Sony hat mit der PlayStation 4 ein echtes Erfolgsmodell auf den Markt gebracht, das beweist nicht nur die kürzlich enthüllte Verkaufszahl von mehr als 70 Millionen Konsolen, die weltweit bereits abgesetzt wurden. Mit einer aktuellen Meldung von UKIE und Gfk Chart-Track wird bestätigt, dass mehr als 50 Prozent aller Spieleverkäufe im britischen Einzelhandel den PlayStation 4-Spielen anzurechnen sind.
Um genau zu sein 50,2 Prozent aller Software-Verkäufe im laufenden Jahr 2017 sind PlayStation 4-Spiele. Zum Vergleich: 31,6 Prozent der Spieleverkäufe im Einzelhandel fallen auf die Xbox One-Spiele zurück. Laut UKIE ist es das erste Jahr, in dem die physischen Softwareverkäufe für eine Spieleplattform mehr als den halben Markt ausmachen. Der vorherige Rekord wurde ebenfalls von Sony aufgestellt. 1998 konnten 47,9 Prozent der Spieleverkäufe im Handel der PlayStation One zugerechnet werden.
Außerdem hält Sony Interactive Entertainment in diesem Jahr den Rekord für die meisten Plattform-Exklusivspiele, die auf dem ersten Platz der Verkaufscharts standen. Dazu gehören „Horizon: Zero Dawn“, „Uncharted: The Lost Legacy“, „Gran Turismo Sport“, „WipeOut: Omega Collection“, „Final Fantasy 12: The Zodiac Age“, „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ und „Persona 5“. Auch das kommende Jahr wird mit Spielen wie „God of War“, „Spider-Man“, „Detroit: Become Human“ und weiteren Exklusivtiteln wahrscheinlich nicht weniger interessant.
Weitere Meldungen zu PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Tante
20. Dezember 2017 um 11:35 UhrGut, nichtsdestotrotz ist die andere Konsole auch super, mir gefällt allerdings die Playstation auch wegen der Menüführung usw. etwas besser als die Xbox.
Aber das ist sicher auch nur weil ich mich schon so daran gewöhnt habe, Playstation von der 1. Stunde an.
Frauenarzt
20. Dezember 2017 um 13:49 UhrNichts los hier, was Tante?^^
Die PS4 ist schon ne geile Konsole, kann ich verstehen. 🙂
LDK-Boy
20. Dezember 2017 um 16:45 UhrMehr als 50 % und sind es aber 50.2…LoL…Bravo Die PS4 is auch die beste konsole mit den besten spielen.
Twisted M_fan
20. Dezember 2017 um 17:48 UhrMit einer SSD ist die Pro einfach eine geile Konsole.
Ein freund hatte im Menü der PS4 öfter mal ein nerviges stocken wo er immer übers PSN fluchte wie Sau und ich ihn dann zur einer SSD geraten habe.Und seit dem ist er glücklicher PS4 Pro besitzer.Hab seit dem Release der Pro eine SSD drin und hatte ohne witz nie einen Ruckler es läuft alles wie geölt.Ob im Store in den Streams oder vor allem in Ladeintensiven spielen wie the Witcher oder Fallout 4 und Co sind die ladezeiten deutlich kürzer.Kurz gesagt die gesamte Performance ist auf einem ganz anderen niveau,das sehe ich immer wieder bei meinem Bruder.
Hab zwar nur eine 500GB SSD aber habe die platte aus der Pro als externe FP angesteckt und ist für mich die perfekte lösung.Die Spiele können schnell von interne auf externe geschoben werden und umgekehrt.Warum ich euch das erzähle! ganz einfach weil ich hier immer das geheule Mitbekomme von wegen das PSN ist so schlecht und langsam.Und ich weiß das es an herkömliche HDD platten liegt die einfach zu langsam sind,vor allem wenn die platten voll sind.Bei mir läuft alles spitze und deshalb sage ich auch das die PS4 Pro eine geile Konsole ist.
Frauenarzt
20. Dezember 2017 um 19:44 UhrDie PS4 Pro ist auch mit der Standard 1TB Platte eine geile Konsole.
Ich würde die nicht ansatzweise voll kriegen, bei den paar games die ich spiele. 🙂
grayfox
20. Dezember 2017 um 19:46 UhrBlöd nur, dass die ps4 sata 3 hat und somit ein extremer Flaschenhals für die ssd entsteht, aber wofür du dein Geld verschwendest, sei dir überlassen. Wenn du dir noch dazu eine extreme Leistungssteigerung einbildest, ist das natürlich noch besser für dich.
Tante
20. Dezember 2017 um 19:58 UhrAbsolut Frauenarzt, aber wenn hier gleich gesagt wird das die Xbox in auch nur irgendeine Art und Weise besser ist, brechen die Diskussionen und das Geplärre wieder aus.
Dann kommen nämlich die ganzen Keller- Konsoleros zum Vorschein und verteidigen ihre Hardware bis zum Tod. Da gibt es ein paar witzige YouTube Videos wo Eltern den Kindern die Konsole wegnehmen, die Reaktionen darauf sind einfach nur furchterregend.
proevoirer
20. Dezember 2017 um 21:49 UhrIch weiß nicht ob die xbox besser ist, aber die ist zumindest stärker und die Spiele sehen besser aus.
Natürlich geht es aber in erster Linie um Spiele, wenn auch nur zwei oder drei insgesamt.
Auf Naughty Dog kann ich auch nicht verzichten 🙂
Frauenarzt
21. Dezember 2017 um 08:46 UhrEs ist doch nichts Besonderes, wenn die aktuellere Konsole auch die Stärkere ist.^^
Das wechselt sich doch schon immer so ab.
Einmal Sony, einmal Microsoft usw…
Es ist wie im Kindergarten hier.
„Mein neues Lego ist viel besser als dein Altes.“ LOL