Die zwei bestverkauften Videospiele für Spielkonsolen in Nordamerika stammen in diesem Jahr beide aus dem Hause Activision, wie das Unternehmen heute bekannt gegeben hat. „Call of Duty: WWII“ hat seit der Veröffentlichung im letzten Monat bereits mehr als 1 Milliarde Dollar aus weltweiten Verkäufen generiert und ist das meistverkaufte Konsolenspiel des Jahres in Nordamerika. „Call of Duty“ ist basierend auf den Umsatzzahlen zum neunten Mal hintereinander die bestverkaufte Videospielreihe des Jahres.
Auch das von Bungie entwickelte „Destiny 2“ war sehr erfolgreich. Es steht in diesem Jahr auf dem zweiten Platz in der Rangliste der bestverkaufen Videospiele für Spielkonsolen in Nordamerika. Gleichzeitig ist es die stärkste Veröffentlichung eines PC-Titels in der Geschichte von Activision Publishing. Mit „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ hat Activision außerdem die bestverkaufte Remaster Sammlung in der Geschichte der PS4 hervorgebracht.
„Call of Duty: WWII ist das umsatzstärkste Konsolenspiel des Jahres in Nordamerika und Destiny 2 ist die Nummer 2“, erklärt Eric Hirshberg, CEO von Activision. „Das bedeutet, dass die Call of Duty-Reihe seit unfassbaren neun Jahren in Folge die umsatzstärkste Konsolenspielreihe in Nordamerika ist und dies weltweit in acht der letzten neun Jahre war. Unser Dank gilt unseren Spielern für die unglaubliche Leidenschaft und ihr wahnsinniges Engagement. Und natürlich danken wir unseren talentierten und engagierten Teams überall auf der Welt dafür, dass sie dieses unglaubliche Ergebnis möglich gemacht haben.“
Von Chart-Track wurde der aktuelle „Call of Duty“-Titel zum wichtigsten Spiel des Weihnachtsgeschäfts 2017 in Großbritannien ernannt. Die „Call of Duty“-Titel besetzen diesen Ehrenplatz bereits seit vier Jahren in Folge. Außerdem war der aktuelle Shooter laut Chart-Track seit der Veröffentlichung sieben Wochen lang ununterbrochen das bestverkaufte Spiel im britischen Einzelhandel.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: WW2, Destiny 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
zero18
20. Dezember 2017 um 20:10 UhrAlso COD hab ich nicht. Destiny 2 hab ich mir vor einem Monat gekauft. Es ist nicht schlecht aber auch nicht gut. Durchschnitt. Leider ein dauerhaftes grinden und das sogar mit zu wenig Loot.
Aber da sieht man wohin die Gamer steuern. Wenn nur noch solche Spiele ganz oben dabei sind
big ron
21. Dezember 2017 um 00:38 UhrIst der Artikel ne Werbung für Activision?
OVERLORD
21. Dezember 2017 um 05:24 UhrDestiny 2 wie erwartet einen abnormal hohen Anteil an digital Verkäufen, in den retail Charts war es nicht oft oben zu finden.
Spiele ist halt auf Langzeit ausgelegt und die meisten die Destiny 1 schon hatten haben das wohl gemerkt und haben deshalb bei Destiny 2 digital gekauft.
Die ersten Änderungen in Destiny 2 sind zum größten Teil immerhin ein Schritt in die richtige Richtung von Bungie.
Bin guter Dinge das sie das nochmal wie in Destiny 1 mit Hilfe der Community wieder halbwegs gerade biegen, aber es wird noch etwas dauern.
Nur verstehe ich Bungie nicht ganz man muss doch wissen was gut bei den Spielern angekommen ist und was nicht nach Teil eins da frag ich mich echt warum man das Spiel anfangs auf die ganzen Casuals auslegt die eh nur Story zocken wenn überhaupt statt das Spiel für die jenigen zu machen die es wöchentliche bis täglich gespielt habe.
Ray Donovan
21. Dezember 2017 um 07:31 UhrHoffentlich bringen die bald spyro weil Crash ja so erfolgreich war. 2017 fällt mir gerade nicht ein spiel ein..obwohl evil within 2 wolfenstein 2 haben es mehr verdient sich so oft wie destiny zu verkaufen. Sonst fällt mir nicht ein spiel ein welches dieses Jahr gut war und ich geholt habe.
Chingy142
21. Dezember 2017 um 07:39 UhrKann nur sagen, dass sich Call of Duty seit Jahren mal wieder lohnt zu kaufen. Endlich!
VisionarY
21. Dezember 2017 um 14:40 UhrNier Automata ist bisher mein Spiel des Jahres…