Wie sich aktuellen Berichten entnehmen lässt, verschwanden quasi über Nacht verschiedene Titel aus dem Hause Activision aus dem PlayStation Store und von Steam.
Im Detail sind von dem Ganzen „Transformers: War for Cybertron“, „Transformers: Fall of Cybertron“, „Transformers: Rise of the Dark Spark“, „Transformers: Devastation“ sowie „The Legend of Korra“ betroffen. Auf dem Xbox Live Marktplatz hingegen können die Titel auch weiterhin erworben beziehungsweise heruntergeladen werden.
Activision: Ausgewählte Lizenz-Titel aus dem PlayStation Store entfernt
Da eine offizielle Stellungnahme seitens Activision noch aussteht, ist derzeit unklar, was es mit dem Ganzen im Detail auf sich hat. Es gilt jedoch als sicher, dass der aktuellen Entwicklung im PlayStation Store beziehungsweise auf Steam lizenztechnische Begebenheiten zugrunde liegen.
So kam es in den vergangenen Jahren immer wieder einmal vor, dass Lizenz-Titel aus den unterschiedlichen Download-Stores verschwanden. Sobald klar ist, wann „Transformers: War for Cybertron“, „Transformers: Fall of Cybertron“, „Transformers: Rise of the Dark Spark“, „Transformers: Devastation“ sowie „The Legend of Korra“ in den PlayStation Store zurückkehren, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
Quelle: PCGamesN
Weitere Meldungen zu Activision, Activision Blizzard.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
22. Dezember 2017 um 14:31 UhrEine Insolvenz des Ladens wäre eine Bereicherung für jeden Gamer und die Industrie hätte weniger 08/15 Indie spiele ala CoD und Destiny. Die Firma lügt eh nur .
Euer_Liebling
22. Dezember 2017 um 14:40 UhrMacht nichts! Alles uninteressante Titel. Activision halt.
daveman
22. Dezember 2017 um 14:44 UhrEines der Transformers auf der PS3 hat Spaß gemacht, sogar im MP. Die PS4 Teile haben mir überhaupt nicht zugesagt. Von daher hier kein Verlust.
Serch
22. Dezember 2017 um 17:15 UhrWird keiner vermissen