In einem Gespräch mit den Redakteuren von IGN hat Massive Entertainments Studiochef David Polfeldt über die Zukunft des Online-Shooters „The Division“ geplaudert und dabei angedeutet, dass es früher oder später einen zweiten Teil geben könnte. Laut seiner Aussage sei man innerhalb des Studios sehr daran interessiert, das Universum von „The Division“ auch über den ersten Teil hinweg fortzuführen. Wirklich bestätigen wollte der Mann ein „The Division 2“ allerdings nicht.
„Ich denke, dass es eine sehr wundervolle Marke ist, die so viele potentielle Geschichten in sich trägt. Es gibt so viele Dinge, die wir nicht in The Division 1 gemacht haben, die aber sehr interessant für die Marke sind“, so Polfeldt. Zu beachten ist, dass der Mann bereits von „Division 1“ sprach, was darauf hindeuten könnte, dass es innerhalb des Studios bereits eine Trennung zwischen dem ersten und zweiten Spiel gibt.
„Es denke auf jeden Fall, dass es Raum für die Weiterführung gibt – jenseits davon, The Division einfach nur online zu halten. Aber… ich kann darüber zum aktuellen Zeitpunkt nicht allzu viel sagen“, so die abschließenden Worte, die ebenfalls erahnen lassen, dass hinter verschlossenen Türen bereits an etwas gearbeitet wird. Im weiteren Verlauf hieß es aber auch, dass man die aktuellen Spieler bei Laune halten möchte und das Ganze als eine Art Liebesbeziehung ansehe.
Das dürfte bedeuten: „The Division“ bekommt wohl irgendwann einen Nachfolger, aber derzeit konzentrieren sich die Entwickler auf die Unterstützung des ersten Teils und in diesem Zusammenhang womöglich auf eine Season 3. Zudem arbeitet das Unternehmen an einem Spiel zu „Avatar“.
Weitere Meldungen zu The Division.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
25. Dezember 2017 um 10:32 UhrDa muss man aber schon ein bisschen mehr bieten als beim Vorgänger, vorallem in der Qualität.
freedonnaad
25. Dezember 2017 um 10:33 UhrErster. Hoffentlich macht ubisoft nicht die gleichen Fehler wie bei allen anderen mmo spielen, die sie bisher rausgbracht haben
daveman
25. Dezember 2017 um 10:34 UhrHab den ersten Teil so lange wie kein Videospiel vorher gespielt. Von daher kaufe ich den Nachfolger sowieso
SemperFI187
25. Dezember 2017 um 11:39 UhrBlindkauf! Der erste Teil War Spitze! Online mit keinem anderen Teil so viel Spaß gehabt. Auch bei mir das zweitmeistgespielte Spiel in meinem zockerleben! Knapp 30 Tage Spielzeit! ( bo2 war damals noch schlimmer)
KoelschBloot
25. Dezember 2017 um 12:06 UhrHaha !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der größte Rotz der Videospielgeschichte bekommt eine Fortsetzung 😀
Made my day
Euer_Liebling
25. Dezember 2017 um 12:36 UhrUbischrott, verschone uns bitte damit. Ihr solltet mal lieber Endwar remastern oder Endwar 2 portieren. So schwer kann doch nicht sein, oder?
Frank Castle
25. Dezember 2017 um 12:43 UhrDer erste Teil soll ziemlich gut sein !? Hab es mir nicht geholt weil es keine Nahkampf moves und Takedowns hatte 🙁 Wenn Man im Zweiten Teil coole Takedowns ausführen kann werde ich mir es auf jeden Fall Holen 🙂
BLACKSTER
25. Dezember 2017 um 12:54 UhrDer Erste Teil ist eines der Besten Multiplayer Spiele die man auf der Ps4 haben kann! Wenn Ubisoft aus Fehlern lernt kann der zweite Teil nur gut werden 😉 Und der Support an sich ist auch top.. Was mich nur irgendwie beunruhigt ist die Tatsache das die bereits alle möglichen Arten an Gear Sets und Exotischen Waffen hinzugefügt haben.. Ich könnte mir da keine weiteren mehr vorstellen da eigentlich das meiste abgedeckt wurde mhh..
CloudAC
25. Dezember 2017 um 13:39 UhrMir hat eigentlich nur ne vernünftige Story gefehlt. Diese Funkspruch Handlung war lahm. Sonst, die Athmosphäre war schon sehr gut, wenn man nachts alleine durch die Stadt gelaufen ist. Bis auf die Sache mit der Handlung fand ich es wirklich gut. Die DLCs waren nur naja. Da habe ich glaub nur dieses Untergrund Ding gespielt.
Cashmos
25. Dezember 2017 um 14:56 UhrEines der Verbuggtesten und gleichzeitig besten Spiele die ich je gespielt habe! Spiele es immer noch sehr gerne und würde einen zweiten Teil sofort kaufen
EVILution_komAH
25. Dezember 2017 um 14:56 UhrCloud AC
Dann solltest Du den Survival DLC nachholen, der hat es in sich.
Falkner
25. Dezember 2017 um 16:00 UhrBeim Survival DLC stört mich das doofe erfrieren. Ohne Zeitlimit wäre es viel spannender.
KingOfkings3112
25. Dezember 2017 um 16:18 UhrTeil zwei würde ich kaufen. Sogar Day 1. Mir gefällt der erste Teil sehr gut. Eine schöne Atmosphäre, die Feuergefechte machen Spaß und auch eine schöne Stadt.
CloudAC
25. Dezember 2017 um 16:32 UhrNaja, der hat aber jetzt auch keine Inszenierte Story. Hab den theoretisch durch den Season Pass. Videos sagen mit aber das es nix für mich ist. Bei nem zweiten Teil wäre ich halt ganz froh wenn es ne gut Inszenierte Handlung geben würde. Diese fehlt mir schon bei einigen Spielen. Es hat dennoch fun gemacht ja, aber ne Handlung hat mir dennoch gefehlt. Also ne Kinoreife mit Cutszenen. So mein ich das immer^^. Reine Gameplay Spiele, damit hab ich es nicht so sehr, nur in Ausnahmen.
LangzeitFaktor
26. Dezember 2017 um 02:38 UhrHammer! Dachte ich mir schon. Die hatten 26 offene Stellen bei Massive allein für TD zu besetzen im Sommer und nur 10 für Avatar.
Wozu sonst auch noch der ganze gratis Content und immer noch die State of the Games bei Twitch.
LangzeitFaktor
26. Dezember 2017 um 10:07 Uhr@Falkner: Warum sollte es ohne Zeitlimit spannender sein? Und selbst wenn Du keine Infektion hättest, sind ja nach 2 Stunden alle Wahrzeichen ausgehoben und alle Straßengegen hinüber. Vielleicht könnte man dann noch den Umkreis verkleinern im PvP. Aber PvE ohne Infektion würde sich kaum anders spielen wenn man auf Punkte aus ist.
Falkner
26. Dezember 2017 um 10:33 Uhr@LangzeitFaktor
Sorry falsch ausgedrückt. Die Infektion ist in Ordnung, aber das erfrieren nervt mich.
LangzeitFaktor
26. Dezember 2017 um 10:57 UhrAch das erfrieren…
Fand ich immer ist eine besonders spannende Phase. Der Schneesturm, keine Sicht..gerade am Anfang wenn man noch nicht wusste wo was ist.
jayman
26. Dezember 2017 um 15:43 Uhrvor allem wie der eine Typ erster schreibt obwohl er zweiter war…
Falkner
26. Dezember 2017 um 18:23 UhrDas nervige von “Feuertonne zu Feuertonne“ rennen geht mir auf die nerven. Ist hecktisch und macht keinen spass. Die Sicht und Schneesturm passt schon zur Atmosphäre, aber man hätte auf das erfrieren verzichten kännen.