Suche Login

Shadow of the Colossus: Gameplay-Präsentation von der PSX 2017, Grafikvergleich und PS4 Pro-Video

Während der PlayStation Experience 2017 spielte auch das Remake von "Shadow of the Colossus" eine Rolle. Neue Gameplay-Szenen wurden zur Verfügung gestellt, die ihr euch dank eines umfangreichen Videos zu Gemüte führen könnt.

Sony Interactive Entertainment hat im Zuge der PlayStation Experience 2017 weiteres Gameplay-Material aus dem Remake von „Shadow of the Colossus“ veröffentlicht. Nach dem Start des unten eingebundenen Clips seht ihr mehr als zehn Minuten an Gameplay-Szenen aus dem Spiel. Das Ganze wurde mit englischsprachigen Kommentaren versehen.

In weiteren Videos zum Remake von „Shadow of the Colossus“ wird die Grafik zwischen den Konsolen PlayStation 2, PlayStation 3 und PlayStation 4 Pro verglichen. Das letzte Video widmet sich explizit der PS4-Pro-Unterstützung.

Selbst Hand anlegen könnt ihr schon bald: „Shadow of the Colossus“ wird am 6. Februar 2018 für die PlayStation 4 auf den Markt kommen. Besitzt ihr das Pro-Modell der aktuellen Sony-Konsole, dann erhaltet ihr einen gesonderten Support. Auf der PlayStation 4 Pro könnt ihr zwischen einem „Cinematic Mode“ (höhere Auflösung bei 30 Bildern pro Sekunde) und einem „Performance Mode“ (niedrigere Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde) wählen. Die Details zur Pro-Unterstützung findet ihr hier.

„Shadow of the Colossus“ entstand ursprünglich unter der Leitung von Fumito Ueda bei Team Ico. Das Remake wird jedoch von Japan Studio sowie Bluepoint Games verwirklicht und eine verbesserte Grafik, eine neue Steuerung und einige weitere Anpassungen zu bieten haben. Im PlayStation Store werden zum Preis von rund 40 Euro bereits Vorbestellungen angenommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

10. Dezember 2017 um 12:17 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

10. Dezember 2017 um 15:10 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

10. Dezember 2017 um 15:26 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

10. Dezember 2017 um 19:00 Uhr
Yorae Dragon

Yorae Dragon

11. Dezember 2017 um 19:41 Uhr