Das Rollenspiel „Romancing SaGa 2“ erschien ursprünglich im Jahre 1993 für den Super Famicom im japanischen Handel und seit der letzten Woche dürfen erstmalig auch westliche Spieler das Abenteuer erleben. Square Enix hatte die Neuauflage für die PlayStation 4, PlayStation Vita, Xbox One, Nintendo Switch und den PC (via Steam) veröffentlicht.
In einem aktuellen Interview haben der ursprüngliche Director Akitoshi Kawazu sowie der Produzent der Neuauflage Masanori Ichikawa über die Zukunft der Reihe gesprochen.
„Vielen, vielen Dank, dass ihr so lange gewartet habt! Falls möglich würden wir wirklich gerne weitere dieser Spiele herausbringen, also hoffen wir, dass ihr auf unserer Seite seid und uns dabei unterstützt. Freut euch auf weitere Titel“, sagte Masanori Ichikawa, ehe Akitoshi Kawazu bestätigt hat, dass man mehr veröffentlichen wird, auf das sich die Spieler freuen sollten.
„Romancing SaGa 2“ ist ein schwieriges Rollenspiel, in dem die Spieler ein Königreich aufbauen und die Sieben Helden bekämpfen. Allerdings sollte man sich auf Rogue-like Elemente einstellen, die unter anderem den Tod des Charakters und den Wechsel zu einem neuen König betreffen.
Weitere Meldungen zu Romancing SaGa 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.