Suche Login

PlayStation Store und eShop: Server-Probleme zu Weihnachten

Auch im Rahmen des diesjährigen Weihnachtsfestes lagen vermutlich viele Spiele und Konsolen unter den Weihnachtsbäumen. Die konzentrierten Zugriffe auf die jeweiligen Netzwerke der Hersteller sorgten einmal mehr für Probleme. Sony und Nintendo haben auf Twitter reagiert und Besserung versprochen.

PlayStation Store und eShop: Server-Probleme zu Weihnachten

Auch im Rahmen des diesjährigen Weihnachtsfestes wurden die Traditionen gepflegt. Das gilt auch für die obligatorischen Probleme in den Netzwerken der großen Konsolenhersteller. Abgesehen von „Gran Turismo Sport“ kam es zwar zu keinen sehr großen Ausfällen, allerdings gaben Sony und auch Nintendo bekannt, dass es im PlayStation Store bzw. im eShop zu Problemen kam, die den Kauf von Spielen oder das Einlösen von Voucher-Codes negativ beeinflussten.

„Wir sind uns im Klaren darüber, dass einige Nutzer Probleme beim Einlösen von Gutscheinen im PSN haben. Vielen Dank für eure Geduld, während wir die Sache untersuchen“, so Sony auf Twitter. „Bitte folgt uns, um weitere Neuigkeiten und Updates zu erhalten.“ In ein ähnliches Horn blies der technische Support von Nintendo: „Wir entschuldigen uns für die Probleme, die ihr möglicherweise im Nintendo eShop erlebt. Wir arbeiten daran und hoffen, dass diese bald gelöst sein werden.“

Im Fall des PlayStation Networks berichteten einige User sogar, dass sie nicht einmal in der Lage waren, eine Verbindung zum Netzwerk herzustellen. Allzu umfangreich scheinen diese Schwierigkeiten aber nicht gewesen zu sein. Spieler von „Gran Turismo Sport“ traf es am vergangenen Sonntag härter. Da die Server das höhere Spieleraufkommen mit einem Angriff verwechselten, machten sie die Zugänge dicht und die Spieler konnten die Online-Modi weder nutzen noch das Spiel speichern. Wir berichteten bereits.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xTwoFace619x

xTwoFace619x

26. Dezember 2017 um 12:25 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

26. Dezember 2017 um 12:38 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

26. Dezember 2017 um 14:40 Uhr
Shaun Clark

Shaun Clark

26. Dezember 2017 um 16:24 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

26. Dezember 2017 um 16:51 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

26. Dezember 2017 um 19:49 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

26. Dezember 2017 um 21:54 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

26. Dezember 2017 um 23:45 Uhr