Shawn Elliott ist wieder bei 2K Games aktiv. Den Jobwechsel teilte er kurz vor dem Jahreswechsel über sein aktualisiertes LinkedIn-Profil mit. Zuvor war der Mann bei den den Arkane Studios beschäftigt, wo er als Level Designer an der 2017er-Version des Shooters „Prey“ Hand anlegte. Zurück bei 2K Games werkelt Shawn Elliott an einem unangekündigten Projekt. Als Principle Combat Designer soll er sich um die Kämpfe kümmern.
Vor seinem Wechsel zu den Arkane Studios war Elliott unter der Flagge von 2K Games bei Irrational Games aktiv. Dort wirkte er unter anderem an der Entwicklung von „Bioshock Infinite“ mit. Diese Tatsache ließ einige Spekulationen aufkommen. Denn recht schnell wurde vermutet, dass der Mann an einer weiteren Episode der Shooter-Serie „Bioshock“ arbeiten könnte. Dass ein solches Spiel in Arbeit ist, geistert schon seit Monaten durch die Gerüchteküche. Passenderweise liegen die Rechte bei 2K Games.
Zu den heutigen Vermutungen hat sich das Label bislang nicht zu Wort gemeldet. Der LinkedIn-Seite von Shawn Elliott lässt sich jedoch entnehmen, dass er in einem neuen Studio von 2K Games in Novato, Kalifornien, arbeitet. Das 2K Games-Studio Hangar 13, wo „Mafia 3“ entstand, ist ebenfalls in Novato beheimatet.
Weitere Meldungen zu Bioshock.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.