Marvel Entertainment und Sony Interactive Entertainment haben die PlayStation Experience 2017 zum Anlass genommen, um zu „Spider-Man“ ein neues Behind-the-Scenes-Video zu veröffentlichen. Zu Wort kommen im unten eingebundenen Clip unter anderem die „Spider-Man“-Autoren Dan Slott und Christos Gage, die sich der Zusammenarbeit mit den Entwicklern von Insomniac Games widmen. Zwischendurch bekommt ihr ab und zu einige Gameplay-Schnippsel zu Gesicht.
Der Marvel Games Executive Creative Director Bill Rosemann, der Insomniac Games Creative Director Bryan Intihar und der Marvel Digital Media Creative Executive Ryan Penagos haben an anderer Stelle noch ein paar weitere Informationen zu „Spider-Man“ ausgeplaudert. Dabei betonte Bryan Intihar unter anderem, dass er „Spider-Man“ jedes Wochenende spielt. Und es werde immer besser. Bill Rosemann berichtete wiederum von einer Szene aus dem Script, die er in der vergangenen Nacht gelesen habe. Er beschrieb sie als „fantastisch“. Er könne es kaum glauben, wie gut sich das Spiel seit der E3 entwickelt habe.
Auch die weiteren Aussagen waren großteils subjektiver Natur und für die Spieler weniger nachvollziehbar. Die Schwing-Mechanik habe sich seit der E3 verbessert und fühle sich deutlich schneller an. Diese Komponente sei sogar eine der besten im kommenden Spiel. Damit ihr dabei nicht dauernd gegen Häuserwände knallt, kommt es zu einem fließenden Übergang. Kurz vor dem vermeintlichen Aufprall beginnt der Protagonist damit, an der Häuserwand entlangzulaufen. Letztendlich soll sich dem Helden in „Spider-Man“ nichts entgegenstellen bzw. ihn bei seiner Fortbewegung ausbremsen.
Schon zuvor sickerte durch, dass Spider-Man im gleichnamigen Spiel keine Person tötet. Falls jemand von einem Gebäude fällt, wird er automatisch von den Netzen gerettet. „Spider-Man“ wird im kommenden Jahr für die PlayStation 4 auf den Markt kommen. Genauer wurden die Entwickler bislang nicht.
Weitere Meldungen zu Spider-Man.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Drache
10. Dezember 2017 um 11:36 UhrErster, Erster, Erstaaaaa ! 😀
Freue mich sehr drauf ! Bin gespannt wann es wirklich neue Infos gibt !
LDK-Boy
10. Dezember 2017 um 11:55 UhrDie Grafik sieht noch mal stark verbessert aus…Das wird ein teures Jahr 2018.
Frauenarzt
10. Dezember 2017 um 12:02 UhrDritter, Dritter, Drittaaaaa ! 😀
Bin ich froh dass mich viele Spiele nicht jucken.
Spider-Man kann ich schon nicht mehr sehen.
Für mich warten wie immer nur wenige Spiele, die ich wieder sehr intensiv spielen werde.
Drache
10. Dezember 2017 um 12:37 Uhr@Frauenarzt
Ich spiele auch nur noch die wirklich wenigen “ Spieleperlen “ und die dafür umso intensiver !
Wie gesagt meine Most Wanted’s bisher Spiderman, Ghost of Tsushima & Shadow of the Tomb Raider.
Ghost of Tsushima soll sowieso erst frühstens 2019 erscheinen ……
Frauenarzt
10. Dezember 2017 um 12:42 UhrJa, und bei mir sowieso in erster Linie (Shadow of the) Tomb Raider, dann kommt lange nix und dann Spiele wie God of War, TLOU 2 und Detroit BH.
Nebenbei werde ich wohl noch Shadow of the Colossus kaufen und wie jedes Jahr eben FIFA, was aber nur für gelegentliche Matches für zwischendurch dient.
StevenB82
10. Dezember 2017 um 13:11 UhrDas Schwingen darf ruhig bisschen anspruchsvoll sein. Bloß nicht zu sehr automatisiert
Euer_Liebling
10. Dezember 2017 um 15:45 UhrLetzter, Letzter, Letztaaaaa 😉
Die Grafik sieht gut aus und das war es dann auch schon. Batman ist sowieso cooler als der möchtegern Krabbler 😛