Die Verantwortlichen vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) verraten mit den aktuellen deutschen Spiele-Charts für den Monat November 2017, welche Titel besonders gut im Handel liefen. Wie erwartet konnte auch hierzulande Activisions Zweiter Weltkriegsshooter „Call of Duty WW2“ die Führung über die Verkaufscharts übernehmen.
Den zweiten Platz besetzt Ubisofts Open-World-Rollenspiel „Assassin’s Creed Origins“, gefolgt von den beiden Electronic Arts-Neueinsteigern „Need for Speed Payback“ und „Star Wars Battlefront 2“, die beide im November für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht wurden.
Weitere Neueinsteiger des vergangen Monats waren „Pokemon Ultra Sun“ und „Pokemon Ultra Moon“ auf den Plätzen acht und neun. Etwas weiter hinten stehen mit „The Sims 4: Deluxe Party Edition“ auf Platz 15, „The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition“ auf Platz 17 , „Xenoblade Chronicles 2“ auf Platz 18 und „Farming Simulator 2017“ auf Platz 20 weitere Neueinsteiger in die Verkaufscharts. Die vollständige Top 20-Übersicht zu den die bestverkauften Titeln im deutschen Handel könnt ihr hier ansehen:
Weitere Meldungen zu Verkaufcharts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
proevoirer
18. Dezember 2017 um 20:00 UhrWillkommen in Deutschland.
So schlimm waren die Engländer, oder andere doch nicht ?
Yaku
18. Dezember 2017 um 20:08 Uhrhttps://www.chart-track.co.uk/index.jsp?c=p/software/uk/latest/index_test.jsp&ct=110015
kein großer Unterschied.
cosanos
18. Dezember 2017 um 20:12 UhrGenau.. Da waren ja diese Kommentare letztens über die Engländer sowas wie die Inselaffen kennen nur das bla bla bla.. So und jetzt sind wir die Affen? Nächstes mal nicht so vorlaut sein und nicht über andere Länder herziehen
big ed@w
18. Dezember 2017 um 20:47 UhrIch liebe dieses Inselaffen vs Festlandaffenduell.
AtheistArriS
19. Dezember 2017 um 00:15 UhrGTA V ist ein Phänomen, 4 Jahre lang in den Charts 😉
James T. Kirk
19. Dezember 2017 um 00:26 UhrAlso normal ist das nicht…
ResonanceBade
19. Dezember 2017 um 01:09 UhrDie ersten fünf Plätze zeigen doch sehr schön, warum die Konzerne/Publisher/Entwickler ihre Maschen nicht verändern, wenn der Größte Teil des Konsumermarktes den Scheiß sowieso immer kauft, egal, ob Micro-Transaktion, jährliches Spiel mit neuem Gewand etc. Also warum was ändern. Schade.
Maldoror
19. Dezember 2017 um 01:11 UhrPlatz 6 und 7 gehören eigentlich an die Spitze. Schon traurig wie sich die Szene so entwickelt hat…
H-D-M-I
19. Dezember 2017 um 06:06 Uhr@cosanos:
Du sprichst mir aus der Seele. 😀
Wo sind denn nun die klein-lauten Kids? Wo verstecken die sich? Hmmm… womöglich COD im Kinderzimmer spielen. 😉
merjeta77
19. Dezember 2017 um 06:51 Uhr@Resonancebade
Bin voll deine Meinung, mich kotz das auch an immer das gleiche. Und die jetzige Next gen Konsolen haben richtig VERKACKT meine Meinung.
Frauenarzt
19. Dezember 2017 um 07:38 UhrSchönes Ranking.
Hier seht ihr mal was ihr Deutschen so am liebsten kauft.
NFS Payback auf Platz 4 geht voll in Ordnung.
COD war ja eh klar bei euch. 😉
Ihr liebt ja regelrecht Lootboxen Spiele wie man sieht.
Daher hab ich auch immer wieder geschrieben:
play3.de ist nicht die ganze Welt und auch nicht ganz Deutschland. 🙂
Frauenarzt
19. Dezember 2017 um 07:45 UhrUnd in Zukunft kommt bitte nicht mehr mit eurem peinlichen Lootboxen Gehate.
Rumhaten und labern, aber gerade das Land sein, das alles davon kauft.
LOL, hahaha. Ich hau mich weg mit euch.^^
Danke für dieses Ranking.
Das brachte endlich mal Licht ins Dunkel. 😉
Zockerfreak
19. Dezember 2017 um 09:01 UhrMonats Charts??
Die Jahrescharts würden mich mehr intressieren ,da steht bestimmt GTA 5 ganz oben.
Frauenarzt
19. Dezember 2017 um 09:22 UhrJa gut, aber bei den Jahrescharts wärs ja nicht fair den games gegenüber die gerade erst rausgekommen sind.
Klar würde da GTA V höchstwahrscheinlich auf Platz 1 sein.
Bei den Monatscharts kann man halt genau sehen auf was die gamer momentan so abfahren. 🙂
Neutrino
19. Dezember 2017 um 11:35 UhrBattlefront 2 hatte ich mir sogar vorbestellt, weil ich auf den Singleplayer gespannt war.
Leider haben sie den auch verkackt.
Den MP hab ich nur 2 Stunden gespielt, dann hat es mir gereicht. Grafik wie beim vorgaenger, keine Weiterentwicklung und es war irgendwie langweilig.
Ab und zu greift man eben mal ins Klo.
elminister
19. Dezember 2017 um 14:20 UhrEcht zum gähnen dieses Ranking. Aber wundern tut es mich eigentlich nicht. Ich habe meinen Neffen (15) in der Freundesliste und auch ein paar Kumpels von ihm.. jeden Abend wenn ich in die Freundesliste schaue sehe ich WWII, Fifa17, Black Ops.. das gefühlt schon ein Jahr lang.. spiele wie Nier Automata oder auch schon Destiny ist ein Fremdwort für die.
Ja ich glaube tatsächlich es gibt einen Zwischenstufe zwischen den Casualspielern und Gamern die nennt sich Call of Fifa (Sorry wusste gerade kein besseren Begriff) die auschließlich nur diese Spiele spielen.. und das schlimme ist vermutlich, dass diese Spielegruppe die Mehrheit aller Gamer ausmacht..
Twisted M_fan
19. Dezember 2017 um 14:53 Uhr6 /7/14 habe ich aus der Liste gekauft die mehr als ihr Geld wert sind.Das meiste sind die üblichen Jahres Updates die leider alles abräumen.EA und Activision lachen sich doch jedes jahr kaputt.Vor allem Fifa was ja immer nur jährlich aktuell gehalten wird um die nächsten Milliarden einzunehmen.Das ist wie mit Stallschweinen den kannst du auch alles vorwerfen und fressen alles.Dann mal auf die nächsten 10 Jahre CoD und Fifa.
Frauenarzt
19. Dezember 2017 um 15:33 UhrNaja, die befassen sich wenigstens intensiv mit diesen games und spielen nicht alles auf und ab.
Schnell einmal durch und nächstes game heißts bei vielen von euch.