Sony Interactive Entertainment hat im Zuge der PlayStation Experience 2017 weiteres Gameplay-Material aus dem Remake von „Shadow of the Colossus“ veröffentlicht. Nach dem Start des unten eingebundenen Clips seht ihr mehr als zehn Minuten an Gameplay-Szenen aus dem Spiel. Das Ganze wurde mit englischsprachigen Kommentaren versehen.
In weiteren Videos zum Remake von „Shadow of the Colossus“ wird die Grafik zwischen den Konsolen PlayStation 2, PlayStation 3 und PlayStation 4 Pro verglichen. Das letzte Video widmet sich explizit der PS4-Pro-Unterstützung.
Selbst Hand anlegen könnt ihr schon bald: „Shadow of the Colossus“ wird am 6. Februar 2018 für die PlayStation 4 auf den Markt kommen. Besitzt ihr das Pro-Modell der aktuellen Sony-Konsole, dann erhaltet ihr einen gesonderten Support. Auf der PlayStation 4 Pro könnt ihr zwischen einem „Cinematic Mode“ (höhere Auflösung bei 30 Bildern pro Sekunde) und einem „Performance Mode“ (niedrigere Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde) wählen. Die Details zur Pro-Unterstützung findet ihr hier.
„Shadow of the Colossus“ entstand ursprünglich unter der Leitung von Fumito Ueda bei Team Ico. Das Remake wird jedoch von Japan Studio sowie Bluepoint Games verwirklicht und eine verbesserte Grafik, eine neue Steuerung und einige weitere Anpassungen zu bieten haben. Im PlayStation Store werden zum Preis von rund 40 Euro bereits Vorbestellungen angenommen.
Weitere Meldungen zu Shadow of the Colussus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frauenarzt
10. Dezember 2017 um 11:59 UhrDas haben sie schon richtig gut gemacht.
Wenn man mal mehr gesehen hat, wird einem auch klar, dass es sich natürlich um ein richtiges Remake handelt.
Bei den ersten Vergleichsvideos hats nach ein bisschen Remastered ausgesehen.
Werd ich mir auf jeden Fall auf Disc holen. 😉
xjohndoex86
10. Dezember 2017 um 12:17 UhrTraumhaft! Bluepoint sind einfach wahre Idealisten, wenn es darum geht ein Spiel neu aufleben zu lassen. Ich wollte es mir eigentlich nicht noch mal holen aber in dieser Form bleibt mir wohl keine andere Wahl.^^ Das ist es wirklich wert.
Bulllit
10. Dezember 2017 um 13:17 UhrWoooooow
Konrad Zuse
10. Dezember 2017 um 15:10 UhrRichtig geil… Vorbestellt! ^^
Euer_Liebling
10. Dezember 2017 um 15:26 UhrFür das Spiel würde ich auch gern 70 Euro ausgeben. Ist mir sowieso schleierhaft warum die für diese Perle nur 40 Euro wollen. Jedenfalls übertrifft das gesehene Video Material meinen Erwartungen <3
SEEWOLF
10. Dezember 2017 um 16:49 Uhr@Liebling
Wenn du gern mehr Geld ausgeben würdest, kannst du das Spiel auch 2 x kaufen und ein Exemplar einem Freund schenken. So kann man auch seinen Respekt und finanzielle Anerkennung gegenüber der tollen Entwicklung zollen und nebenbei eine Freude bereiten. Kostet dann zwar eventuell etwas mehr als 70 Euro, doch was macht das schon. 😉
Auch wenn man es vermuten wird, spiele ich damit nicht auf mich an. Zumal ich ja auch kein Freund bin.
Hendl
10. Dezember 2017 um 18:36 Uhrdie sollte lieber mal vergleiche von ps4 und ps4pro material zeigen, das würde mich mehr interessieren…. das der titel besser aussieht wie auf ps2 oder ps3 ist doch eh klar… der titel steht in meiner einkaufsliste für 2018 ganz oben 🙂
Lichtenauer
10. Dezember 2017 um 19:00 Uhr@Hendl
Ich hab auch so meine Sorgen bezüglich der Performance auf der regulären PS4.
Buzz1991
10. Dezember 2017 um 20:43 UhrKonstante 30fps sind für PS4 Basis bestätigt. PS4 Pro hat dann entweder stabile 30fps bei höherer Auflösung oder eine Bildrate bis zu 60fps bei gleicher Auflösung wie auf PS4 Basis. Außerdem sollen beide Modi höhere Grafikdetails bieten als die PS4 Basis.
@Frauenarzt:
Es war schon beim ersten Trailer klar, dass es ein Remake ist, denn es wurde bestätigt als solches. Sah auch nach Remake aus.
Frauenarzt
11. Dezember 2017 um 07:57 UhrIch weiß Buzz.
Aber in meinen Augen wars bei den ersten Videos einfach nur ein bisschen remastered.
Und dennoch ist es ja auch kein typisches Remake, wo kein Stein auf dem anderen blieb.
Aber trotzdem ein Remake, ganz klar.
@Hendl
Da würde man in Videos sowieso kaum einen Unterschied erkennen.
Es ist doch nix anderes wie z.Bsp. bei Rise of the Tomb Raider.
Man muss es schon vorher auf der normalen PS4 gespielt haben und dann auf der Pro und an den Einstellung rumschrauben.
Erst dann erkennt man wirklich was genau besser ist auf der Pro.
Diese Vergleichsvideos kann man wie oben von PS2/PS3/PS4 bringen, da macht es Sinn.
Yorae Dragon
11. Dezember 2017 um 19:41 UhrIch freue mich sehr darauf diese Perle nun endlich nachzuholen. Und dann noch als Remake. Bin sehr gespannt ob dieses Spiel seinem Ruhm auch gerecht wird. Das was ich bisher in den Trailern gesehen hab, sorgte jedenfalls schon für eine permanente offene Kinnlade bei mir. ^^