Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment und Sucker Punch hatten die Paris Games Week im vergangenen Oktober genutzt, um das Open-World-Actionspiel „Ghost of Tsushima“ für die PlayStation 4 anzukündigen. Nun hat Shuhei Yoshida, Präsident von Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, im Rahmen der PlayStation Experience einige weitere Aussagen zum Spiel getroffen.
Unter anderem habe er bereits seit zwei Jahren die Möglichkeit „Ghost of Tsushima“ zu spielen und verschiedene Phasen der Entwicklung mitzuerleben. Dabei habe er festgestellt, dass „Ghost of Tsushima“ die größte Spielwelt zu bieten hat, die Sucker Punch jemals erschaffen hat. Demnach soll es auch „viel größer“ als „inFamous: Second Son“ ausfallen. Außerdem kann man bereits intern den Schwertkampf spielen. Dieser soll sich gut anfühlen und spielen lassen.
Abschließend hat Yoshida auch eine Anekdote erzählt. Demnach sei „Ghost of Tsushima“ bereits im vergangenen Jahr beinahe geleakt worden, nachdem das Entwicklerteam Tsushima besucht hatte und dies in der Lokalzeitung berichtet wurde. Jedoch hatte man Glück, dass der Artikel nicht die Runde gemacht hatte. Im Laufe der PlayStation Experience wird auch ein Panel zu „Ghost of Tsushima“ stattfinden.
Weitere Meldungen zu Ghost of Tsushima.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Drache
09. Dezember 2017 um 09:50 UhrErster, Erster, Erstaaaaa ! ^^ 😀
Das ist schonmal sehr gut ! Infamous Second Son war schon arg klein, in Bezug auf die Welt.
Nnoo1987
09. Dezember 2017 um 09:52 Uhryou had me at Sucker Punch
Ryu_blade887
09. Dezember 2017 um 11:15 UhrAber man kann doch Ghost of tsushima doch Ned mit infamous vergleichen nur weil’s vom selber Schöpfer ist so wie es im Tittel steht ^^ aber zurück zum Game das ist das 2te Game was ich mir zu Release Holle neben soulcalibur
VICTORY
09. Dezember 2017 um 11:25 UhrDie Spielwelt in infamous war schon recht groß, nur wirkte sie erheblich kleiner da man ja mit dem hipster fliegen konnte
big ed@w
09. Dezember 2017 um 12:01 Uhrjep,wenn man bedenkt dass man sich hier gar nicht mit Superspeed fortbewegen kann,wird sich diese Welt 10* grösser anfühlen als infamous 3 selbst wenn sie nur doppelt so gross ist.
Zudem lässt sich hier mehr Erforschung u Collectables einbauen.
Aber in jedem Falle schön dass es endlich mal so etwas wie ein Last Ninja in 3d u schön gibt
xjohndoex86
09. Dezember 2017 um 12:36 UhrGröße ist nicht alles. Die Technik muss stimmen. 😉 Aber da habe ich bei Sucker Punch nun gar keine Bedenken. Das wird schon ’n Brett!
Buzz1991
09. Dezember 2017 um 14:19 Uhr„Abschließend hat Yoshida auch eine Anekdote erzählt. Demnach sei „Ghost of Tsushima“ bereits im vergangenen Jahr beinahe geleakt worden, nachdem das Entwicklerteam Tsushima besucht hatte und dies in der Lokalzeitung berichtet wurde. Jedoch hatte man Glück, dass der Artikel nicht die Runde gemacht hatte.“
Das erinnert mich an den schottischen Farmer, auf den Evolution Studios getroffen ist 2011 und dieser fragte, was sie hier eigentlich machen und einer ausplauderte, es sei für ein PS4-Rennspiel. ^^
Wird sicher ein sehr cooles Spiel!