Mit „Call of Duty WWII“ hat die langjährige Shooter-Reihe den Zweiten Weltkrieg wieder aufgesucht und damit offenbar das Wohlwollen der Community erlangt. Das Setting wurde natürlich auch in der Singleplayer-Story-Kampagne verwendet, die offenbar auch sehr gut von den Spielern angenommen wurde, wenn das „herzerwärmende Feedback“ für die Entwickler von Sledgehammer Games als entsprechender Hinweis gewertet werden kann.
Bei einem aktuellen Event im Rahmen der Call of Duty World League in Dallas haben die Redakteure von PlayStation Lifestyle mit den Sledgehammer Games-Oberhaupt Michael Condrey gesprochen. Auf die Frage, wie das Feedback zur Kampagne des Shooters war, bestätigte Condrey, dass sich das leidenschaftliche Projekt gelohnt hat.
“[Call of Duty: WWII] ist das persönlichste Spiel, an dem das Studio bisher gearbeitet hat, in dem Sinne, dass wir auf eine erstaunliche Geschichte zurückgreifen“, meint Condrey. „Diese Rückschau; wir erzählen die Geschichte von einer der großartigsten Generation. Der Zweite Weltkrieg ist eine echte Geschichte von Gut gegen Böse, in der die Kameradschaft gefeiert wird, Opfer und Heldenmut gewöhnlicher Männer und Frauen. Die Kampagne war wirklich emotional und persönlich. Ich habe viel Zeit mit Veteranen bei den Nachforschungen verbracht und mich auf der ganzen Welt umgesehen, um den Spirit aufzunehmen.“
Letztendlich ist man offenbar selbst mit dem Ergebnis zufrieden und auch die Spieler scheinen zufrieden zu sein. „Für uns ist es das dritte Call of Duty-Spiel, aber es ist das erste, welches wieder das Squad in den Mittelpunkt stellt. Nicht einen Charakter oder einen Super-Soldaten, sondern wirklich die Bruderschaft, die beispielhaft für den Zweiten Weltkrieg steht. Die Kampagne ist unserer Ansicht nach sehr stark. Sie erzählt eine Geschichte, die seit einem Jahrzehnt nicht erzählt wurde und die Fans waren wirklich großzügig mit ihrem Feedback. Es ist herzerwärmend.“
Falls ihr auch „Call of Duty WW2“ spielt, dann könnt ihr derzeit am „Winter Siege“-Event teilnehmen, das vom 8. Dezember 2017 bis zum 2. Januar 2018 stattfindet. Mehr Details zu den Inhalten, erfahrt ihr hier.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: WW2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sid3521
11. Dezember 2017 um 10:05 UhrIch fand die Kampagne großartig!
Traurig, dass gerade mal ~20% sie abgeschlossen haben
Nathan_90
11. Dezember 2017 um 10:20 UhrFand die Kampagne auch großartig. Genauso dem Zombiemodus. Nur der Multiplayer lässt mich wieder kalt…
CBandicoot
11. Dezember 2017 um 11:24 Uhr@Nathan_90
stimme dir zu. Schade das nur dieser besonders gefördert wird.
Vorallem bei den DLC hätte ich gerne 2 Zombie Maps und nicht 1 Zombie und 4 Multiplayer die ich sowiso, anfangs selten und später nie sehe.
Sunwolf
11. Dezember 2017 um 12:30 UhrBis auf die Mission mit Zug fand ich die Kampagne auch sehr gut.
Aragorn85
11. Dezember 2017 um 14:05 UhrKampagne war endlich wieder genial.
Aber bei mir ist es andersrum. Kann obwohl ich zombiefan bin mit dem Modus überhaupt nichts anfangen. Dafür ist der Multiplayer echt super geworden.
Euer_Liebling
11. Dezember 2017 um 16:26 UhrEcht abartig, daß das Wort „Herzerwärmendes Feedback“ für ein WWll Shooter missbraucht wird. Das leidenschaftliche Projekt hat sich voll und ganz auf kosten millionen Opfer die im Zweiten Weltkrieg starben, finanziell gelohnt. Die großartige Generation, die Kriege genutzt haben um andere auszubeuten.
Ja, damit könnt ihr euch von Sledgehammer Games für diese grausame Prachtperle rühmen. Wird mal langsam Zeit für einen neuen Weltkrieg. Viele Gamer sind schon zu sehr abgestumpft, dass sie Freude an solchen Games haben.
S3pp3
11. Dezember 2017 um 16:39 UhrBitte was? Die Aussage „Der Zweite Weltkrieg ist eine echte Geschichte von Gut gegen Böse“ zeugt eher von schwarz-weiß Malerei, anstatt ein differenziertes Bild mit graustufen zu liefern, welches den 2. Weltkrieg eher beschreibt. Aber das spiegelt sich ja auch im verhalten der handelnden Personen wieder… moralisch überlegene amerikaner gegen Deutschland, wo jeder soldat ein böser nazi gewesen sein muss. Habe bisher nur die ersten zwei Missionen gespielt, und die schienen eher ne Wiederholung von missionen, die es in cod 2/3 schon gab, zu sein.
Wirklich neues war bisher nicht dabei.
Nacktenschrank
11. Dezember 2017 um 16:42 UhrPardon, mir ist ein plappernder Moralapostel entlaufen. Hat den Jemand gesehen?
Euer_Liebling
11. Dezember 2017 um 16:48 UhrSorry, mir ist gerade ein Dummschwätzer entlaufen, hat den jemand gesehen?
Sunwolf
11. Dezember 2017 um 18:13 UhrJa, schau in den Spiegel dann siehst du ihn.
Euer_Liebling
11. Dezember 2017 um 18:56 Uhr@Sunwolf
Schliess doch nicht von dir auf Andere .
Sid3521
11. Dezember 2017 um 18:58 UhrDie Intention hinter CoD WWII, die Sledgehammer hatte, war eine, aus meiner Sicht, doch recht Gute, Euer_Liebling. Und die Umsetzung ist gelungen. Dort wird in keinster Weise Krieg verherrlicht oder der Amerikanische Soldaten in den Himmel gelobt. Leih es, oder leg es dir gebraucht zu, und mach dir doch einfach selbst ein Bild von.
Kaos
11. Dezember 2017 um 22:00 UhrEuer_Liebling halt doch einfach die Schnauze … als würde nicht jeder wissen wie grausam es war … heutzutage wird mit allem Geld gemacht, komm damit klar. Ich find es gut , dasses egal in welcher Form (Dokumentationen, Bücher, Museen oder Videospiele) das Thema präsent bleibt , dass manche Leute durch diesen Anstoß sich wieder in die Materie einlesen und immer wieder neue Seiten des Krieges dadurch kennen lernen … und bevor du weiterhin in der Vergangenheit lebst , setz dich lieber dafür ein dass die Welt ein Stückchen besser wird statts einen erneuten Weltkrieg sich zu wünschen … Vollidiot!
Frauenarzt
12. Dezember 2017 um 10:58 Uhr@Kaos
Dokumentationen, Bücher, Museen – alles okay.
Aber in Videogames braucht das echt keiner.
Da hat Euer_Liebling schon recht.
Hauptsache jemand wird sofort als I diot hingestellt und er solle doch mal die Schnauze halten.
Das zeigt die geistige Reife von dir.