Activision hat mit dem diesjährigen „Call of Duty“-Ableger offenbar einmal mehr den Geschmack der Shooter-Fans getroffen, was sich auch in den Verkaufszahlen bemerkbar macht. So ist „Call of Duty: WWII“ in Nordamerika das meistverkaufte Konsolenspiel des Jahres wie das Unternehmen heute bekannt gegeben hat. Man beruft sich dabei auf die Zahlen der NPD Group.
„Laut NPD ist Call of Duty: WWII basierend auf Umsätzen die Nummer 1 der meistverkauften Videospiele auf Konsole in Nordamerika in diesem Jahr. Damit ist Call of Duty zudem das meistverkaufte Videospiel-Franchise auf Konsole in Nordamerika im 9. Jahr in Folge „, so Eric Hirshberg, CEO von Activision. „So stolz wir auf Call of Duty: WWII sind, so sind wir genauso stolz darauf, dass unsere talentierten Teams Wege gefunden haben, Call of Duty seit fast einem Jahrzehnt frisch und relevant zu halten – eine erstaunliche Leistung. Danke an die größten Fans der Welt für ihre Leidenschaft und ihr Engagement für diese großartige Franchise.“
„Call of Duty: WW2“ ist für PlayStation 4, Xbox One und PC bereits im Handel erhältlich. Auch in Großbritannien erfreut sich der Shooter großer Beliebtheit und belegt bereits sechs Wochen in Folge den ersten Platz der wöchentlichen Software-Verkaufscharts.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: WW2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
agolio
15. Dezember 2017 um 15:13 UhrDas wundert mich echt. Ich dachte das 2013 oder 2014 GTA 5 mehr verkauft wurde.
Tante
15. Dezember 2017 um 17:53 Uhrist auch ne gute Marke das ganze. Vewertet, irgendwie Recyclet aber dennoch verdient. Alle anderen machen es nicht anders. Fifa, BF, Tomb Raider, Star Wars, NFS, AC, alles Recycling.
dieselstorm
15. Dezember 2017 um 19:55 Uhr@Tante
Hoffentlich bist du nur ein Troll, denn deine Kommentare sind z.T wirklich hart.
Frauenarzt
15. Dezember 2017 um 20:40 UhrWas ihr immer für Probleme habt mit eurem dummen Troll hier Troll da.
Man sollte halt mal andere Meinungen akzeptieren können, fertig.
Deswegen ist niemand ein Troll oder sonstwas.
Kindergarten.
SaraShaska
15. Dezember 2017 um 21:38 Uhr@Frauenarzt
Volle Zustimmung! Hier wird man meist als Troll gesteinigt sofern man nicht die Meinung der breiten Masse vertritt, oder noch schlimmer, Gott bewahre, etwas negatives zu bestimmten Games/News kommentiert. Dann kommen sofort die Ubisoftvertreter etc
elfen-queen
16. Dezember 2017 um 06:29 UhrAlso ich hab meinen Spaß mit dem diesjährigen COD. Wer es nicht mag, muss es ja nicht spielen. Aber dieses ewige Pseudogehate ist sowas von… *gääähhhnnn*
Ambush
16. Dezember 2017 um 15:49 Uhr@tante Dir sagt eher die Marke nicht zu deshalb hatest du unnötig ohne Objektivität. BF Hardline hat nichts mit BF1 zu tun und NFS 2015 hat garnichts mit Payback zu tun. Payback ist glaube ich ein ganz solides game geworden abgesehen der Geldmacherei denn Nfs 2015 war ja wohl mal Müll. FIFA ist Recycling da stimme ich voll zu
Tante
17. Dezember 2017 um 08:29 Uhrok Entschuldigung bitte, wusste nicht das ich keine Meinung habe. Alles super Games, toll toll super und immer was frisches und neues.