Der bereits im Rahmen der PlayStation Experience 2017 angekündigte Titel „The Last Guardian VR Demo“ wurde im Laufe dieser Woche veröffentlicht. Besitzer des Virtual Reality-Headsets PlayStation VR können die VR-Demo kostenlos aus dem PlayStation Store herunterladen und die 10 bis 15 Minuten lange Spielerfahrung selbst machen. Falls ihr kein VR-Headset besitzt, könnt ihr mit einem frischen Gamelay-Video einen Blick in die „The Last Guardian VR Demo“ werfen.
Der Titel bietet eine eigenständige Spiel-Erfahrung, die auch ohne das „The Last Guardian“-Hauptspiel gespielt werden darf. Die Spieler schlüpfen in die Rolle des Jungen, aus dessen Sicht sie direkten Kontakt mit dem mystischen Wesen Trico aufnehmen und mit ihm die Umgebung aus „The Last Guardian“ erkunden. Als Eingabegerät dient der DualShock-4-Controller.
„Begib dich mit der magischen Kreatur Trico auf ein atemberaubendes PlayStation VR-Abenteuer“, heißt es in der Produktbeschreibung. „Im seltsamen und mystischen Fantasieland von The Last Guardian wartet das riesige Federtier auf dich … es braucht deine Hilfe.“ Hier könnt ihr das frische Gameplay-Video ansehen:
Weitere Meldungen zu The Last Guardian, The Last Guardian VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Tomyi
16. Dezember 2017 um 12:32 UhrDieses emotionale Video eines Mädchens ist viel besser, als alle anderen Eindrücke: https://www.youtube.com/watch?v=1AYmeVNC2cI
…am Ende ist sie derartig gerührt von dem VR-Erlebnis von „The Last Guardian“, dass sie Tränen in den Augen hat…das finde ich toll, wenn sich Menschen noch so verzaubern lassen können…
Tante
17. Dezember 2017 um 09:25 UhrIst ja von mir aus ganz niedlich, aber auch etwas erschreckend, in der heutigen Zeit sind 70% der Menschen emotional verkrüppelt und nicht in der Lage auch nur irgendwas zu fühlen, man fühlt schmerz bei Games, Filmen etc. und verlernt das Lieben untereinander.
Ich finds nicht gut, diese Entwicklung. Weg von den Menschen, hin zu einer Welt in der Man Gefühle zulassen kann, diese blaue Scheißkugel in der wir leben geht vor die Hunde.
Euer_Liebling
17. Dezember 2017 um 09:45 Uhr@Tante
Stimme dir zu.
Die Welt war schon immer so gewesen. Solange es einen selber gut geht, braucht sich niemand um den anderen scheren. Mensch war schon immer egoistisch. Der Konsm und die Medien fördern das Ganze noch alles.
Frauenarzt
17. Dezember 2017 um 10:57 UhrKann auch Tante nur zustimmen.
Bei Sachen die nicht einmal real sind, fühlen viele mit.
Also wer bei dem Kack gerührt ist, der hat wohl kein echtes Leben.
Die Leute sollen mal schauen was auf unserem Planeten so alles passiert.
Das sind Tatsachen. Hier können sie mitfühlen.
Nicht bei so einem Videogame, dass sich irgendjemand aus der Nase gezogen hat.
tricogirl88
17. Dezember 2017 um 10:58 UhrDie Demo sieht ja so ganz gut aus.
Das einzig was ich nicht so gut finde ist‘ das man sich nicht frei bewegen kann und vorgeschriebene Punkte hat zum hin bewegen.
raphurius
17. Dezember 2017 um 16:19 UhrBin da anderer Meinung wie die meisten hier. Finde es richtig herzerwärmend, wenn sich jemand verzaubern lässt und sich auf so etwas einlassen kann und emotional berührt wird. Kann ich sehr gut nachvollziehen, da Spiele oder Filme bei mir ebenfalls solche Gefühle auslösen können.
Was mich eher etwas erschreckt oder was in meinen Augen bedenklicher ist, mit welcher Selbstverständlichkeit in Killerspielen einer nach dem anderen runtergeballert wird ohne überhaupt mit der Wimper zu zucken.
Möchte an dieser Stelle aber gar nicht gross weiter auf das Thema eingehen, da es gerade die üblichen mies gelaunten User hier sowieso nicht verstehen würden.
Wünsche auf jeden Fall allen interessierten viel Vergnügen mit der Last Guardian VR Demo!
Frauenarzt
17. Dezember 2017 um 18:16 Uhr@raphurius
Dann hoffe ich, dass du auch kein Uncharted oder dergleichen spielst. Denn da musst du auch einen nach dem anderen niederballern.^^
Das „runterballern“ wie du es nennst, ist ja Teil der jeweiligen Spiele. Wenn man das nicht will, kann man ja solchen Spielen ganz einfach aus dem Weg gehen.
Aber es ist einfach irre, wenn man mit Pixelmännchen mitfühlt.
In Filmen ists ja noch verständlich, da sinds ja echte Menschen die das auch meist einfach genial spielen.
So sehe ich das jedenfalls. 😉
Tante
17. Dezember 2017 um 18:19 UhrMuss aber sagen, in Snake Eater war ich hier oder da auch mitgenommen
FufyFufy
17. Dezember 2017 um 19:26 UhrAber es ist nicht Irre wenn man Pixel Männchen geil findet? Nur weil man Emotionen bei etwas verspürt was eigentlich nicht existiert ist man also Irre. Es geht ja auch eher um die Geschichte so wie bei Filmen auch. Da ist es wurst ob es eine Figur ist die nicht existiert oder ein Mensch der auch nur seine Rolle spielt und da die Figur auch nicht wirklich ist.
vangus
17. Dezember 2017 um 20:49 UhrJeder gesunde Mensch besitzt Fantasie und Empathie und kann sich in andere Menschen, Tiere oder Figuren hineinversetzen.
Leute mit viel Fantasie und Empathie fühlen generell mehr mit, sowohl in Spielen als auch im echten Leben.
Wenn man jedoch psychische Störungen aufweist, kann es zu Problemen kommen. Wenn man z.B. narzisstisch und beziehungsgestört ist wie Donald Trump oder Frauenarzt, letzterer findet Liebesbeziehungen lächerlich und verkehrt mit Prostituierten, was natürlich bereits auf eine Störung hindeutet, genauso wie sein generell ziemlich asoziales Verhalten. Und das meine ich nicht als Beleidigung, sondern als klare Feststellung. Wer die Bedeutung des Wortes „asozial“ nochmal nachschlagen möchte:
https://www.duden.de/rechtschreibung/asozial
Trifft es ziemlich genau in allen Punkten.
TecTone
17. Dezember 2017 um 23:55 UhrBoah so ein grottig schlechtes game play habe ich lange nicht mehr gespielt. Die Story ist wirklich gut aber die Steuerung und die ki absolut zum kotzen.
Frauenarzt
18. Dezember 2017 um 07:50 Uhr@FufyFufy
Das ist nicht irre.
Die sehen ja heute aus wie echte Menschen. Dann dürfte ja auch keiner Sexpuppen geil finden. Ich rede von den Real-Dolls, nicht von den aufblasbaren Gummipuppen.
Aber Mitfühlen mit Figuren die nichteinmal existieren ist in meinen Augen irre.
Gerade bei diesem Spiel, wo man auf so eine hässliche Riesenratte aufspringt. Dazu noch so eine schlechte Grafik.^^
Und vangus, sieh zu dass du aus deiner grausamen Sekte endlich rauskommst, dann siehst du die Welt endlich mal wie sie wirklich ist.
Da ist nicht alles Kunst und Bildung und Indies und OMG, was für ein Meisterwerk etc..
Das ist asozial.
Natürlich ist das eine klare Feststellung, überhaupt keine Frage.
FufyFufy
18. Dezember 2017 um 09:50 UhrDu widersprichst dir selber… Ich würde mich gerne mit dir normal unterhalten du bestehst aber immer komplett auf deine Meinung und alle anderen Meinungen sind falsch. Ich selber stehe nicht auf real dolls würde aber auch nie sagen das alle die darauf stehen dumm sind oder Irre. Und du machst das so. Deine Meinung ist die richtige und alle anderen haben sie nicht mehr alle
Frauenarzt
18. Dezember 2017 um 11:12 UhrSieh es wie du willst FufyFufy.
Ich hoffe auch dass vangus keine Filme mehr konsumiert, in denen ein Trump Wähler mitwirkt.
Clint Eastwood und viele andere davon sind nämlich Trump-Wähler.
Zudem dürfte er nach seiner Sichtweise auch keine Filme mehr konsumieren, mit den Harvey Weinstein etwas zu tun hat oder in denen Kevin Spacey mitspielt.
Denn er verachtet ja solche Menschen sehr hat er mal geschrieben.
Ich hingegen trenne hier ganz klar Berufliches mit Privatem.
Und für mich sind in diesen Fällen auch in erster Linie die Frauen selber schuld, die nur wegen ihrer dummen Karriere zu blöd sind um sofort den Mund aufzumachen.
Nein, erst viele Jahre später kriechen sie raus, vor allem erst dann wenn sich schon ein paar andere gemeldet haben.^^
Darunter ist auch meine liebe Kate Beckinsale.
Für mich die hübscheste Frau der Welt. Aber charakterlich kann ich nichts dazu sagen.
Also seht es wie ihr wollt, ich habe meine eigene Sichtweise und stelle mich nicht auf die Seite der Mehrheit, nur weils dort vielleicht bequemer wäre. 😉
President Evil
18. Dezember 2017 um 11:25 UhrTypisch Frauenarzt mal wieder xD
Also ist jeder ein Irrer, der mal ne Träne bei nem Disney Trickfilm rausgedrückt hat?
Naja, in deiner Welt wahrscheinlich schon 🙂
proevoirer
18. Dezember 2017 um 11:26 UhrHaha vangus was hast du mit den Leuten gemacht ?
Sitzt anscheinend tief
Frauenarzt
18. Dezember 2017 um 11:38 UhrDas machen nur viele Frauen, President Evil.
Manche heulen bei jeder Kleinigkeit.
Guck, der putzige Löwe. Wäääähhhh!! 😀
Sie:
„Ich liebe Filme, bei denen ich am Ende ein Taschentuch brauche.“
Er:
„Ich auch.“
😉
President Evil
18. Dezember 2017 um 12:13 UhrLol ^^