Zum kommenden „Bridge Constructor Portal“ von Headup Games und Valve wurde nun ein weiteres interessantes Detail verraten, das „Portal“-Fans freuen wird. In der aktuellen Meldung wurde bekannt gegeben, dass mit Ellen McLain die Original-Stimme von GLaDOS im Spiel enthalten sein wird, um freundliche Konstruktionshilfe zu bieten. Erste Sound-Beisspiele findet ihr hier und hier.
„Bridge Constructor Portal“ bietet laut den Machern einen Mix aus Konstruktion und der Technologie der Aperture Science Laboratorien, mit dem ein aufregendes Spielerlebnis geboten werden soll. „Bridge Constructor Portal bleibt dem Universum von Portal treu. Um sicherzustellen, dass Bridge Constructor Portal mit der Lizenz von Portal harmoniert, arbeitete Headup Games eng mit Valve zusammen. So wurden die Dialoge und Soundeffekte, sowie die Namen der Testkammern unter der Leitung des ursprünglichen Portal-Teams entwickelt“, wurde bereits von offizieller Seite bestätigt.
Die offiziellen Features:
- Die Verschmelzung zweier Welten: Das erste Bridge Constructor mit offizieller Portal-Lizenz
- Erschaffe komplexe Konstruktionen in den Labs von Aperture Science
- Lass dich von GLaDOS durch ein kniffeliges Physikabenteuer begleiten
- Nutze Portale, Katapultplattformen, Beschleunigungsgel, Rückstoßgel und vieles mehr, um die vertrackten Aufgaben zu meistern.
- Vermeide Gefahren wie Geschütztürme, Emanzipationsgrills, Laserfelder oder Säure.
- Hilf deinen Bendies ins Ziel – einzeln oder im Konvoi.
„Bridge Constructor Portal“ wird am am 20. Dezember 2017 für Windows, MacOS und Linux (9,99 Euro) sowie für iOS und Android (5,49 Euro) veröffentlicht. Die Versionen für die Konsolen-Plattformen PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One sollen Anfang 2018 folgen.
Weitere Meldungen zu Bridge Constructor Portal.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
screamandshout
13. Dezember 2017 um 15:31 Uhrso. ein. quatsch.
Emzett
13. Dezember 2017 um 15:43 UhrMacht es auch nicht besser…
FufyFufy
13. Dezember 2017 um 16:05 UhrEine Fortsetzung währe mir lieber gewesen. Oder zumindest nochmal beide Teile für die ps4. Die glauben auch, das nur weil sie Portal hinter das Bridge constructor setzen, das es ein Erfolg wird…schade