Bei der PlayStation Experience 2017 hat Capcom auch „Monster Hunter World“ weiter vorgestellt und unter anderem bereits bestätigt, dass der Titel über einen fortwährenden Zeitraum ständig mit frischen Inhalten versorgt werden soll. Inzwischen wurden mit einem Interview des japanischen Spielemagazins Famitsu weitere Informationen dazu verraten.
Von Famitsu gefragt, welche Art von neuen Inhalten die Spieler von „Monster Hunter World“ mit den Inhalts-Updates erwarten können, erklärte der Producer Ryozo Tsujimoto: „Wir denken über kostenlose Updates für Monster Hunter World nach, die nach der Spielveröffentlichung erscheinen sollen. Um es etwas genauer zu sagen, wir planen, neue Monster und ähnliches zu ergänzen, um die Spieler so lange wie möglich im Spiel halten zu können. Welche Art von Monstern ergänzt werden, dazu werden wir später weitere Informationen verraten, darauf könnt ihr euch schon freuen.“
„Monster Hunter: World“ wird weltweit am 26. Januar 2018 für PS4 und Xbox One sowie später für den PC veröffentlicht. Die aktuelle PlayStation Plus-Beta ist noch bis Dienstag, 12. Dezember, 16:59 Uhr (UTC) spielbar. Falls ihr das Spiel bisher noch nicht ausprobiert habt, solltet ihr den letzten Tag nutzen. Den Download im PlayStation Store findet ihr hinter diesem Link.
Weitere Meldungen zu Monster Hunter: World.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kokadin
11. Dezember 2017 um 10:55 UhrHut ab an die Entwickler.
Kostenlose Inhalts Updates, die nicht nur kosmetisches Zeug hinzufügen, sondern auch neuen Content wie neue Monster.
Und das im Jahre 2017, sogar ohne sich durch Lootboxen/Ingame Käufe zu finanzieren.
Nathan_90
11. Dezember 2017 um 11:36 UhrFind den Support auch sehr gut so.
Das Spiel kommt mir allerdings extrem langsam vom Gameplay her vor… Kenne die alten Teile nicht: war das schon immer so?
Kioya
11. Dezember 2017 um 11:51 UhrKommt drauf an welche Waffe du benutzt , die Kiefernklinge ist sehr langsam aber dafür hohen schaden
-TOMEK-
11. Dezember 2017 um 12:26 UhrIm gegensatz zu den alten teilen is world sogar ziemlich schnell.
Das Orakel
11. Dezember 2017 um 12:30 UhrNaja die Beta hat mich jetzt nicht überzeugt alles total überladen und zu komplex aufgebaut…ich steige jedenfalls nicht durch
Geht schon damit los den bescheuerten Käfer einzusetzen…ja nee is klar aber steht nicht dabei wie…welche Tasten usw
Der Trainingslevel genauso…keinerlei Anweisungen usw
Also bisher irgendwas ausgewählt und sinnlos draufgehauen oder geschossen
Werd ich definitiv nicht kaufen…schade drum war sehr begeistert davon 🙁
Nnoo1987
11. Dezember 2017 um 13:00 UhrMonster Hunter war noch nie ein Casual Game.
Wobei sie schon vieles Einsteiger Freundlicher gemacht haben 🙂
freu mich drauf.
Gratis Content schön und gut aber wo ist Haken?
Lootboxen? Microtrans?
triererassi
11. Dezember 2017 um 13:03 Uhr@ Das Orakel. Kanns sein das du ueberhaupt nichts gelesen hast? Und mal ein bissl selbst was probiert?
Kante86
11. Dezember 2017 um 13:10 UhrSagt mal, geht im fertigen Spiel auch alles auf Zeit? Hab nie die anderen Teile gespielt daher keine Ahnung. Wäre schön, wenn man mal in Ruhe herumlaufen könnte.
Alopex-Lagopus
11. Dezember 2017 um 13:20 UhrEs gibt ein Zeitlimit. In der Beta wurde es lediglich auf 20min reduziert.
-KEI-
11. Dezember 2017 um 13:27 UhrSo viele monster hunter noobs ^__^
Das game hat wenigstens n tutorial im gegesatz zu frueher.
Da waren nicht mal kaefer die einen auf monster hingewiesen haben obwohl es monster gab die unter der erde schlummerten und nicht raus kamen (fuck you Diablos).
Dass neue contents kostenlos nachgereicht werden war schon immer so. Aber neue monster ist schon geil. D.h. neue waffen und ruessis umsonst!!
Uebrigens wuerde bei nem game wie MH keine lootboxen funzen. Die Monster sind schon ne art lootbox. Werdet ihr schon merken wenn ihr irwann die vollversion zockt.
elminister
11. Dezember 2017 um 13:32 UhrDie sperrige Steuerung ist normal bei Monster Hunter. War schon immer so und das noch teilweise extremer. Im Grunde ist das Spiel ein absolutes Grindfest, dass wird in der Beta kaum vermittelt.
Ziel des Spieles ist eigentlich in der Itemspirale immer weiter hochzuklettern. Monster töten -> Beute holen -> daraus waffen/rüstung craften und wieder von vorne.
Das kann aber tatsächlich sehr unterhaltsam sein. Die sperrige Steuerung ist nicht jedermanns sache aber das hat zumindest den Vorteil, dass das Kampfsystem dadurch sehr viel Tiefe bekommt und sobald man den Dreh raus hat einfach soviel besser ist wie ein 0815 Hack&Slay.. Man sollte dem ganzen schon eine Chance geben und sich vorerst nur auf eine Waffe spezialisieren. Dann kommt auch schnell der Erfolg. Das Game wird glaube ich richtig gut.
Ach ja und das man die Monster jetzt auch halbwegs mit einem targetlock versehen kann gab es früher auch nicht 😉
jackpotrk
11. Dezember 2017 um 13:38 UhrGAMESONLY.AT haut das Game gerade für 49€ im Pre Order raus.
L0sty
11. Dezember 2017 um 13:50 UhrDas Zeitlimit find ich mega behindert wozu ne Welt designen wenn ich nicht stehen bleiben darf. Auch das Gameplay „renn hinter dem Monster her bis du es tötest- fertig.“ Also das ist mir echt zu wenig. Aber gut dafür war die Beta ja auch.
Zockerfreak
11. Dezember 2017 um 13:57 UhrBeta gespielt und für Mist befunden,ne Danke aber in Zeitlupe spiele ich nicht.
Yaku
11. Dezember 2017 um 14:02 UhrIch habe für mich nur einen großen Kritikpunkt.
Wird wohl dauern sich daran zu gewöhnen und zwar,
dass man während dem Kombo die Schlagrichtung nicht ändern kann.
Find ich ziemlich komisch zu spielen.
Schlag, Schlag. Gegner nicht mehr in Schlagreichweite sondern hinter einen, Befehle komplett abrechen, umdrehen und wieder von vorne.
Bei mir ist es immer noch drin, einfach nur den Stick zu drehen um die Schlagrichtung zu wechseln. Mal schauen wie lange es dauert bis ich mich umgewöhnt habe.
Mal ne Frage.
Ist es in MH normal auch möglich ohne Quests Monster zu jagen, sprich einfach durchs Areal laufen ohne Zeitdruck und Monster killen?
TheDome5
11. Dezember 2017 um 14:21 UhrEs soll in Monster Hunter World die Möglichkeit geben die Areale (Wald,Wüste, etc.) auch ohne Quests zu begehen und Monster per Zufall zu treffen oder um Gegenstände zu sammlen.
Khadgar1
11. Dezember 2017 um 14:24 UhrDemo war gut wobei es aber auch einige Kritikpunkte gibt.
Kostenloser Content ist immer gut aber ich bezweifle sehr stark das es keinen kostenpflichtigen Content geben wird.
VICTORY
11. Dezember 2017 um 14:28 UhrViele scheinen nicht mehr in der Lage zu sein mit Taktik auf ein Monster zu gehen und nicht blind drauf loszukloppen….Ich finde es perfekt und vieles wurde casualfreundlicher gemacht (flies die bereits angesprochen wurden), aber mMn zu einem vertretbarem Maß. Monster Hunter soll bitte immer Monster Hunter bleiben mit zeitlimit und dem mh kampfsystem.
@yaku versuch mal so ein Schwert in rl während des falls zu beeinflussen 😀 wenn du einmal die 100kg in Schwung bekommen solltest dann ist nichts mit Richtungsänderung 😀 (der Vergleich ist natürlich ein Scherz)
Aha_interessant
11. Dezember 2017 um 14:31 UhrIn monster hunter war es eigentlich immer möglich eine sammelquest zu starten. Dort kann man entspannt Ressourcen sammeln und auch zufällig monster begegnen. Und ich finde das Spiel überhaupt nicht langsam, in den kämpfen geht es gefühlt sehr schnell zur sache. Es ist eben kein dummes drauf hauen, timing ist wichtig und die Bewegungen des monsters kennen.
Yaku
11. Dezember 2017 um 14:47 Uhr@VICTORY
ist halt einfach nur Gewöhnungssache.
@TheDome5
Hört sich doch gut an.
So lernt man auch die Areale besser kennen, ohne den Zeitdruck.
KingOfkings3112
11. Dezember 2017 um 14:59 UhrIch finde es immer wieder super, wenn Entwickler neue Inhalte bringen, und das auch noch kostenlos. Neue Monster sind ja in diesem Fall auch neue Inhalte.
Karl30
11. Dezember 2017 um 15:23 Uhr@Das Orakel: Soll das ein Scherz sein? Es wurde ALLES angezeigt! Die Sprecherin sagt dir im Trainingslevel/Quests was du machen musst und sämtliche Combos für die aktuelle Waffe werden doch groß und breit angezeigt Links auf dem Bildschirm und dann nach Tastendruck sogar noch oben in der Mitte. Und selbst bei den Quests werden dir die Combos oben im Bildschirm angezeigt und rechts oben steht in etwas kleiner dann die verschiedenen Befehle für die Waffe nochmal.
Und das mit den Käfern wird auch angezeigt und gesagt! Den Käfern folgen und bei den grünen Stellen steht dann Fussspur und „Kreis-Taste“. Klar muss man auch ein bisschen suchen, aber das sollte ja auch sein, oder willst du nur an die Hand genommen werden?
Bisschen eigeninitiative muss man auch schon zeigen!
Aber so blind kann man gar nicht gewesen sein, dass man das alles nicht gesehen hat…
Kokadin
11. Dezember 2017 um 15:41 UhrAmen @Karl30.
Alopex-Lagopus
11. Dezember 2017 um 15:48 UhrDen einzigen Kritikpunkt, den ich an der Beta habe, ist, dass ich noch über einen Monat auf die Vollversion warten muss.
Twisted M_fan
11. Dezember 2017 um 15:50 UhrBisher sagt es mir nicht so zu,weil die Geräuschkulisse sehr mager ist,heißt das schlagen mit den Waffen auf die Viehcher sind die geräusche zu leise,und das schlimmste man bekommt keinerlei feedback.Auch das steuern der Figur fühlt sich an als wenn man luft steuert.Vielleicht bekommen sie das noch hin aber die Vergangenheit zeigte meist das sich eine Beta zur Vollversion meist nur sehr wenig ändert.Auch das meine PS4/Pro ganz schön pustet gefällt mir nicht.Das Bild ist auch etwas zu unscharf da sollte Capcom noch mal hand anlegen.
Ifil
11. Dezember 2017 um 15:56 Uhr@Twisted M_fan befreie deine Konsole von Staub 😉 ich finde das es bei der pro bzgl. der Lautstärke in Grenzen hält, da gibt es andere Spiele die meine Konsole lauter brüllen lassen, egal wie leise oder wie laut eine Konsole ist, sowas stört mich beim zocken nicht.
Nun zur Beta: Diese ist ganz okay, mehr aber auch nicht. Werde die Vollversion mal für 20€ gebraucht kaufen, mehr ist es mir nicht Wert.
Das Orakel
11. Dezember 2017 um 17:59 Uhr@Karl30
Es geht nicht darum den Käfer zu folgen sondern den einzusetzen der Rest ist ansonsten schon klar.
Nicht klar sind die diversen Auswahlmöglichkeiten der Schadensarten sowie was das zu bedeuteten hat wenn man bei der Waffe Spezialmunition läd mit Kreis und warum das dauernd leer ist. Dazu kam das dauernd das Inventar voll war aber man nichts herstellen konnte.
Ich hab auch direkt den Mehrspieler Modus angefangen also Story garnichts
Zumindest hab ich alle 3 Stufen fertig und die Belohnungspakete eingesammelt
Bulllit
11. Dezember 2017 um 19:33 UhrMir hat die beta gefallen. Schöne stimmungsvolle Grafik! Detaillierte Umgebungen. Schöne und abwechslungsreiche Monster! Auch die Missionen waren anspruchsvoll…Beispiel:
In eine Mission wollte ich mich an einem Dino ran schleichen und auf einmal kam ein anderes Monster und griff ihn an! Das war richtig episch.
Sie steuerung war auch in Ordnung. Logisch wenn dein Charakter etwas träger agiert wenn er riesengroße Waffen bei sich trägt 😀
VICTORY
12. Dezember 2017 um 11:58 Uhr@das Orakel
Wenn du die Waffe über dem Käfer ausrüsten würdest hättest du den Käfer direkt dabei 😉
Zum Thema Inventar und craften; es ist eine beta bei der so viel wie möglich bereitgestellt wurde. Lebensbalken und Ausdauer werden nicht von Anfang an so hoch ausfallen und auch dein Inventar wird leerer sein. Vor jeder quest stellt man das Inventar in mh neu zusammen um sich auf die Situation einzustellen. Soll heißen du kannst gerne viel schmu in der Kiste lassen und nur potions mitnehmen.
Rorider
15. Dezember 2017 um 15:47 UhrMich hat die Beta dazu überzeugt, das Spiel zu kaufen.
Die Aufgabe, die vor Urzeiten mal sog. „Demos“ übernommen haben.
Besonders die sehr detaillierte Grafik (Detail und design ist viel wichtiger als Auflösung etc.)und die coole Speer Waffe hat mich überzeugt.
Mein Kritikpunkt: keine eigene Taste für Heilung/Antidot