Die im kommenden Monat erscheinende „Street Fighter 5: Arcade Edition“ wird einen neuen Team Versus-Modus zu bieten haben. Capcom präsentiert bereits zahlreiche Details zu dem neuen Spielmodus, in dem lokale Teams von bis zu fünf Spielern gegeneinander antreten können.
Vor jeder Partie soll es ein kurzes Intro geben, dass die ausgewählten Charaktere und V-Trigger auflistet. Schließlich werden die Teams vorab die Charaktere bestimmen müssen, wobei man den V-Trigger erst direkt vor Matchbeginn auswählen muss. Im HUD kann man erkennen, wie viele Spieler in der Eliminierungsvariante des Team Versus-Modus verblieben sind. Desweiteren soll sich die Gesundheit des Siegers zwischen den Kämpfen regenerieren, wobei man auch bestimmen kann, ob dieser die EX-Leiste behält und die Verlierer eine aufgefüllte V-Leiste erhalten. Man hat auch die Wahl den Modus alleine gegen den Computer zu spielen.
Alle spielerischen Neuerungen der „Street Fighter 5: Arcade Edition“ werden in Form eines Updates kostenlos für die Basisversion von „Street Fighter 5“ erscheinen. Die „Street Fighter 5: Arcade Edition“ wird am 16. Januar 2018 auf PlayStation 4 und PC veröffentlicht.
Einstellungen des Team Versus Modus
- Anzahl an Teammitgliedern – Man kann ein Team von bis zu fünf Spielern haben. Jedes Team muss die gleiche Anzahl an Spielern haben.
- Matchformat – Wähle zwischen Eliminierung und der Best of-Serie
- Eliminierung – Der Sieger bleibt an der Reihe, während die Teams bis zum letzten stehenden Mann kämpfen
- Best of-Serie – Jedes Teammitglied wird gegen seinen korrespondierenden Gegner antreten bis ein Team die Mehrzahl an Kämpfen gewinnt. Falls die Anzahl an Kämpfen, die von jedem Team gewonnen wurden, gleich ist, wird das Resultat ein Unentschieden sein. Unentschieden können nur in Teams mit zwei oder vier Spielern geschehen.
- Gesundheitserholung – Wähle, wie viel Gesundheit der Sieger nach jeder Runde regeneriert. Man kann sich für partiell (erhole grüne Gesundheit und etwas graue Gesundheit), partiell grün (erhole tatsächliche Gesundheit) oder komplette Erholung entscheiden.
- EX-Leiste beibehalten – Bestimmt, ob der Sieger seine EX-Leiste in die nächste Runde übernehmen darf.
- V-Leisten-Vorteil – In Eliminierung kann man bestimmen, ob das verlierende Team in der nächsten Runde die V-Leiste erhält. Zwei Balken werden für einen Unterschied von zwei Kämpfern und drei für einen Unterschied von drei oder mehr gegeben.
- Reihenfolge ändern – Das verlierende Team kann die Charakterreihenfolge vor dem nächsten Kampf verändern. Die Reihenfolge kann auch zufällig bestimmt werden.
- Matches wegwerfen – In der Best of-Serie kann man wählen, ob alle Kämpfe gespielt werden, auch wenn der Sieger bereits feststeht.
- Rundeneinstellung – Passt die Anzahl an Runden an, die für den Gewinn eines Spiels benötigt werden.
- Matchzeiteinstellung – Legt das Zeitlimit für eine Runde fest.
- CPU-Schwierigkeit – Falls man gegen die CPU kämpft, kann man ihre Schwierigkeit bestimmen.
Weitere Meldungen zu Street Fighter 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.