In den vergangenen Tagen kam das Gerücht auf, dass DICE derzeit an „Battlefield: Bad Company 3“ arbeitet, das 2018 für die Konsolen und den PC erscheinen soll.
Dies möchte zumindest der YouTuber „AlmightyDaq“ in Erfahrung gebracht haben, der seinerzeit bereits „Battlefield 1“ leakte. In der Zwischenzeit meldeten sich auch die englischsprachigen Kollegen von Eurogamer zu Wort und berichteten unter Berufung auf ihre Quellen, dass die Idee zu einem „Battlefield: Bad Company 3“ durchaus vorhanden ist.
Battlefield: Arbeitet DICE an einem Ableger im Zweiten Weltkrieg?
Allerdings heißt es weiter, dass sich „Battlefield: Bad Company 3“ derzeit nicht in Arbeit befinden soll. Stattdessen arbeite DICE an einem neuen „Battlefield“, das im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist und intern oberste Priorität genießt. Trotz allem bleibt „AlmightyDaq“ weitestgehend bei seinen Aussagen und korrigierte diese lediglich minimal.
Demnach soll das neue „Battlefield“, das die Spieler an die Fronten des Zweiten Weltkriegs verfrachtet, bei DICE in Schweden entstehen. „Battlefield: Bad Company 3“ hingegen werde von von DICE‘ Niederlassung in Los Angeles entwickelt. Während das „Battlefield“ im Zweiten Weltkrieg 2018 erscheint, sei „Bad Company 3“ für einen späteren Zeitpunkt vorgesehen, so der YouTuber weiter.
DICE und EA wollten sich zu den aktuellen Gerüchten um „Battlefield“ auch weiterhin nicht äußern.
Quelle: Eurogamer
Weitere Meldungen zu Battlefield.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
16. Dezember 2017 um 09:50 Uhrjuckt keinen mehr.. drecks EA kann sich verpissen haha
und DICE hat 1 2 mal zu oft verschissen
SKATE 4 oder RIIIOOT
Max_CR9__
16. Dezember 2017 um 09:54 UhrOh ne! Bitte nicht das 700. Spiel im 2. WK. Ich verstehe es nicht mehr.. was ist daran so schwer für Entwickler mal ein aktuelles Spiel zu machen? Wieso gibts nicht ein Battlefield oder COD wo man in Syrien oder Irak gegen die IS Affen kämpft um mal ein Beispiel zu nennen. Oder ein Spiel was 2004 angesiedelt ist, mit Navy seals auf der Suche nach Bin Laden. Es gibt so viel aktuellen Stoff, wo man mal mit modernen Waffen spielen könnte aber nein die Entwickler machen lieber das 700. Spiel im 20. Jahrhundert.
cosanos
16. Dezember 2017 um 10:08 UhrWenn Sie sich nie äußern steckt auch ein bißchen Wahrheit mit drinnen… Oder machen das Extra so sich nicht zu äußern und am Ende ganz was anderes machen…
NoBudget
16. Dezember 2017 um 10:12 UhrCall of duty hat durch ihren WW2 Müll leider das zweite Weltkrieg Setting zerstört weshalb ich ein Bad Company bevorzuge. Allerdings gibt es bei Dice eben eine visuelle Qualität geboten. Dazu noch der perfekte Funktionalität. Ist es nur 1/10 von einem Battlefield 1 entfernt, dann ist es dennoch ein fantastisches Spiel. Aber eigentlich ist das auch egal weil das Spiel dennoch Gold wird.
Das Problem ist durch den Flop von CoD werden alle abgeschreckt sein von WW2, das heißt Dice muss eben ein viel besseres (was sie ohne Zweifel Schaffen) Spiel hinlegen. Server 60hz, Zerstörung und geile Optik mit fantastischer Atmosphäre. Also all das was CoD fehlt.
rocky2601
16. Dezember 2017 um 10:16 UhrAlso ich finde das cool mit 2 weltkrieg.. brauch keinen zukunfts dreck mit waffen die um die ecke schiessen können.
Frauenarzt
16. Dezember 2017 um 10:36 UhrBattlefield kommt jetzt auch mit dem 2. Weltkrieg, war ja klar.^^
Mir war immer ein Gegenwart- oder Zukunft-Setting am liebsten, als ich noch Ego-Shooter gespielt habe.
LDK-Boy
16. Dezember 2017 um 10:58 UhrAlso Gegenwart währe jetzt wohl das richtigste…ala BF4.diese alte Holzwaffen sind ja schrecklich.
blubblub
16. Dezember 2017 um 11:17 Uhrsollte es so sein ist BF für mich gestorben. Seit BF BC wurde BF stetig schlechter. BF1 habe ich mir gar nicht mehr gekauft so schlecht ist das
Spastika
16. Dezember 2017 um 11:30 UhrIst mir langsam Egal was für eine Fassade sie ihrer Spyware geben.
Schlussendlich werden sie das Setting und die Gamemechaniken bringen die ihnen am meisten eibringen. Nicht kreative Konzepte sondern Statistiken machen hier Games. Das A in EA steht nähmlich nicht für arts sondern für accounting. Mit Kunst hat das was die tun rein gar nichts zu tun.
Zockerfreak
16. Dezember 2017 um 11:38 UhrAlles nur Gerüchte, wetten Dice lacht sich gerade einen Ast ab,weil das alles nicht stimmt.
Einfach mal bis zur Ankündigung warten und nicht aus jedem Gerücht eine News machen.
Ein neues Bad Company halte ich aber am wahrscheinlichsten,da die anderen Serien erstmal
ausgelutscht sind.
VICTORY
16. Dezember 2017 um 12:56 UhrHallo haben alle die Zeit mit CoD4 und danach vergessen?? Nur Gegenwarts Gedöns ich finde das ww2 setting nach dieser pause wieder sehr erfrischend.
Das Orakel
16. Dezember 2017 um 13:42 UhrSoviel zu Thema man möchte gern mehr auf die Wünsche der Community eingehen…seit wieviel Jahren nun schreien alle nach Bad Company 3?!?
proevoirer
16. Dezember 2017 um 13:46 UhrMan kann auch mal was erfinden oder? Wie bei Homefront z.B
Ja, ich bin auch für Gegenwart Setting.
AvrilLavigneFan
16. Dezember 2017 um 14:38 UhrIch wäre auch für ein Setting unserer Zeit, am liebsten etwas aktuelles. Ich denke das ein Koreakrieg ganz Geil wäre als Setting. Da sollte es richtig realistisch zur Sache gehen. Dann können die beiden Herren vielleicht mal sehen was passieren kann wenn sie ausrasten! Ich weiß nicht ob Trump schonmal daran gedacht hat das man eine Rakete auch als Biowaffe nutzen kann. So ein tödliches Virus in New York oder L.A. kann noch mehr Menschen töten als eine Atombombe!
Spastika
16. Dezember 2017 um 15:45 UhrAvrilLavigneFan
Wieso ein Virus mit einer Interkontinental Rakete einfüren? FedEx ist einfacher.
Der Kim will auch nicht möglichst viele Menschen töten sondern nicht wie Gadaffi oder Saddam Hussein enden und sich wenn möglich auf dem weg ein paar vorteile heraus handeln. Keiner will da Krieg.
Kann mir vorstellen dass China, Indien vorher eskaliert.
ResiEvil90
16. Dezember 2017 um 15:46 UhrIch finde ein WW2 Setting einfach Perfekt! Das ganze von heute ist stinke langweilig und uninteressant! Der 2 Weltkrieg war nunmal der Größte Konflikt der Menschheitsgeschichte und somit Geschichtlich viel interessanter! Das ist zumindest meine Auffassung. Die Waffen und Panzer aus der Zeit sind auch viel interessanter. Und der 2 Weltkrieg bietet auch sehr viel Content für Maps! In BF1 was schon grandios ist gibt es Maps ohne Ende aus den verschiedensten Schlachtfeldern. Man könnte mit einem WW2 Setting Maps wie Stalingrad, Kursk, Normandie mit Omaha Beach, Ardennen Offensive, Nordafrika mit Tobruk ,Iwo Jima usw ins Spiel bringen! BF1 nur mit WW2 Setting wäre für mich das Perfekte Battlefield!
Ambush
16. Dezember 2017 um 16:42 UhrLDK-Boy
Ich küss deine Füße!
Resievil90
Bitte nicht! Gestalten der Waffen ist ausgeschlossen. Panzer sollen Interessant sein? Schonmal die Ego Perspektive aus BF1 mit BF4 verglichen? Konnten sich Panzer innerhalb 1 Minute voll heilen? In BF4 war der Gasbrenner noch relevant, der Schraubenschlüssel nutzt niemand in BF1. BF1 ist einfach nur schlecht, überhaupt keine Action. In BF4 hatten die Panzer noch Munition gegen Infanterie, leicht gepanzerte Fahrzeuge, schwere Fahrzeuge und Vllt Luft das weiß ich nicht mehr. BF4 hatte so viele Gadgets, BF1 hat nichts! Nichtmal Rotpunkt dürfte es geben. Hast du mal BF4 gespielt?
elfen-queen
16. Dezember 2017 um 16:46 Uhr@NoBudget, wir wissen es, Lesen und Zahlen sind nicht deins. Nur geht es hier um das Thema BF und nicht um dein COD-Trauma, das du uns inzwischen zum 1.000.000mal vorkaust, aber dennoch niemand interessiert. Geh endlich zu einem Psychiater und lass dich mal behandeln, du Honk. Und weil dir was nicht zusagt, ist es ein Flop? LOOOL 😀 Du bist echt der bunteste Vogel hier… Die COD-Entwickler kommen vor Lachen und vor Geld zählen nicht in den Schlaf. Nur gut, dass du kein Analyst bist 😀
Aha_interessant
16. Dezember 2017 um 16:52 UhrBattlefield 2143 bitte
Ambush
16. Dezember 2017 um 16:52 UhrMBT LAW, RPG,SMAW,SRAW,Stinger,Igla alles verschiedene „Raketenwerfer“ aus BF4. Alles was BF1 zu bieten hat ist dieses eingeschränkte Ding. BF5 wäre das optimalste. Die nächsten 3 Jahre wären gesichert.
Ich glaube an DICE, die Leiden nur etwas unter EA. Ich glaube auch nicht an den 2.WK, die wissen wie Erfolgreich BF3&4 waren und wie lange man sich BC wünscht. Ich glaube eher das BC3 kommt, dannach BF5 und BF im 2 Wk wird an die Jungs von Hardline übergeben, dafür musst man ja nichts können. 😀 Wobei ich Hardline Underated finde.
ResiEvil90
16. Dezember 2017 um 17:09 Uhr@Ambush Ich habe BC2 gespielt und weiß nicht warum sich alle BC3 wünschen^^ ich finde BC schlecht! BF3 und BF4 sowie BF1 machen alles besser! Deshalb bin ich in aller erster Linie für ein BF mit WW2 Setting! Es geht doch nix über ein Tiger 1 oder Tiger 2 Panzer! Diesen ganzen Waffen anpassungs Krams brauch ich nicht hab es lieber authentisch! Anstatt wie bei COD WW2 wo alle mit bunten Waffen herumlaufen und Aufsätzen die es zu der Zeit gar nicht gab das doch Kinderkrams! Ein BF5 wäre aber auch nicht schlecht keine Frage aber WW2 wäre einfach geiler! Und ja ich finde BF1 um einiges besser als BF4! Ich möchte auch lieber mal die Deutschen Spielen wie in BF1 oder eben in einem möglichen BF im 2 Weltkrieg! Kein Bock immer diesen Patriotischen Ami Mist zu zocken! Und in einem neuen Setting kann ich mir nirgends die Bundeswehr vorstellen ^^
GoWFilippos
16. Dezember 2017 um 20:00 Uhr2 Weltkrieg, wie langweilig. Ich kann mich noch erinnern wie alle so am Hype waren, „Ja man, erster weltkrieg usw.“ Und dann hieß es ehm, total langweilig.
ALOIS
16. Dezember 2017 um 20:05 UhrWird definitiv Zeit für bf 2143!!!
ResiEvil90
16. Dezember 2017 um 21:15 Uhr@ GowFilipos wer sagt den das BF1 langweilig ist? Nur weil das hier ein paar Leute sagen? Play3 ist nicht die Welt und BF1 hat ne Menge guter Kritiken bekommen und es spielen immerfort täglich sehr viele Online! BF1 ist für mich das bisher Beste BF! Nur BF im 2 Weltkrieg wird noch besser für mich 🙂 Den ganzen Neuzeit und Zukunfts Quatsch hatten wir ja auch schon zu genüge aber ein WW2 BF oder generell ein WW2 Spiel mit der heutigen Technik hatten wir bis auf COD WW2 noch nicht! Kann sich ja jeder wünschen was er will aber ich bleibe dabei BF im 2 Weltkrieg würde richtig rocken!
Snej
17. Dezember 2017 um 00:03 UhrAlles ist besser als CoD WW2. Also her damit Bf1 ist ja schon in hammer Spiel warum nicht in Übergang vom 1 zum 2 WW schaffen. Ich bin dabei.
GoWFilippos
17. Dezember 2017 um 03:58 Uhr@ResiEvil90
Ich rede nicht von Zukunftsscheiß. Ich rede über Modernen krieg. Das hat BF immer ausgemacht. Die Viele Anpassungen an den Waffen. Bei BF1 ist es halt wegen den Setting nicht so.
Ich_mag_Alfons
17. Dezember 2017 um 06:34 UhrGoWFilippos – Was redest du denn für einen Quatsch? Als ob moderner Krieg BF ausgemacht hätte. Ein guter Shooter wäre ein Spiel mit paar Klassen und wenigen Waffen, dafür gut ausbalanciert und gutem Gameplay mit perfekter Ausgewogenheit zwischen Spielspaß und Realismus. Aber die ganzen Kiddies brauchen ja unbedingt Anpassungen, bunte Waffen und Freischaltungen, damit sie überhaupt Grund zum spielen haben, obwohl der einzige Grund gute Spielbarkeit ist.
Ambush
17. Dezember 2017 um 06:36 UhrEs gibt allein 24 Visiere unterteilt in kurzer, mittlerer und weiter Distanz und 16 Aufsätze. Gadgets gibt es 39 darunter sehr viele Sachen die Spaß machen wie die Drohnen oder das Nachtsichtgerät vom Sniper. Dann die 3 Verschiedenen Helis, die Verschiedenen Panzer, die Jets alle modivizierbar, ob Wärmegelenkt, Laser gelenkt oder die man frei abschießt. Unterschiedliche Kaliber, Verschiedene Boote, Jets, Quads, Motorräder, Buggys andere Transportfahrzeuge. Man ist öfters mal im Jet gestartet um schnell auf das Dach von Zavod zu kommen, auf welcher Map in BF1 spannt man noch bei Teammates auf Dächern? In Bf4 gab es so viele Dächer die sich gelohnt haben, von dort aus konnte man alles abschießen, Helis landen etc. Habe ich kurz bei google nachgeguckt. Da ist mir auch der „patriotische Ami Mist“ egal. Deswegen ist BF1 langweilig.
Ambush
17. Dezember 2017 um 06:44 UhrIch_mag_Alfonso
Du hast keine Ahnung. Wir reden über BF und nicht irgendein Wunsch Shooter wie du ihn gerne hättest. Spiel Arma 3 wenn du Realismus haben willst.
Kaos
17. Dezember 2017 um 08:03 UhrIch finds ok , dasse nun einen II WK Shooter bringen nun wissense wasse seitens COD zu toppen haben und das wird sicher n Brett … ich fände es mal cool wenn sich Entwickler mehr auf Vietnam oder Korea konzentrieren würden da das auch wahnsinnig interessante Settings wären und filtiv find ich auch ganz cool ala Bad Company 3 aber dieser ehrfürchtige wow Effekt, der bleibt da leider aus.
Tante
17. Dezember 2017 um 08:27 UhrPlay3 weiß wie man hier anheizt, lol