Kenichi Ogasawara, der Producer hinter den „Toukiden“- und „Dragon Quest Heroes“-Serien, hat in einem aktuellen Interview mit Dengeki PlayStation über kommende Projekte gesprochen. Demnach verfolge man bereits Ideen für neue nummerierte Teile der beiden zuvor genannten Serien. Außerdem habe man eine Idee für eine Kollaboration der beiden Reihen.
Der Producer bestätigte, dass die Planungen für Fortsetzungen bereits begonnen haben und dass man auch an einem Kollaborationsprojekt mit „Toukiden“ und „Dragon Quest Heroes“ arbeitet. Allerdings werde es noch eine ganze Weile dauern, bis man genauere Details verraten könne, da das „Toukiden“-Entwicklerteam derzeit an einem komplett neuen Projekt arbeitet. Das neue Projekt sei laut dem Producer eine Überraschung für die Fans, auf das sie sich bereits freuen können.
Weiter gab Ogasawara zu verstehen, dass er mit „Dragon Quest Heroes II“ nicht unbedingt zufrieden ist, sodass es großes Verbesserungspotenzial für den dritten Teil gibt: „Dragon Quest Heroes II versucht auf einige schlaue Arten auf dem Original aufzubauen, aber die Ausführung ist ziemlich schlampig. Die verbundene Welt bietet dem Spieler keine lebendige Welt zum erkunden, sondern mehr eine Art Diorama. Dieses soll die Spieler von den leblosen Dingen außerhalb der Grenzen ablenken. Es ist eine unterhaltsame, aber fehlerhafte Fortsetzung. Eine die letztendlich nur ein Teaser für die dringend benötigten Verbesserungen ist, die letztendlich nicht im ausreichenden Maße geboten werden.“
Weitere Meldungen zu Dragon Quest Heroes 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Terranigma
27. Dezember 2017 um 17:10 UhrHoffentlich stimmt es nicht. Ursprünglich hieß es nur, dass man die Warriors Teile kaufen soll, damit DQ 11 nach Europa kommt und nicht damit noch mehr Warrrios Teile produziert werden.
consolfreak1982
27. Dezember 2017 um 21:37 UhrFreut mich immer her damit ^^ konnte den zweier noch gar nicht anzocken aber wird definitiv nachgeholt! Dragon Quest ist einfach Kult 😀
16bitCupcake
27. Dezember 2017 um 22:15 UhrDragon Quest Heroes brauch mal einen richtigen Koop und nicht dieses, schließe das Level alleine ab dann darfst du . Lächerlich
VincentV
28. Dezember 2017 um 07:56 Uhr@Terranigma
Und wo wäre das Problem? DQ11 kommt in den Westen. Und Leute die Heroes mögen können auch Heroes 3 kaufen.
Terranigma
28. Dezember 2017 um 13:44 Uhr@VincentV
Mit einer ähnlichen Prämisse könnte dann der dritte Warriors Teil gekauft werden, was dazu führt, dass mehr Warriors Titel produziert werden, anstelle von „richtigen“ Titeln wie Dragon Quest 11.
VincentV
28. Dezember 2017 um 13:59 UhrNur das Heroes von einem anderen Team/Entwickler kommt als die Original Teile.
Irgendwann wird DQ12 kommen. Aber sicher nicht so schnell nach 11. Und das liegt nicht an Heroes.
Der letzte Konsolen Teil war ein MMO, der davor für DS und nochmal davor für PS2. Und da gab es sicher nichtmal eine Planphase für Heroes.