Nachdem Hideo Kojima schon bei den Game Awards 2017 sein neues Projekt „Death Stranding“ in den Fokus stellte, tauchte der legendäre Entwickler auch bei der Eröffnung der PlayStation Experience 2017 auf. Auch wenn wirklich handfeste Informationen zum neuen Titel von Kojima Productions weiter auf sich warten lassen, hat Kojima ein paar interessante Fakten verraten. So bestätigte er, dass der gestern gezeigte TGA-Trailer zu „Death Stranding“ in Echtzeit auf der PlayStation 4 Pro dargestellt und aufgezeichnet wurde. Im fertigen „Death Stranding“ sollen einige Szenen aus dem Trailer in spielbarer Form zu finden sein.
Über die frühe Entstehungsphase von „Death Stranding“ sagte Kojima, dass Sony Interactive Entertainment und Andrew House ihm keine großen Hürden in den Weg gestellt hätten. Viel mehr wurde er sogar ermutigt, das Projekt zu übernehmen. Große Meetings über das Budget oder ähnliches gab es nicht. Nachdem Kojima nur zwei bis drei Minuten seinen Plan erklärt hat, gab Andrew House grünes Licht.
Dank der Kooperation mit Sony kann Kojima laut eigenen Angaben seine kreativen Freiheiten behalten, während er mit Leuten zusammenarbeitet, die ihn verstehen. Einige Leute wie unter anderem der Schauspieler Mads Mikkelsen, der eine Rolle in „Death Stranding“ spielt, gab jedoch zu verstehen, dass sie Kojima und das Spiel nicht annähernd verstehen. Jedoch vertrauen sie auf das Genie des Spieleschöpfers.
Sonys PS4-Architekt Mark Cenry bestätigte außerdem, dass einige Teile von „Death Stranding“ bereits spielbar sind. Weiter betonte er, dass die Story nach einigen Stunden Spielzeit auch durchaus Sinn ergeben. Wie er zu verstehen gab, konnte er vier bis fünf Stunden spielen und hat in dieser Zeit laut eigenen Angaben festgestellt, dass die Story verständlich ist.
Weitere Meldungen zu Death Stranding.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan_90
09. Dezember 2017 um 11:05 UhrFrühestens 2019.
KoelschBloot
09. Dezember 2017 um 12:35 Uhr@ PsychoT : Null Fehler! Setzen, sehr gut 😉
Kommst du doch noch von der 5 runter? 😉
INFIZIERT
09. Dezember 2017 um 15:09 UhrHast du jetzt echt nach Fehler gesucht? Alter muss dir langweilig sein ….
Smuggl
09. Dezember 2017 um 16:00 Uhr@Koelsch
So nicht ganz richtig.
„Weiter betonte er, dass die Story nach einigen Stunden Spielzeit auch durchaus Sinn ergeben.“
Korrekt müsste es heißen „….durchaus Sinn ergibt.“
KoelschBloot
09. Dezember 2017 um 17:32 Uhr@ Infiziert : Ich habe nicht nach FEHLER“N“ gesucht. Die sieht man automatisch beim lesen 😉
Smuggl : MIST 😉 Kölsch, setzen 6 !!! 😀 Smuggl bekommt ein Sternchen*