Suche Login

Warhammer: The End Times - Vermintide - Mehr als zwei Millionen Verkäufe

Die Verantwortlichen von Fatshark haben eine aktuelle Verkaufszahl zu "Warhammer: The End Times – Vermintide" bekannt gegeben. Der Titel hat sich demnach mehr als zwei Millionen Mal verkauft. Eine Fortsetzung befindet sich bereits in Arbeit.

Warhammer: The End Times – Vermintide – Mehr als zwei Millionen Verkäufe

Während die Entwickler von Fatshark inzwischen an der Fortsetzung zu „Warhammer: The End Times – Vermintide“ arbeiten, haben sie eine aktuelle Verkaufszahl zum ersten Teil bekannt gegeben. Demnach wurde das Spiel über alle Plattformen hinweg bereits mehr als zwei Millionen Mal verkauftt. „Warhammer: The End Times – Vermintide“ wurde im Oktober 2015 für PC veröffentlicht. Die Konsolenfassung für PlayStation 4 und Xbox One folgte etwa ein Jahr später.

Wie sich die Verkäufe auf die Plattformen verteilen, wurde noch nicht genau verraten. Allerdings geben die Daten von SteamSpy einigen Aufschluss über die PC-Nutzer. So zählt „Warhammer: The End Times – Vermintide“ auf dem PC etwa 1,3 Millionen Spieler. Demnach währe die PC-Fassung die erfolgreichste Version des Titels.

Die zahlen sind jedoch nicht wirklich belastbar, da „Warhammer: The End Times – Vermintide“ auf Steam an zwei Wochenenenden kostenlos gespielt werden konnte, was die Spielerzahl stark angehoben haben könnte, ohne dass der Titel dafür gekauft werden musste. Klar ist jedoch, dass sie zwei Millionen Verkäufe für Fatshark Grund genug sind, die Fortsetzung zu entwickeln. „Warhammer: Vermintide 2“ soll im kommenden Jahr erscheinen. Ob PC und Konsolen gleichzeitig mit der Fortsetzung versorgt werden, ist noch nicht klar. Interessierte Spieler können sich bereits für eine Beta anmelden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

23. Dezember 2017 um 10:46 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

23. Dezember 2017 um 22:31 Uhr