ubisoft: Far Cry 5 und The Crew 2 verschoben

Ubisoft hat soeben mitgeteilt, dass zwei der wichtigsten Neuerscheinungen der kommenden Monate verschoben wurden. Dabei handelt es sich einerseits um den Shooter „Far Cry 5“. Nachdem bisher davon ausgegangen wurde, dass der Titel im Februar 2018 veröffentlicht werden kann, wurde mit dem 27. März 2018 heute ein neuer Termin angekündigt. Die Verschiebung hält sich somit in Grenzen.

Beim zweiten Spiel, das später als erwartet auf den Markt kommen wird, handelt es sich um „The Crew 2“. Erscheinen soll der Renntitel erst in der ersten Hälfte des Fiskaljahres 2018/2019 (April 2018 bis September 2019), nachdem zuvor von einem Release am 16. März 2018 ausgegangen wurde. Getroffen hat es auch einen von drei unangekündigten Titeln, die sich derzeit in Arbeit befinden. Er wurde in das Finanzjahr 2019/2020 verschoben. Bei allen Spielen gilt: Die zusätzliche Entwicklungszeit soll der Qualität zugute kommen.

Christine Burgess-Quémard, Executive Director bei den Ubisoft Worldwide Studios, erklärte zur Verschiebung: „Diese Entscheidung steht im Einklang mit unserer strategischen Vision, noch interessantere und hochwertigere Spielerlebnisse zu erschaffen. Indem wir mehr Zeit mit Assassin’s Creed Origins verbrachten, konnte unser talentiertes Entwicklungsteam die eigene kreative Vision voll zum Ausdruck bringen. Wie erwartet hatte dies einen sehr positiven Einfluss auf die Qualität des Spiels und trug maßgeblich zum kommerziellen Erfolg bei. Mit einem ähnlichen Ansatz haben wir uns dazu entschlossen, zusätzliche Entwicklungszeit in drei anstehende Spiele zu investieren.“

Alain Martinez, Chief Financial Officer, ergänzte: „Unsere Back-Katalog-Performance im November folgte den gleichen exzellenten Trends wie in der ersten Jahreshälfte. Und die Verkäufe von Assassin’s Creed Origins setzten ihren positiven Start fort. Daher sind wir nun in der Lage, sowohl unsere Ziele für das Geschäftsjahr 2017-18 zu aktualisieren, insbesondere indem wir unsere Rentabilität nach oben korrigieren, als auch zusätzliche Entwicklungszeit in unsere zukünftigen Veröffentlichungen zu investieren.“

Abschließend: „Diese positiven Entwicklungen, die uns auch für den Zeitraum 2018-1919 eine höhere Sichtbarkeit verschaffen, verdeutlichen, dass wir unser Modell erfolgreich verändern, um unser Geschäft periodischer und profitabler zu machen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

AvrilLavigneFan

AvrilLavigneFan

07. Dezember 2017 um 18:45 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

07. Dezember 2017 um 19:12 Uhr
King Azrael

King Azrael

07. Dezember 2017 um 20:32 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

08. Dezember 2017 um 00:36 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

08. Dezember 2017 um 12:27 Uhr