Zu den PS4-Spielen, die Unterstützung für Sonys Virtual Reality-Headset PlayStation VR bieten, gehört auch die Rennsimulation „Gran Turismo Sport“. Mit einem neuen Video der YouTube-Reihe PlayStation Underground erhalten wir einen frischen Blick auf Rennszenen mit PlayStation VR. Im Video ist ein Rennen auf dem Tokyo Expressway zu sehen, das den Spieler recht ins Schwitzen bringt.
Im VR-Modus von „Gran Turismo Sport“ bekommen die Spieler die Möglichkeit 1-gegen-1-Rennen mit einem anderen Fahrer im sogenannten „VR Drive“ zu erleben. Der spezielle VR-Fahrt-Modus ist im Arcade-Modus angesiedelt. In dem Modus werden die Spieler in ein Fahrzeug versetzt, dessen Interieur sie in einer 360-Grad-3D-Umgebung in Augenschein nehmen können.
„Gran Turismo Sport“ ist bereits seit Oktober 2017 exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich. Erst gestern wurde ein umfassendes neues Update veröffentlicht, mit dem das Spiel unter anderem um die Singleplayer-Kampagne namens „GT League“ ergänzt wurde. Details zum neuen Update 1.09/1.10 verraten die Macher mit dem offiziellen Changelog, den ihr hinter diesem Link findet. Das neue Gameplay-Video aus dem VR-Modus von „Gran Turismo Sport“ könnt ihr hier im Artikel eingebunden ansehen:
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ROFFATI
23. Dezember 2017 um 10:26 UhrWenn das mal kein Zufall ist. Da ist GTsport im PSN Store im Angebot, schon werden hier alte News als neu verkauft. Um Werbung zu machen? Ich lass die Frage einfach man so stehen. Aber was ist daran neu? Dieser Artikel ist ein Witz. Der VR-Modus in GTsport ist ebenfalls ein Witz. Da haben die Jungs von Polyphony und Playstation die Chance eine VR-Titel zu machen der alles andere in den Schatten gestellt hätte, und das machen die daraus? Eine lahme VR-Experience. Warum nicht das ganze Game in VR?????? Statt dessen darf man nur eine Runde Nordschleife drehen oder zwei oder drei Runden auf anderen Strecken. Dazu ein Gegner, der keiner ist. Er blinkt und manch Platz, wenn man ihn überholen will.
Chance verpasst. Schade.
i-fix-it
23. Dezember 2017 um 12:04 UhrVR Modus haben die sicher mit Absicht 1 gegen 1 Rennen gemacht.
Die VR Erweiterung kommt bestimmt. Nur ob es Gratis sein wird oder nicht,
das werden wir noch sehn.
dlc 20€ vllt warten wir’s ab.
President Evil
23. Dezember 2017 um 15:06 UhrIch denke eher, dass die Standart PS4 einfach nicht die Kapazität für mehr hat. Und wenn das so ist, darf die Pro auch nicht mehr bekommen – Sony Politik.
Bei PC2 ist es jedenfalls so -.-
big ed@w
23. Dezember 2017 um 15:09 UhrEs wird keine VR Erweiterung kommen.
Whoer sollen die die Power nehmen u zusätzlich 14 Autos ins Rennen zu packen
und
das Spiel verkauft sich so mies dass es tw zu 25 euro haben ist. die 3% die VR besitzen können das Ruder nicht rumreissen oder neue Käuferschichten erschliessen.
Daher wird man sich auf Stadard Kampagne konzentrieren um zu retten was zu retten ist.
Aber vermutlich hat man den grössten Teil des Teams schon längst auf gt7 angesetzt weil man weiss dass das Spiel nicht zu retten und liefert bald nur noch nach um die Leute bei LAune zu halten und die Marke nicht noch mehr zu schädigen,wenn der GT Modus nichts bessert
Abseits von Online u Fotos auf 2D Tapeten hat das Spiel in jeder Kategorie versagt:
Als Systemseller,Mega Seller u VR.
Man hatte wohl in den 5 Jahren einfach keine Zeit obwohl man Wettereffekte,Tageswechsel u Schadensmodelle wegliess u die Anzahl an Autos u Strecken um 75%+ dezimierte,
das Tuning zum Witz gemacht hat u den GT Modus wegliess u das Strafsystem lächerlich ist.
Aber dafür kann man sein Auto jetzt richtig schick bunt anmalen u pseudo 3D Fotos machen,wie es sich für eine Sim gehört 🙂
i-fix-it
23. Dezember 2017 um 15:35 UhrDie VR Erweiterung kommt bestimmt. und mit Erweiterung meinte ich PvE.
Volles Feld inkl. 2 Gamer.
GT. 1 gegen 1 hab ich schon damals auf der PS2 per Lan gezockt. 2 TV – 2 PS2 PvP
Denke wegen der Leistung, wird’s nicht scheitern.
President Evil
23. Dezember 2017 um 16:04 UhrWie gesagt, bei PC2 ist es daran grescheitert.
SMS zufolge wäre das volle Spiel in VR nur auf der Pro möglich gewesen.
Sony hat das verboten…
double H
23. Dezember 2017 um 19:40 UhrSony hat das verboten.
Verbote kann man wieder aufheben.
Der VR Part ist ja lächerlich bei GT. facepalm.
ROFFATI
23. Dezember 2017 um 21:20 UhrDas traurige an der Sache ist ja, das die VR wirklich gut ist. Habe auch die HTC und die Ocolus getestet und die PS VR ist für den Preis von 300€ echt super. GTsport VR sieht richtig geil aus. Aber bei PD haben die die Nase für die richtigen und wichtigen Dinge verloren und falsche Entscheidungen getroffen. Die japaner haben kulturell bedingt aber ein Problem sich eigene Fehler einzugestehen und somit daraus zu lernen. Hab die Erfahrung schon mit japanischen Kunden in der Firma gemacht. Kaz wird einfach zu sehr hoffiert und lebt in seiner eigenen Welt.