Nachdem beim jüngsten Angebot von Media Markt nicht so ganz klar war, welches Modell von PlayStation VR das Unternehmen wirklich ausliefert, hat Amazon damit begonnen, das Virtual Reality-Headset mit der Modellbezeichnung „CUH-ZVR2“ in den Produktkatalog aufzunehmen. In der Produktbeschreibung ist explizit von „neue PSVR-Version“ die Rede. Dennoch solltet ihr nach dem Erhalt des Paketes etwas genauer hinschauen.
Amazon: PlayStation VR (neues Modell) inkl. Kamera für 299 Euro
Und der Preis kann sich durchaus sehen lassen. Zum Preis von 299 Euro erhaltet ihr nicht nur ein Exemplar von PlayStation VR, sondern auch ein wenig Zubehör, das es zum Launch der Hardware im vergangenen Jahr nicht in die Pakete geschafft hatte. Denn ein Exemplar von „VR Worlds“ als Voucher-Code und die PlayStation 4-Kamera gehören zur Ausstattung, sodass ihr lediglich die Move-Controller kaufen müsst, sofern ihr damit spielen möchtet. Bei den meisten Games wird die Bewegungssteuerung nicht benötigt.
Mit der neuen PlayStation VR-Version hatte sich Sony unter anderem das Ziel auf die Fahnen geschrieben, den Kabelsalat ein klein wenig zu reduzieren. Zwar wird weiterhin eine Verbindung zur Prozessor-Einheit benötigt, allerdings entfällt das Anschlusskabel für das Headset, das bereits integriert ist. Die Prozessor-Einheit unterstützt in der neuen PSVR-Version CUH-ZVR2 zudem das Durchschleifen von HDR-Signalen. Die Integration der Bedienleiste in das Headset rundet die Änderungen ab. Davon abgesehen gibt es keine nennenswerten Änderungen.
Weitere Meldungen zu PlayStation VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
double H
25. Dezember 2017 um 10:30 UhrGestern Nacht wieder VR gezockt, bereue den kauf definitiv nicht. 😀
Cult_Society
25. Dezember 2017 um 10:50 UhrHabe Gestern eine bekommen altes Modell noch. Es war schon echt der Hammer wo mann das erste mal eingetaucht ist.
Bloodgod2001
25. Dezember 2017 um 11:21 UhrHabe sie gestern Abend auch bekommen, ist echt schon Nice das Dingen. Habe auch schon auf dem Everest gestanden. Wow was ein Gefühl!
(Und an die, die jetzt wieder haten darüber, gönnt es den anderen einfach)
Schöne Feiertage euch allen. Und viel Spaß mit VR
Playsimen
25. Dezember 2017 um 11:48 UhrGutes Angebot, wer noch keine VR Brille hat, muss da förmlich zugreifen.
Frauenarzt
25. Dezember 2017 um 12:39 UhrIch hab gestern auch eine bekommen und noch bevor ich sie ausgepackt habe, warf ich sie in den brennenden Kamin. 😀
Dort gehört sie auch hin, hahahaha. 😉
Dabei schrie ich noch:
„Draußen vom Walde kam sie her, doch gleich funktioniert sie nicht mehr! Ho Ho Ho.“ 🙂
Khadgar1
25. Dezember 2017 um 12:49 UhrQualität mir persönlich viel zu schlecht. Da warte ich lieber auf die Next Gen, vielleicht gibts da was besseres.
Dem Rest viel Spass damit.
Agima
25. Dezember 2017 um 13:25 Uhr@ Frauenarzt
Schreibst du eigentlich grundsätzlich nur Müll?
Ist das krankhaft bei dir?
*kopfschüttel*
Zockerfreak
25. Dezember 2017 um 14:03 UhrDer VR Effekt ist gut,leider vertrage ich es nicht,bin wohl schon zu alt für den modernen Kram
Würde jeden Neuling raten es vor einem Kauf zu probieren,wer es nicht verträgt hat definitiv keinen Spass damit.
Cult_Society
25. Dezember 2017 um 15:22 UhrIst auch noch nicht ausgereift aber das Feeling ist einfach schon absolut genial. Mann sieht auch was da in Zukunft machbar ist und darauf kann mann sich freuen. Also meine ganze Familie von 25 bis 61 Jahre hatte gestern Spaß damit.
blaqwash
25. Dezember 2017 um 17:13 UhrIch hab das Ding jetzt mal bestellt. Mal schauen wie es ist 🙂
xy-maps
25. Dezember 2017 um 17:51 UhrWir haben ein VR Headset in der Firma und bisher war nur Resident Evil ein absoluter Kracher dafür. Bisher siehts ja eher Mau aus mit weiteren Titeln dieser Qualität.
Anonymous
25. Dezember 2017 um 18:36 UhrFrauenarzt ist Arzt weil er keine Frau hat der Spritzer…haha… waren ja schon bei GT Sport sehr Geistreich seine Kommentare.
VR rechtfertigt den Preis absolut nicht, da es keine spielbaren Titel gibt…und wenn dann 15 minütiges Demo…Sinnlos…ist wie zu einer Nutte zu gehen, bezahlen aber nicht ficken dürfen.
…ho…hoo…hooo
Anonymous
25. Dezember 2017 um 18:39 UhrUnd mal was an Sony…wer bekommt zu Weihnachten bitteschön 300€ Bargeld?
Vielleicht vom Arbeitgeber??
Ich jedenfalls nicht…
Anonymous
25. Dezember 2017 um 18:51 UhrUnd schon garnicht Amazon…ausbeuter, Spitzelverein…schieben milliarden und zahlen Hungerlöhne von 1200€ Netto…tzzz.
Die ganzen Parfum und Schmuckangebote dort sind zu 99% gefällscht und minderwertiger Abfall aus ebensolchen Ländern.
Nelphi
25. Dezember 2017 um 21:31 Uhr@Zockerfreak:
Ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten, nach einer Eingewöhnungsphase (10 Minuten spielen, Pause, 10 min spiel…) habe ich heute keine Probleme mehr, selbst bei Skyrim VR. Also, nur weil beim ersten Test Probleme auftreten heist es noch lange nicht, dass man nicht geeignet ist!
Eingewöhnen sollte die Deviese sein! Auf Rückmeldung vom Körper hören und sich nicht durchbeißen bis einem kotzübel wird! Dann kann man nach einer Zeit auch damit richtig Spaß haben.
Sid3521
25. Dezember 2017 um 21:38 UhrWas stimmt
Sid3521
25. Dezember 2017 um 21:39 UhrUps, Entschuldigung. #Smartphone2017
Silent361
25. Dezember 2017 um 22:50 Uhrist das jetzt upe oder nur ein angebot ? ich würde ja sagen ein angebot aber davon steht nirgendwo etwas. ich würde mir das sehr gerne zu dem preis holen aber ich habe zur zeit leider kein geld daher frage ich.
Tomyi
26. Dezember 2017 um 15:59 Uhr[ZITAT ANFANG] „(…)sodass ihr lediglich die Move-Controller kaufen müsst, sofern ihr damit spielen möchtet. Bei den meisten Games wird die Bewegungssteuerung nicht benötigt.“(…) [ZITAT ENDE]
…das kann ich so nicht stehen lassen! 🙂
Wenn die Store-Bezeichnung „PS Move KOMPATIBEL“ vermerkt ist, mag das stimmen…
Bei mir hat gefühlt die HÄLFTE meiner PSVR-Spiele/Anwendungen die Bezeichnung (!) „PS Move ERFORDERLICH“ (!) als Zusatz im PlayStation-Store stehen…
Das sind so Spiele, wie „Sports Bar VR“ etc., die gar nicht erst starten wollen, wenn keine Move-Controller geladen und eingeschaltet sind…
Weitere VR-Games/Anwendungen im Store mit dem Zusatz „PS Move ERFORDERLICH“ sind:
Netflix Stranger Things: Die VR-Experience
Shooty Fruity
Rec Room
VR The Diner Duo
Justice League VR: The Complete Experience
PlayStation®VR Demo 2 (einige Demos davon erfordern Move-Controller!)
League of War: VR Arena
Raw Data
Light Tracer
Sneaky Bears
Sparc
Dino Frontier
Smashbox Arena
SUPERHOT VR
Fantastic Contraption
Spider-Man: Homecoming – Virtual Reality Experience
Ancient Amuletor
Dick Wilde
VR Invaders – Complete Edition
Atomic Ghost Fleet
Cocos Shark Island
Unearthing Mars
VR Ping Pong
Carnival Games® VR
Fruit Ninja VR
Lethal VR
Sports Bar VR
HoloBall
O! My Genesis VR
Der Marsianer – Rettet Mark Watney: Die VR-Erfahrung
The Brookhaven Experiment
Weeping Doll
Pixel Gear
Ace Banana
Job Simulator
PlayStation®VR Demo (einige Demos davon erfordern Move-Controller!)
…von daher mein Tipp an euch, wenn ihr neue VR-Spiele kauft: prüft bitte genau, ob diese auch spielbar sind – mit eurem Equipment… 😉
Cat_McAllister
27. Dezember 2017 um 08:10 UhrDu hast Paranormal Activity: The Lost Soul vergessen 🙂
Aber ja, auch Ich weise darauf hin sich vorher genau zu erkundigen. Die Virtual Reality ist Allgemein eine ganz Andere neue Erfahrung die im optimalen Fall am besten mit neuer, alternativer Peripherie gesteuert werden will für das beste VR-Erlebnis anstatt mit dem üblichen Gamepad.
Viele Entwickler wissen dies und machen Move deshalb erforderlich, weil es einfach viel natürlicher ist beide Arme und Hände frei in Echtzeit zu benutzen in VR wie ihr dass auch im wirklichen Leben tut, da die virtuelle Realität sich fast wie die wirkliche Realität anfühlt und so das optimale Mittendrin-Gefühl erzeugt wird.
Denn die Virtual Reality bedeutet nix anderes als dass virtuell versucht wird eine alternative Realität um Euch herum zu rendern und animieren die Euch alles möglich erleben lassen kann und die wie unsere echte Welt wirkt um ganz neue Erfahrungen zu ermöglichen, mit diesen ihr denn in Videospielen wie mit der echten Welt auch ganz natürlich interagieren könnt obwohl diese virtuelle Welt nicht echt ist.
Darum immer darauf achten was als erforderlich oder nur als damit kompatibel angegeben
wird zur Steuerung der virtuellen Realitäten.
Tomyi
27. Dezember 2017 um 10:55 UhrVielen Dank für Deinen Hinweis @Cat_McAllister…
…aber im deutschen Store steht (zumindest bei mir) unter „Paranormal Activity: Die Verlorene Seele“…
>>> Mit PS Move kompatibel <<<
…daher ging ich davon aus, dass die Store-Beschreibung so stimmt, weil eben nicht (wie bei den oben erwähnten VR-Spielen) die Bezeichnung "PS Move erforderlich" dort ausdrücklich so vermerkt war… 🙂
Cat_McAllister
27. Dezember 2017 um 14:20 UhrSetzt Move vorraus 🙂 Ich hab das Spiel, daher weiss Ich’s. Und gern geschehen.