Zu den letzten großen Events eines Videospieljahres gehören mittlerweile traditionell die sogenannten The Game Awards.
Der diesjährige Ableger fand in der vergangenen Woche statt und sorgte für nicht weniger als zwölf Weltpremieren. Darüber hinaus wurde die Werbetrommel im Vorfeld mit bekannten Namen wie Hideo Kojima, Guillermo del Toro, Felicia Day oder Aisha Tyler gerührt. Mit Erfolg, wie sich offiziellen Angaben entnehmen lässt.
The Game Awards 2017: Die Zuschauerzahlen haben sich verdreifacht
Laut Angaben von Initiator Geoff Keighley hat sich die Anzahl der Zuschauer, die den The Game Awards in diesem Jahr via Livestream beiwohnten, im direkten Vergleich mit dem Vorjahr nahezu verdreifacht. Belief sich die Anzahl der Zuschauer 2016 noch auf 3,8 Millionen, sollen es laut Keighley in diesem Jahr 11,5 Millionen gewesen sein.
Auch die entsprechenden Aktivitäten auf sozialen Plattformen wie Twitter oder Facebook sollen spürbar zugelegt haben. „Wir sind von der Zuschauerzahl, dem Engagement und den Reaktionen auf die Game Awards in diesem Jahr begeistert“, so Geoff Keighley, der gleichzeitig den Standpunkt vertritt, dass der steigende Erfolg der The Game Awards deutlich macht, dass Videospiele in der modernen Kultur einen immer wichtigeren Stellenwert einnehmen.
Quelle: PlayM
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Kommentare
xjohndoex86
13. Dezember 2017 um 12:59 UhrFreut mich zu lesen. Hat Keighley und sein Team auch mehr als verdient. Da hat sich das frühe Aufstehen – im Gegensatz zur drögen PSX – wieder gelohnt.
Yaku
13. Dezember 2017 um 13:27 UhrNaja für mich waren die gefühlte 50% der Show Werbung einfach zu viel.
Und das viele Awards einfach im Nebensatz abgehakt wurden, fand ich auch nicht wirklich gut. Dann lieber weniger Awards und dafür alle ordentlich abarbeiten.
Hal Emmerich
14. Dezember 2017 um 12:08 UhrFand die award schon auch mega gut!