Gestern berichteten wir bereits davon, dass Atlus eine Neuauflage des ungewöhnlichen Puzzle-Platformers „Catherine“ für die PlayStation 4 angedeutet hatte. Inzwischen haben die Verantwortlichen bestätigt, dass „Catherine: Full Body“ für die PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen wird. Mit einer Teaser-Webseite wurden die Plattformen zumindest für den japanischen Markt bestätigt. Die vollständige Enthüllung von „Catherine: Full Body“ soll am 22. Dezember 2017 um 11:30 Uhr via NicoNico erfolgen.
Scheinbar kann man erwarten, dass man ein weiteres Mal Vincents ungewöhnliche Geschichte miterleben kann, in der er sich für eine von zwei Frauen entscheiden muss. Seine Freundin Katherine spricht von einer Hochzeit und der Familienplanung. Dies stresst ihn so ungemein, dass er auch eine Affäre mit der blonden Catherine in Betracht zieht, die ihn scheinbar nicht binden möchte. Durch dieses Gefühlskarussell bekommt Vincent Albträume, die sich um Leben und Tod drehen.
Vincent muss in seinen Albträumen einen Turm hinaufklettern, indem er verschiebbare Blöcke nutzt, um Treppen zu bauen. Jedoch sollte er sich beeilen, da er beim Klettern von einem Monster verfolgt wird, das ihn tötet, wenn er zu langsam ist.
Update: Inzwischen hat die Weekly Famitsu einige Informationen zu „Catherine: Full Body“ nachgereicht, wonach es sich um ein Gemeinschaftsprojekt von Atlus und Studio Zero handelt.
Außerdem wird eine dritte „Catherine“ namens Rin (gesprochen von Aya Hirano) ins Spiel integriert. Sie arbeitet als Pianistin in Vincents Stammkneipe „Stray Sheep“ und soll außergewöhnlich ehrlich und ruhig sein. Durch Rin erhält man auch neue Blickwinkel auf die anderen beiden „Catherines“.
Desweiteren wollen die Entwickler neue Enden, Episoden, Animevideos, sexy Events, eine große Auswahl an Schwierigkeitsgraden und praktischen Systemen sowie eine neue Spielmechanik ins Spiel bringen, die das Verschieben mehrerer miteinander verbundener Blöcke ermöglicht. Außerdem werden ein neuer Modus, Onlinekämpfe und ein Cross-Save-Support versprochen.
Weitere Meldungen zu Catherine.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Macchiavelli
19. Dezember 2017 um 10:06 UhrGeniales Game! Kann ich jedem nur empfehlen!
Solid-snake
19. Dezember 2017 um 10:08 UhrJa man geiles Spiel !!!!
xTwoFace619x
19. Dezember 2017 um 10:10 UhrIch muss sagen ich hatte nichts erwartet als das spiel damals als ps+ titel erschien aber dann wurde es ganz schnell mein spiel des jahres…auf das remastered werde ich verzichten weil ich sowieso noch genug trophies bei dem game brauche…top game !
CloudAC
19. Dezember 2017 um 10:27 UhrHier gibt’s nur die halbe Wahrheit. Es wird sogar ne 3. Catherine geben uns somit auch neue Szenen.
Magatama
19. Dezember 2017 um 10:50 UhrWenn man die PS3-Version hat, müsste schon wirklich was Neues bei sein, dass sich ein Kauf lohnt. Grafisch wird sich nicht viel ändern (können). Wenn ich mir Persona 5 anschaue, ist das Catherine schon sehr ähnlich. Nichtsdestotrotz ein absolut geniales Game.
ScorpioN
19. Dezember 2017 um 10:51 UhrHier eine vollständige News wo es auch um die „dritte“ Catherine geht wie CloudAC schon erwähnt hat: http://jpgames.de/2017/12/catherine-full-body-fuer-ps4-und-ps-vita-angekuendigt/
Ich würde mir es auch noch ein zweites mal holen obwohl ich noch im Besitz der PS3 Variante bin. Warten wir mal den 22.12. ab 🙂
Euer_Liebling
19. Dezember 2017 um 11:28 Uhr@ScorpioN
Wenn das so sein sollte, werde ich mir das ein zweites Mal holen 😉 Hoffe mit neuen Trophies.
ScorpioN
19. Dezember 2017 um 11:45 Uhr@Euer_Liebling
Ich denke schon das es so sein wird.
Eine Trophy hätte ich da schon: mach alle drei Catherines klar ^^
Euer_Liebling
19. Dezember 2017 um 12:21 Uhr@ScorpioN
Coole Idee^^
Wenn ich das richtig verstehe, wäre der Cross Save Support sowas, wie, das man die PS3 Daten auf der PS4 übernehmen kann, was wiederum nur über PS Plus online Speicher nöglich ist.
VincentV
19. Dezember 2017 um 12:43 UhrIn dem Fall meinen sie wohl eher das man zwischen der PS4 und Vita Version Cross Save hat. Und nicht rückwirkend zur PS3 Version.
Naked Snake
19. Dezember 2017 um 17:32 UhrEin komplett neues Spiel hätte mir besser gefallen.
Euer_Liebling
19. Dezember 2017 um 19:28 Uhr@VincentV
Stimmt.
@Naked Snake
Hoffe ich nicht. Catherine ist in allen Belangen perfekt und in sich abgeschlossen.
Ein Nachfolger wäre nicht gut.