Suche Login

Fortnite: ​Update 1.11 erscheint heute - Season 2, Battle Pass und mehr

Epic Games schaltet heute das "Fortnite"-Update 1.11 frei. Damit wird im Shooter unter anderem die zweite Battle-Royale-Saison gestartet und außerdem bringt das Update einen neuen Battle Pass mit sich. Ein Winter-Event für "Rette die Welt", eine neue Questline, Weihnachtshelden und weitere Anpassungen runden den "Fortnite"-Patch 1.11 ab.

Fortnite: ​Update 1.11 erscheint heute – Season 2, Battle Pass und mehr

Epic Games veröffentlicht für „Fortnite“ heute das Update 1.11, das etwas später als gewohnt auf die Server gespielt wird. Die Veröffentlichung der Aktualisierung soll zwischen 22 und 23 Uhr erfolgen. Begleitet wird die Freischaltung des neuen Updates von „Fortnite“ von einer Downtime. Welche Änderungen mit dem Patch 1.11 am Shooter vorgenommen werden, verrät der offizielle Changelog, den ihr auf der offiziellen Webseite von „Fortnite“ vorfindet.

Zusammen mit der Patch-Veröffentlichung startet heute die zweite Saison im Battle-Royale-Modus. Darüber hinaus weisen die Entwickler darauf hin, dass ab heute der Battle Pass erhältlich ist, mit dem der bisherige Season-Store ersetzt wird. Den Battle Pass könnt ihr erwerben, um kosmetischen Loot zu erhalten. Zugleich kann der Battle Pass über das Gameplay aufgelevelt werden. Mehr als 65 Belohnungen warten bis zum Ende der Saison auf euch. Die zweite Battle-Royale-Saison von „Fortnite“ endet am 20. Februar 2018.

Zuvor könnt ihr an einem neuen Winter-Event teilnehmen, das unter anderem den Zugriff auf globales Inventar ermöglicht, das sich von überall aus öffnen lässt. „Ihr könnt das Inventar fortan im Menü aufrufen, ohne eine Mission starten zu müssen“, heißt es aus den Reihen der Entwickler. Ein neuer Ingame-Shop, eine neue Questline, neue Waffen und neue Weihnachtshelden runden das Update 1.11 ab. Gleiches gilt für einen Schneeball-Granatwerfer, der nur kurze Zeit verfügbar ist. Mehr verraten die oben verlinkten Patchnotes.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare