Das Jahr nähert sich dem Ende und begleitet wird der letzte Monat vor dem Wechsel von der obligatorischen PlayStation Store-Aktion „12 Weihnachtsangebote“, die bis zum 24. Dezember 2017 läuft. Alle zwei Tage wird ein neues Angebot freigeschaltet, das euch ein ausgesuchtes Spiel beschert. Kostenlos bekommt ihr es nicht, aber zum Rabattpreis.
In den vergangenen Tagen waren bereits Games wie der Action-Renntitel „Need for Speed Payback“ und „Assassin’s Creed Origins“ reduziert im Angebot. Gleiches gilt für „South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe“. Heute wurde das achte Türchen geöffnet und zum Vorschein kam „Star Wars Battlefront 2“, das ihr zwei Tage lang günstiger kaufen könnt. Statt 69,99 Euro werden bis zum 16. Dezember 2017 um 14 Uhr nur 34,99 Euro fällig. Zum Vergleich: Auf Amazon werden derzeit 43 Euro für das Spiel verlangt.
Das 8. Weihnachtsangebot im PS Store: Star Wars Battlefront 2 für 34,99 Euro
In unserem Test zum Spiel heißt es im Fazit unter anderem: „Star Wars Battlefront 2 ist weder Fisch noch Fleisch. Allein die Problematik der eingebauten und wieder entfernten Mikrotransaktionen zeigt, dass Electronic Arts zwischen Kundenservice und Gewinnorientierung mäandert. Diese konzeptionelle Schwäche schadet dem Spielspaß massiv und erzeugt automatisch ein merkwürdiges Bauchgefühl. Dabei ist Star Wars Battlefront 2 kein schlechtes Spiel.“ Warum das so ist, erfahrt ihr hier.
Weitere Meldungen zu Playstation Store.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
jackpotrk
14. Dezember 2017 um 14:31 Uhrhm ich überlege tatsächlich…
daveman
14. Dezember 2017 um 14:33 UhrHaben das Game gestern auch im Sat.1 Frühstücksfernsehen ordentlich angepriesen. Also dann muss ich es jetzt wohl kaufen. Es sei denn jemand möchte mich aufhalten? 🙂
BVBCHRIS
14. Dezember 2017 um 14:37 Uhrhmm lohnt es sich ?
Playsimen
14. Dezember 2017 um 14:42 UhrDer Preis ist heiß
Drache
14. Dezember 2017 um 14:53 UhrWie kann man nur Digitalkäufe unterstützen ??
Ein Hersteller verkauft lieber ein Spiel “ digital “ für 34,99 und hat die Gewissheit, dass es nicht weiterverkauft werden kann, als es einmal neu “ physisch “ auf Disk zu verkaufen, das dann letztendlich zehnmal gebraucht weiterkauft wird. Von den zehnmal gebraucht weiterverkaufen hat der Publisher nichts.
Also lieber zehnmal “ digital “ für 34,99 verkaufen als eines “ physisch „, das zwar von elf Personen gespielt wird, für das man nur einmal 69,99 zu sehen bekommt.
Für den Publisher / Spielehersteller ist das genial, ihr als Endverbraucher seit d….m !
Ihr könnt das Ding nicht mehr weiterverkaufen, wenn es euch zum Hals raushängt oder ihr kein Bock mehr habt und der Verlust zwischen Neukauf ( Disk ) und dem gebraucht Weiterverkauf ist mit Sicherheit deutlich geringer als 34,99 !
Vielleicht mal drüber nachdenken !!
Tante
14. Dezember 2017 um 14:55 Uhr@drache: auch mit Spielen die weiterverkauft werden lässt sich heutzutage immer noch Geld verdienen, vor allem bei p2w.
Aber was nützt mir das Spiel, egal wie gut es ist, wenn es ein pay 2 win game ist?? ohne mich, daher ein echtes cold hier.
Schlauberger
14. Dezember 2017 um 14:59 Uhr@Drache: Vollste Zustimmung ❗ Aus eigenen Kreisen weiß ich aber, das viele Gamer schlichtweg zu FAUL sind, Spiele wieder zu verkaufen. Inserieren, auf Mails reagieren, zur Post bringen… Das ist diesen Menschen schon zu viel. Wieder Andere sind zu FAUL, ständig die Discs im Laufwerk zu wechseln… Lieber nicht extra erheben müssen von der Couch ❗ Für unsereins nur schwer nachvollziehbar, aber blanke Realität…
Hendl
14. Dezember 2017 um 15:02 Uhrgebe für ein digitales game nicht mehr als 15 euronen aus, wenn es teurer ist, dann wird es als retail geholt…
AlgeraZF
14. Dezember 2017 um 15:15 Uhr@Schlauberger
Hey das trifft voll auf mich zu. 😉
Ich habe mittlerweile wieder nen Schrank voll mit PS4 Spiele. Die ganzen PS3 Spiele habe ich aus Platzmangel mal alle zu Game Stop gebracht. Hat dann für ein neues PS4 Spiel gereicht was ich dafür bekommen habe. 😀
Disk wechseln geht gerade noch klar auch wenn es nervt.
Ich kaufe große Spiele nur aus einem Grund nicht im Store, und zwar weil ich locker 2-3 Tage bräuchte um es runterzuladen. :/
vangus
14. Dezember 2017 um 15:25 UhrScheißt heute auf den Playstation Store. Geht zu Steam, zum Google Playstore, zum AppStore oder zum Switch game store.
Dort findet ihr heute den meisterhaften Puzzler „Gorogoa“ von Jason Roberts. Ein Spiel wie kein Zweites und auf welches ich schon lange gewartet habe. Alles handgemalt und ein wirklich geniales und innovatives Game-Design. Kann ich nur empfehlen, wird sicherlich ein Highlight für Zwischendurch.
In etwa 2 Stunden kann man es laden…
jackpotrk
14. Dezember 2017 um 15:34 Uhrman kann auch seinen psn account auch verkaufen für ordentlich Asche plus trophäen usw. #Genius
TheSchlonz
14. Dezember 2017 um 15:42 UhrAlso ich bin auch zu faul um die Disc zu wechseln oder Spiele zu verkaufen.
Darum finde ich Games digital zu erwerben echt cool.
Außerdem juckt mich die Kohle für Spiele sowieso nicht.
Duffy1984
14. Dezember 2017 um 15:44 Uhr@jackpot
Sowas ist meistens verboten. Verkauf von Accounts sind meistens nicht erlaubt. Steht in den AGB. Falls die dich erwischen, kann es sein, dass sie dein Account sperren.
Mein Steam Account hat einen Wert von ca. 7000 euro (500+ games). Leider bringt mir das in Zukunft nicht viel. Ich könnte meine Zugangsdaten, irgendwann einmal meinen kleinen Bruder übergeben. Aber der kleine bekommt jetzt eh einen Pc und da wird er sicher selbst einen erstellen wollen.
jackpotrk
14. Dezember 2017 um 15:48 UhrDuffy1984 klar, aber ausländische Accounts zu besitzen ist auch Illegal, trotzdem Normalität. Wenn Sie das zulassen weil es Kohle bringt, können sie sich anderer Seits keine Doppelmoral leisten und das streng verfolgen. Außerdem kann man das doch so gut wie gar nicht nachweisen.
acmcsc
14. Dezember 2017 um 15:55 UhrWenns ichs nicht schon hätte würde ichs kaufen. Letztens für 49.99€ bei Amazon gekauft
acmcsc
14. Dezember 2017 um 15:56 UhrAber Online kaufen ist nix für mich. Stundenlanges Herunterladen und man kanns nicht verkaufen wenn mans nicht mehr haben will
Zockerfreak
14. Dezember 2017 um 16:13 UhrMir macht das Disk wechseln nichts,verbinde das immer mit dem Gang zur Toilette, also sehr sinnvoll ansonsten bräuchte ich Windeln.
Arkani
14. Dezember 2017 um 16:17 UhrMan kriegt ja so unendlich viel, für n gebrauchtes.
Verkauf ma battlefront 2 jetzt, kriegste wenne Glück hast die Hälfte wieder bei 70 Euro.
Haste 35 Verlust gemacht.
Dann doch lieber auf so n Schnapper warten, NUR 35 zahlen, (evtl. sogar zu 2 teilen und sharen), keinen wirklichen Verlust gemacht, und man kann’s behalten.
Frauenarzt
14. Dezember 2017 um 16:29 UhrFür mich gehört das Disk wechseln einfach dazu, auch bei Filmen.
Ich würde es sogar noch geiler finden, wenn ich jedes Mal einen Film in einen Filmprojektor einlegen müsste, wie es früher in den Kinos standard war.
Das hat einfach ein gewisses Feeling.
Aber mir reicht es auch den Film oder das Spiel aus dem Regal zu nehmen, die Disc raus zu holen und dann in den Player oder die PS4 einzulegen.
Es würde mir einfach nichts geben, wenn ich alles digital auf der Platte hätte und dort die Sachen wie irgendwelche Dateien auf dem PC auswähle.
Ich bin richtig froh dass ich noch mit der Musikkassette aufgewachsen bin.
Auch den guten alten Plattenspieler kenne ich noch aus Kindertagen.
Da weiß man sowas halt einfach zu schätzen.
Heute kennt die Jugend sowieso nix anderes mehr als Netflix und Youtube, dazu digitale games.
Ich hasse dieses digitale Zeitalter.
Duffy1984
14. Dezember 2017 um 16:36 UhrWenn man rechnet, habe ich für meine Spiel durchschnittlich 14 Euro bezahlt. Wenn man den Salewert her nimmt, habe ich für die spiele überhaupt nur durchschnittlich 7 Euro bezahlt.
Peanuts… Wer da noch klagt, dass man Steam spiele nicht weiterverkaufen kann, ist ein armer Schlucker.
Spastika
14. Dezember 2017 um 16:41 UhrWie sieht die Situation mit den Mikrotransaktionen aus? Werden sie jetzt wieder eingeführt ? Wird am Zähen Aufleveln usw gearbeitet ? Oder warten sie einfach den Sturm ab und sahnen ab sobald sie genügend einheiten verkauft haben um maximal von den Lootboxen zu kassieren?
Zockerfreak
14. Dezember 2017 um 16:48 Uhr@Frauenarzt
Genauso ist es bei mir,früher immer schön die Musik im Radio per Kassette aufgenommen,das waren noch Zeiten und selbst heutzutage wird noch Fleissig Musik CDs gekauft,dieser ganze Downlod Quatsch ist doch nur so erfolgreich weil alle immer fauler weren.
Frauenarzt
14. Dezember 2017 um 16:56 UhrIch kaufe auch nach wie vor meine Musik CDs ganz normal.
Egal ob Film, Musik oder Spiele, das muss einfach greifbar sein.
Soweit es nur irgendwie möglich ist, bleibe ich da ganz „altmodisch“.
Und Sammlungen im Regal sind einfach durch nichts ersetzbar. 🙂
f42425
14. Dezember 2017 um 16:59 UhrEA ist bei mir erstmal Blacklisted. Wird nicht gekauft, genau wie NFS nicht geholt wird.
Diese MTAs werden immer dreister.
proevoirer
14. Dezember 2017 um 17:30 UhrDann sammelt mal schön weiter solange es noch geht, aber auch die alten vhs Kasetten dann oder?
gutes Angebot eigentlich aber das Spiel ist uninteressant für mich.
Peter Enis
14. Dezember 2017 um 17:32 Uhr@frauenarzt. warum treibst dich denn in diesem „modernen“ internet überhaupt rum?
triererassi
14. Dezember 2017 um 17:39 UhrAlso ich kaufe Digital und teile meine Spiele mit jemanden. Das heisst immer halber Preis. Wieso soll man darauf vezichten?
Euer_Liebling
14. Dezember 2017 um 18:16 UhrImmer die gleichen üblichen Verdächtigen werden angeboten. Riecht nach Gehirnwäsche. Jedenfalls, für das neue Weihnachtsangebot, gibt es ein Daumen nach unten.
Zockerfreak
14. Dezember 2017 um 18:20 Uhr@proevoirer
Klar VHS Kassetten werden natürlich auch gesammelt,solange noch Platz im Regal ist.
Kauft nur alles schön digital,mal sehen wann ihr begreift das ihr die Sachen nur auf gewisse Zeit leiht.
Retail kann mir niemand mehr weg nehmen,wenn es wenigstens Preis Unterschiede gäbe,aber so sind die Digital Käufer immer im Nachteil.
So jetzt bist du dran.
Euer_Liebling
14. Dezember 2017 um 18:32 Uhr@Zockerfreak
Gibt dir da mal ausnahmsweise recht. Leider begreift die jüngere Generation das nicht, weil die mit dem System aufwachsen. Alles schön bequem ohne mal über den Horizont zu schauen, weil ja Denken den Gehirnzellen schadet. Damit muss die ältere Generation klarkommen, dass es heute nicht mehr so ist wie früher. Den Menschen wird die Bequemlichkeit und alles schnell haben zu wollen von den Medien vorgegaukelt und sowas ist nur digital möglich. Deswegen haben wir auch keine Chance mit den besten Argumenten, die neue Generation zum denken zu bewegen. Die meisten können das gar nicht mehr, weil sie das Denken den Medien überlassen.
proevoirer
14. Dezember 2017 um 18:36 UhrBesondere Titel kann ich ja verstehen, aber das xte Fifa oder sonst was im Regal finde ich bescheuert.
Ich spiele auch alte ps2,ps1 Spiele nicht mehr, auch wenn ich noch welche da habe.
Wie gesagt, besondere Filme oder Spiele verstehe ich, aber ich bin jetzt nicht der jüngste hier, und habe in meiner Laufbahn schon viel Müll gehabt und gespielt.
Warum sollte ich das alles im Regal haben?
Shaft
14. Dezember 2017 um 19:44 Uhr@Spastika
„Wie sieht die Situation mit den Mikrotransaktionen aus? Werden sie jetzt wieder eingeführt ? Wird am Zähen Aufleveln usw gearbeitet ? Oder warten sie einfach den Sturm ab und sahnen ab sobald sie genügend einheiten verkauft haben um maximal von den Lootboxen zu kassieren? “
beim letzten patch haben die wohl ne menge daran gebastelt.
bei den grundklassen sind jetzt alle kartenslots freigeschaltet. ursprünglich war es so, daß du den ersten frei hattest, den zweiten bekommen hast, wenn du 5 karten hattest und den dritten, wenn du 10 karten hattest. also quasie pay2win durch die hintertür, weil du selbst wenn du 3 karten hattest, die nicht alle nutzen konntest. also das gibt es jetzt nicht mehr.
die auszahlungen pro spiel wurden erhöht (sonst um die 180, jetzt 300-500, je nachdem, wie gut du spielst), sodaß man nicht mehr so lange braucht, um neue boxen kaufen zu können. und die beiden neuen helden finn und fasma können gespielt werden, ohne sie mit kredits freikaufen zu müssen. vader und luke kosten allerdings weiterhin 15000 kredits, kann also ein paar tage dauern, bevor man die frei hat.
ein tipp am rande: ich upgrade meine klassen in erster linie über das craften. das bedeutet, man kauft die kisten um bastelteile zu bekommen. weiße karten kosten 40, grüne 80, blaue 120 und lila 480.
wenn man eine trooperkiste kauft, hat man mit glück die karte drin, die man haben will.
wenn man lieber mit basteln arbeitet, sollte man sich heldenkisten kaufen, anstatt der trooperkisten.
eine trooperkiste kostet 4000 kredits und man kann bis zu 45-60 teile darin haben.
eine heldenkiste kostet 2200 kredits und man kann 35-50 teile darin finden (und mit glück auch mal ne trooperkarte)
nimmt man die 4000 kr des trooperkiste als 100%, dann kostet eine heldenkiste 55%. dementsprechend müßten auch nur bis zu 55% bastelteile drin sein, das wären höstens 33stk. tatsächlich sind im worst case aber 35 teile drin, also im schlechtesten fall schon mehr, als man im besten fall in einer trooperkiste hat. und wenn man 50 teile rausholt, hat man sogar 80% bei 55% kosten.
also zu anfang lohnt es sich vielleicht, trooperkisten zu kaufen, aber wenn man erstmal seine grundausrüstung zusammen hat, also 3 weiße karten, die dem eigenen spielstil nutzen, sollte man überlegen, ob man nicht besser heldenkarten (oder auch sternenjägerkarten ähnliches verhältnis) kauft.
p.s. die crait karte finde ich richtig geil.
Shaft
14. Dezember 2017 um 19:49 Uhr@Frauenarzt
„Für mich gehört das Disk wechseln einfach dazu, auch bei Filmen.“
ist doch ganz einfach: du kaufst dir 2 disks, immer wenn du ein neues spiel von deiner festplatte laden willst, stehst du auf, wechselst die eine disk gegen die andere und dannlädst du das spiel von deiner festplatte.
Drache
14. Dezember 2017 um 19:51 Uhr“ Pysischer “ Müll ist verkaufbar, “ Digitaler “ Müll hingegen nicht ……..
tekkanina
14. Dezember 2017 um 20:24 Uhrdrache
was ist denn „Pysischer“?
Drache
14. Dezember 2017 um 21:32 Uhr@tekkanina
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^^ Bin ich nicht nett ?!? 😀
Spastika
14. Dezember 2017 um 22:27 Uhr@Shaft
Klingt als hätten sie die aller schlimmsten Features behoben aber das Game leidet immer noch stark.
Hätte ich EAs Wort dass die Mikrotransaktionen nicht zurückkehren werden würde ich jetzt bei 30.- zugreifen.
Ich hatte die weltraumschlachten in battlefront2 damals geliebt und ein jahrzehnt auf das game gewartet aber ich weiss nicht ob es schlau ist EA nachzugeben. denn im Grunde gehen sie noch immer zu weit.
TeamBravo
15. Dezember 2017 um 00:26 Uhr@Duffy:
Du kannst aber Family Sharing mit deinem kleinen Bruder machen. Dann kann er alle Spiele spielen, die du in deiner Bibliothek hast 🙂
ALOIS
15. Dezember 2017 um 00:39 UhrZu faul um ne Dirks zu wechseln. Omg was es für Leute gibt.
Frauenarzt
15. Dezember 2017 um 08:54 Uhr@proevoirer
Warum?
Das vorherige FIFA verkaufe ich ja immer.
Wo ist das Problem?
Aber man kann sich natürlich auch alle FIFA Spiele ins Regal stellen. Sieht doch nett aus.
Man muss die alten Teilen deswegen ja nicht mehr spielen.
Oder man legt einfach mal ein ganz altes FIFA ein und schaut wie es damals ausgesehen hat.
Das kann jeder machen wie er will.
Aber digital ist es einfach nur Luft. Da bezahlt man eigentlich für nichts, da man auch nichts in der Hand hat.
Irgendwann haben die jungen Leute auch nur noch digitalen Sex. Mit der VR-Brille wahrscheinlich.
So weit wirds noch kommen.
Da haben sie auch nix mehr in der Hand und wissen nicht einmal wie sich echte Titten anfühlen.