Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment und Supermassive Games, bekannt für den Horrortitel „Until Dawn“, haben dem kommenden PlayStation VR-Titel „The Inpatient“ ein neues Video verpasst. Mit den neuen Szenen gewährt man uns einen Blick hinter die Kulissen. Dabei gehen der zuständige Game Director Nik Bowen und der Executive Producer Pete Samuels auf das düstere und gruselige Setting des neuesten Abenteuers ein. Garniert wird das Ganze mit einigen Spielszenen.
Mit „The Inpatient“ erhalten die Spieler ein Horrorabenteuer, das nicht mit psychologischen Elementen geizt. In der Rolle eines Patienten, der unter einer Amnesie leidet, werden die Spieler durch das Blackwood Sanatorium laufen. Dabei ist die Handlung im selben Spieluniversum wie „Until Dawn“ angesiedelt, jedoch spielt sie sich mehr als 60 Jahre vor den Geschehnissen des Teenie-Horrors ab.
Nach einer Verschiebung wird „The Inpatient“ am 24. Januar 2018 exklusiv für PlayStation VR veröffentlicht. Wer Interesse hat und PlayStation VR noch nicht besitzt, sollte heute bei Amazon vorbeischauen. Dort wird das Headset aktuell für 299 Euro angeboten.
Weitere Meldungen zu The Inpatient.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Emzett
15. Dezember 2017 um 11:52 UhrAuf das Game habe ich richtig Bock! Mit Rush of Blood haben die Jungs und Mädels schon gezeigt, dass sie VR können!
proevoirer
15. Dezember 2017 um 12:09 UhrSieht verdammt interessant aus, aber würde ich niemals packen 🙂
President Evil
15. Dezember 2017 um 12:29 UhrBoah das könnte echt hart werden 🙂
Nelphi
15. Dezember 2017 um 15:37 UhrOh man, darauf freu ich mich!
Hatte gerade einen krassen Erinnerungsflashback, an eine Zeit als 3D-Horrorspiele noch recht neu waren! Genauer gesagt, resident EVil 2 PlayStation. Sind mir gerade Erinnerungen in den Kopf gekommen, wie ich das mit meinem Bruder das erste mal durchgespielt habe. Reaktionen auf Shockmomente, wie ich mal fast vom Stuhl gekippt bin, als der Licker durch diese Kuppel gebrochen ist und ich kreischend das Gamepad weggeworfen habe.
Ha, ich freu mich auf Psychohorror in VR, die 2te:-) Resident Evil (7) hat ja hier den ersten Schritt gemacht, wieder einmal!