Suche Login

Call of Duty: Mit WW2 im neunten Jahr in Folge meistverkauftes Spiel in Nordamerika

Mit "Call of Duty WW2" können die Entwickler von Sledgehammer Games die Erfolgsgeschichte von Acitivisions Shooter-Reihe fortsetzen. Wie heute bekannt gegeben wurde, ist der diesjährige Ableger in Nordamerika das meistverkaufte Spiel des Jahres. Damit besetzt die Shooter-Serie im neunten Jahr in Folge diese Position.

Call of Duty: Mit WW2 im neunten Jahr in Folge meistverkauftes Spiel in Nordamerika

Activision hat mit dem diesjährigen „Call of Duty“-Ableger offenbar einmal mehr den Geschmack der Shooter-Fans getroffen, was sich auch in den Verkaufszahlen bemerkbar macht. So ist „Call of Duty: WWII“ in Nordamerika das meistverkaufte Konsolenspiel des Jahres wie das Unternehmen heute bekannt gegeben hat. Man beruft sich dabei auf die Zahlen der NPD Group.

„Laut NPD ist Call of Duty: WWII basierend auf Umsätzen die Nummer 1 der meistverkauften Videospiele auf Konsole in Nordamerika in diesem Jahr. Damit ist Call of Duty zudem das meistverkaufte Videospiel-Franchise auf Konsole in Nordamerika im 9. Jahr in Folge „, so Eric Hirshberg, CEO von Activision. „So stolz wir auf Call of Duty: WWII sind, so sind wir genauso stolz darauf, dass unsere talentierten Teams Wege gefunden haben, Call of Duty seit fast einem Jahrzehnt frisch und relevant zu halten – eine erstaunliche Leistung. Danke an die größten Fans der Welt für ihre Leidenschaft und ihr Engagement für diese großartige Franchise.“

„Call of Duty: WW2“ ist für PlayStation 4, Xbox One und PC bereits im Handel erhältlich. Auch in Großbritannien erfreut sich der Shooter großer Beliebtheit und belegt bereits sechs Wochen in Folge den ersten Platz der wöchentlichen Software-Verkaufscharts.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

15. Dezember 2017 um 19:55 Uhr
elfen-queen

elfen-queen

16. Dezember 2017 um 06:29 Uhr