Nur kurz nach der Veröffentlichung von „Fluch des Osiris“, der ersten großen Erweiterung von „Destiny 2“, klagten die Spieler über die Tatsache, dass sich bestimmte Erfolge des Hauptspiels nur noch freischalten lassen, wenn die Spieler auch das besagte Add-on besitzen.
Nachdem Bungie versprach, dass sich das Studio dieser Thematik annehmen möchte, steht ab sofort ein neues Update bereit, das „Destiny 2“ auf die Version 1.1.1.1 hebt. Mit diesem wird das benötigte Power-Level für den Leviathan-Raid auf den ursprünglichen Wert von 300 zurückgesetzt.
Was sich sonst noch ändert, verrät ein Blick auf den offiziellen Change-Log.
Destiny 2: Das Update 1.1.1.1 im Detail
Aktivitäten
Leviathan-Raid
- Die Prestige-Version des „Leviathan“-Raids wurde wieder auf 300 Power zurückgeschraubt und ist somit für alle Spieler verfügbar – ganz gleich ob sie „Fluch des Osiris“ besitzen oder nicht
- Die angepassten Prestige-Schwierigkeit-Prämien garantieren jetzt keine 330-Powergegenstände mehr
- Schwierigkeit für die normale Calus-Begegnung wurde angepasst
Prüfungen der Neun
- Spieler, die „Fluch des Osiris“ nicht besitzen, können jetzt auf die Prüfungen der Neun zugreifen, wenn auf einer Karte gespielt wird, die Teil der Veröffentlichung von Destiny 2 war
Trophäen und Erfolge
- Der Erfolg „Das Prestige“ sowie die entsprechende Trophäe wurden angepasst, damit sie nicht mehr die Dämmerungskomponente enthalten
- Er kann jetzt ungeachtet des Besitzes von „Fluch des Osiris abgeschlossen werden, indem der „Leviathan“-Raid auf Prestige-Schwierigkeit erfolgreich durchgeführt wird
Allgemein
Diverse
- Ein Bug wurde behoben, der Powerlevel-Fortschritt von Level 289 auf 300 bei Spielern betraf, die nicht „Fluch des Osiris“ besitzen
Es wurde ein Problem behoben, durch das ein „Fluch des Osiris“-Kaufmenü angezeigt wurde, wenn Spieler versuchten, den „Scout-Bericht: Merkur“ mit zu wenig Glimmer anzufordern
- Es wurde ein Problem behoben, durch das das Wort „Dämmerung“ nicht bei den neuen „Fluch des Osiris“-Strikes im Dämmerungs-Navigatornode angezeigt wurde
- Funktionalität der Prämien-Drosselung bei Truhen wurde angepasst
- Spieler erhalten jetzt reduzierte Beute, wenn sie in kurzer Zeit sehr viele Truhen öffnen, statt gar nichts
- Truhen von „Caydes Versteck“ bieten jetzt über den Beute-Stream Prämien, um zu verhindern, dass Gegenstände im Boden verschwinden
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kanonen auf Merkur für PC-Spieler nicht richtig funktionierten, wenn diese mit mehr als 60 FPS spielten
- Es wurde ein Problem behoben, dass die Funktionalität von HDR-Einstellungen für PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro verhinderte.
Sammlungen
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler mit über 84 Abzeichen nicht alle Abzeichen in ihrer Sammlungsansicht sehen konnten
User Interface (Benutzeroberfläche)
- Wird ein anderer Spieler inspiziert, wird der Währungsbesitz nicht mehr angezeigt
- Händler-Wegweiser werden nur hervorgehoben, wenn Spieler genügend Token haben, um eine Prämie zu erhalten
- Es wurde ein Problem behoben, durch das manche Spieler nicht mit Gegenständen interagieren konnten, wenn ihr Inventar voll war
Gruppenkämpfe
- Spieler können nicht mehr dieselbe Truhe schnell nacheinander öffnen, wenn es um Gruppenkampf-Token geht
- Ein Bug wurde behoben, durch den Gruppenkampf-Token am Ende des Events für manche Spieler nicht entfernt wurden
- Gruppenkampf-Abzeichen zeigen nun die korrekten Schwur-Tracker-Stats an
- Ein Bug wurde behoben, durch den Gruppenkampf-Token bei der Erstellung eines neuen Charakters aus dem Inventar entfernt wurden
- Ein Bug wurde behoben, bei dem manche Spieler nicht den Gruppenkampf-Gewinner-Discount erhielten
Meisterwerke
- Legendäre Waffen können nun als Meisterwerke für Charaktere über Powerlevel 250 droppen
- Meisterwerke gewähren Bonus-Waffenstats und generieren Sphären bei Multi-Kills
Engramme
- Die Drop-Raten von Legendären und Exotischen Engrammen wurde für Öffentliche Events reduziert und für Strike- und Schmelztiegel-Playlist-Aktivitäten erhöht.
- Die Chance auf mehrere Legendäre Gegenstände aus Legendären Engrammen wurde reduziert
Xûr
- Xûr verkauft nun „Drei der Münzen“, ein Gegenstand, der die Chance auf Exotische erhöht
- Xûr verkauft nun das Schicksal-Engramm
Exotische
- Ein Bug wurde behoben, durch den Abendandacht von Radius, Helm des 14. Heiligen, Graviton-Buße sowie Zwillingsnarr mit falschen Klassen-Mods droppten
- Das Exotische Spurgewehr „Prometheus-Linse“ verursachte Schaden weitaus höher als beabsichtigt
- Ein Bug wurde behoben, bei dem Exotische Waffen aus Fluch des Osiris in Exotischen Engramme falsch tituliert waren
Geschenk-Verbrauchsgegenstände
- Zavala verkauft nun einen Geschenk-Verbrauchsgegenstand für Einsatztrupps, bei dem der Einsatztrupp des Spielers bei Strike-Abschluss Prämien erhält
- Shaxx verkauft nun einen Geschenk-Verbrauchsgegenstand für Einsatztrupps, bei dem alle Spieler bei Schmelztiegel-Abschluss Prämien erhalten
- Tess Everis verkauft nun Geschenk-Verbrauchsgegenstände, bei dem alle Spieler bei Schmelztiegel- oder Strike-Abschluss Prämien erhalten
Gruppen-Händler
- Gruppen-Händler bieten nun Legendäre Ausrüstung zum Direktkauf gegen Legendäre Bruchstücke und Gruppen-Token an
Schmelztiegel
- Unsichtbare Barrieren wurden hinzugefügt, damit Spieler sich nicht mehr in der Rote Bucht-Box auf der Pacifica-Karte verstecken
- Die Standorte für Powermunition auf der Ewigkeitskarte wurden angepasst
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Kommentare
Shezzo
13. Dezember 2017 um 11:56 UhrDas Game wird immer bekackter gemacht.
daveman
13. Dezember 2017 um 13:45 UhrWarum bekackter? Nur weil jetzt wieder jeder alles spielen kann und manche Sachen nicht mehr exklusiv den DLClern vorbehalten sind? Verstehe Deine Ansicht wer will…
OVERLORD
13. Dezember 2017 um 18:12 UhrEs war auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung.
Heroische Strikeplaylist ist auch gut das die wieder da ist.
Jeder kann wieder das spielen was er bezahlt hat.
Man hat endlich etwas Grind zurück gebracht mit den Meisterwerk Waffen, der für etwas Langzeitmotivation sorgen könnte.
Der Raid Trakt ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.
Die anderen kleinen Änderungen sind auch nicht ganz schlecht.
Bungie Ziel sollte definitiv aber weiterhin darauf konzentrieren mehr Langzeitmotivation zu schaffen wie in Destiny 1 und auch bei den Raids sich wieder darauf zurück besinnen was schon funktioniert hat.