„Uncharted: The Lost Legacy“ kam als Ableger der Hauptserie in diesem Jahr auf den Markt und wurde vom Großteil der Presse und Fans gefeiert. Ähnlich ergeht es auch Damien Kieken, seines Zeichens Director des Action-Titels „For Honor“. Der PlayStation Blog fragte nach dem herausragendsten (Videospiel-)Charakter und seinem favorisierten Spielemoment des Jahres. Zwei Mal landete die Antwort bei „Uncharted: The Lost Legacy“.
Sein Spielemoment des Jahres sei schlicht die Beziehung zwischen Chloe und Nadine gewesen, ausgehend von einem Moment: „Mein favorisierter Moment ist in ‚Uncharted: The Lost Legacy‘ – Mini-Spoiler-Alarm – wenn Nadine Chloe ins Wasser schubst, kurz nachdem sie die Wand eine gute Minute hochgeklettert sind. Du musst das Klettern nochmal machen, aber der Kompromiss ist großartig, die Charaktere und ihre Beziehung wurden immer realer.“
Weiter heißt es: „Ich liebte diesen Moment – es ist diese Art von Details, die dich wirklich daran glauben lassen, auch auf Kosten des Spielerfortschritts. Hut ab, Naughty Dog.“ Chloe sei zudem der herausragendste Charakter des Jahres: „Je mehr du spielst, desto mehr verstehst du die unterschiedlichen Nuancen die sie definieren; rau im inneren, aber wesentlich komplexer im inneren.“
Quelle: PlayStation Lifestyle
Weitere Meldungen zu Uncharted: The Lost Legacy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
McCloud
30. Dezember 2017 um 16:57 Uhr„Far“ Honor… Alles klar
Daniel Schmidt
30. Dezember 2017 um 17:40 UhrHallo McCloud,
danke für den Hinweis. Tippfehler ist ausgebessert. 😉
Guten Rutsch,
Daniel
Frauenarzt
30. Dezember 2017 um 17:29 UhrWas soll denn bitte an den Charakteren komplex sein?^^
2 „Frauen“, die eine wohnt im Fitnessstudio und muss sich morgens die Barthaare rasieren, und die andere hat sich seit Uncharted 2 ein paar Mal unters Messer gelegt und ihr Gesicht damit verschlimmert. 🙂
Eigentlich sehr langweilige Charaktere wie ich finde.
Fantasy Hero
30. Dezember 2017 um 17:30 Uhr@McCloud
+1
@Frauenarzt
Dann nenn uns mal ein Spiel wo die Charaktere besser ausgearbeitet sind als in The Lost Legacy.
Frauenarzt
30. Dezember 2017 um 17:35 Uhr@Fantasy Hero
Das wäre einfach zuviel Schreibarbeit.
Ich kann dir eins nennen, wo sie schlechter ausgearbeitet sind:
MILKY BOOBS
https://www.youtube.com/watch?v=3KdvNGf_284
Aragorn85
30. Dezember 2017 um 18:11 UhrNaja das Frauenarzt das schreibt war so klar. Sind ja zwei Frauen in der Hauptrolle. Das passt nicht in sein Weltbild
AlgeraZF
30. Dezember 2017 um 18:16 Uhr@Frauenarzt
Haha die eine wohnt im Fitnessstudio. 😀
Ich kann mich mit solche Art von Frauen in Videospielen ja auch nicht wirklich anfreunden. Auch wenn es vielleicht so zum Spiel passt.
@all
Auch von mir einen guten Rutsch!
Konrad Zuse
30. Dezember 2017 um 19:46 UhrNadine Ross war Anführerin einer Söldnerorganisation. Dafür kommen bestimmt keine Ladys die an Misswahlen teilnehmen in Frage.
Konrad Zuse
30. Dezember 2017 um 19:49 Uhr@ Frauenarzt :
Wird Zeit, das du mal so richtig entjungfert wirst.^^
Guten Rutsch @ all
Frauenarzt
30. Dezember 2017 um 20:02 Uhr@Konrad Zuse
Ich hatte gerade gestern erst wieder richtig geilen Sex.
Wenn du dann endlich geschlechtsreif bist, kommst du auch noch in den Genuss. 😉
@AlgeraZF
Man sieht es ja in den Tomb Raider Reboot Teilen, wie geil man das machen kann.
Alleine die Bewegungen von Lara übertreffen sämtliches aus den Uncharted Teilen um ein Vielfaches.
Und von der Optik von Lara brauchen wir gar nicht erst sprechen. Ein Augenschmaus.
So muss ein Arsch aussehen, so müssen die Haare fallen, so muss ein Frauenkörper aussehen wenn er nass ist. 😉
@All
Spielt Rise of the Tomb Raider, am besten auf der Pro, auf der neuen Box oder am PC, dann wisst ihr wie es gemacht werden muss. 🙂
Dann könnt ihr euch auch mal die generelle Grafik anschauen – da gehts ganz ohne diesem schrecklichen Comicstil wie bei Uncharted, wo das Grün der Bäume, Sträucher usw. einfach viel zu grün ist.^^
Konrad Zuse
30. Dezember 2017 um 20:49 UhrIch freue mich schon.
Nnoo1987
30. Dezember 2017 um 21:53 UhrFrauenarzt ist der grösste TROLL auf der Seite hier
dont feed him
Aragorn85
30. Dezember 2017 um 22:42 UhrUnd wieder schreibt Frauenarzt nur Quatsch. Vorallem das erste. Aber schön das deine Hand dich endlich mal entjungfert hat
Orochi-Zero
31. Dezember 2017 um 00:51 UhrLeute, beruhigt Euch. Frauenarzt war eine Zeitlang eingesperrt, doch leider machte man den Fehler, ihn wieder raus zu lassen.
Würde er auf einem Podest stehen, dessen Höhe seinem geistigen Niveau entspricht, müssten wir alle ein sehr tiefes Loch graben…
Mir persönlich hat Lost Legacy gut gefallen, es gab zahlreiche Anspielungen auf den vierten Teil und die Dialoge am Rand der Story sind ebenfalls sehr gut gemacht, alleine das Thema Nathan Drake.
Frauenarzt
31. Dezember 2017 um 08:03 UhrDa sind ja die Naughty Dog Fanboys schon wieder.^^
Naja, wenn man auf Mannsweiber steht, ist ja euer Ding. 😉
Euer_Liebling
31. Dezember 2017 um 09:17 UhrSchon wieder Mannsweiber? Warum werden nicht mal fette Weiber in solchen Games eingebaut?
Ich steh ja voll auf Amazonen, macht mich richtig geil, aber dennoch würde ich auch Mal gern rollende Murmeln in Actionspielen sehen wollen.
Sunwolf
31. Dezember 2017 um 10:05 UhrAuch wenn Lara zum ersten mal Hübscher aussieht als ihre ersten Entwürfe. Bevorzuge ich lieber Uncharted was mir vom Spiel her besser gefallen hat als Tomb Raider.
Buzz1991
31. Dezember 2017 um 10:08 UhrEgal ob Mannsweiber oder nicht, man kann nicht leugnen, dass die Charaktere gut ausgearbeitet sind, vor allem abseits der Zwischensequenzen. Diese treiben vor allem die Handlung voran, aber im Gameplay gibt es häufig diese kleinen Sticheleien und Hilfestellungen, die sich Chloe und Nadine geben. Die von ihm beschriebene Szene kenne ich noch, die war auf jeden Fall cool. Aber da gab’s auch noch einige andere. Zum Beispiel konnte man bei manchen Passagen ihre Hand nehmen, wenn man hoch geklettert ist oder daneben weiter klettern und das wurde mit einem Spruch quittiert.
Ich war aber auch nicht zufrieden mit der Frauendarstellung. Keine Ahnung, warum die wie Mannsweiber aussehen müssen. Chloe sah in Uncharted 2/3 noch deutlich femininer aus und über Nadine Ross muss man nicht sprechen ^^
Denkt euch einfach mal das Gesicht weg in dem Bild ganz oben und betrachtet nur die Körper. Das könnten auch Männerkörper sein, zumindest bei Nadine. Schaut man sich mal Tennisspielerinnen an, so haben die auch immer recht kräftige Arme und Oberschenkel. Trotzdem erkennt man da immer noch die weiblichen Züge.
Jedenfalls ist das etwas, woran Naughty Dog noch arbeiten muss. Nicht, damit ich mich aufgeilen kann (^^), sondern weil es so einfach „Uncanny Valley“-mäßig wirkt.
Konrad Zuse
31. Dezember 2017 um 11:11 UhrRise of the Tomb Raider ist gut geworden aber noch meilenweit hinter Uncharted. Egal ob Storytelling, Charaktere, Lokalisierung, Abwechslung, Optik und Audio. Das ständige sammel da einen Ast und und erlege dort ein Tier und erbeute das Fell. Das hat mich so rausgerissen aus der Story, das es einfach nur genervt hat. Lara ist auch einfach nur blass. Von ihren Kameraden die ab und zu mal auftauchen ganz zu schweigen. Das wäre mir so egal wenn da einer die Hufe hoch macht. Man stelle sich vor Sully oder Elena stirbt. OMFG
proevoirer
31. Dezember 2017 um 11:47 UhrAlles wird mit dem besten der besten verglichen, sowas ist ganz normal.
TR ist erstklassig und Uncharted Champions League 🙂
Ich hoffe immer noch daß man an tlou2 nicht viel verändert zum Vorgänger.
16bitCupcake
31. Dezember 2017 um 13:40 UhrJa voll komplex, nicht.
0815 Stereotypen Weiber mit möchtegern Indiana Jones Atmosphäre.
vangus
31. Dezember 2017 um 14:05 UhrDass die dümmsten User wieder nicht verstehen, dass die Charaktere komplex sind, das braucht hier Niemanden zu verwundern. ^^
Im Vergleich mit allen anderen Charakteren der Videospielgeschichte sind Chloe und Nadine schon ziemlich weit an der Spitze angesiedelt, Naughty Dog sind sowieso für ihre starken Charaktere bekannt, aber wem soll man das hier erzählen? Mit so primitiven Proleten kann man über so komplexe Themen eh nicht diskutieren. Nur wer tief ist, kann Tiefes erkennen.
Frauenarzt
31. Dezember 2017 um 17:32 Uhr@Konrad Zuse
Optisch ist Tomb Raider einfach viel erwachsener als dieses comichafte Uncharted.
Und bei Uncharted gibts eh nix zu tun, nur gescripteter Müll den sich Druckmann einbildet.
Und nein vangus, diese 2 Weiber sind nicht komplex, aber vielleicht haben sie Komplexe, wer weiß.
Charaktere zum Vergessen eben. Wenn sie so komplex wären, dann würde mit ihnen auch Marketing betrieben werden, damit sie eben regelrechte virtuelle Stars werden, wie Lara eben.
Frag mal jemanden der mit games absolut nix am Hut hat, ob er Nathan Drake, Elena Fisher, Chloe oder Nadine Ross kennt. Kennt keine Sau.
Sag zu einem Antigamer einmal Tomb Raider und er antwortet mit Lara Croft.
This is for the players! 😉
Happy new year, Schweinebacken. 🙂
Drache
31. Dezember 2017 um 17:33 Uhr@Konrad Zuse
Ahso, ein Ast hier ein Tierfell da sammeln hat dich in Rise of the Tomb Raider genervt ? Das hat wenigstens Sinn gemacht.
Was für ein unnötigen Mist musste man in Uncharted The Lost Legacy machen ? Fotos knipsen ( sinnfrei ! ), Schätze sammeln ( sinnfrei wie eh und je in Uncharted ! ) und dämliche vorgescriptete Gespräche über sich ergehen lassen …….
Zum nächsten Punkt “ Storytelling “ Was ist an einer Uncharted Story verdammt nochmal besonders ??
Uncharted 1 Schatz finden, Uncharted 2 Wunderheilmittel aus’m Baum, Uncharted 3 irgendwelches Wasser um die Menscheit mit Angst zu kontrollieren, Uncharted 4 wieder ein Schatz finden, Uncharted TLL Stoßzahn finden ……… Man welch grandioses Storytelling !
Na ja, wer das besonderes Storytelling nennt muss schon ziemlich abgestumpft & anspruchslos sein …..
Thema Charactere, gut das ist Geschmacksache, Drake, Elena, Chloe aus Uncharted 2 waren ok ….
Lara Croft aus Rise of the Tomb Raider ist natürlich mein Favorit, die Nebencharactere in Rise of the Tomb Raider haben mir nicht so zugesagt, Lara bräuchte ein Sidekick auf ihren Abenteuern dann könnte man auch dialogmäßig mehr draus machen.
Optik & Audio sind Uncharted 4 und Rise of the Tomb Raider auf Augenhöhe gibt Szenen wo Tomb Raider besser ist, aber auch umgekehrt.
Im Bezug auf “ Spektakuläre Momente “ sind sowohl Uncharted 4 als auch ROTTR relativ blass geblieben, wobei Rise of the Tomb Raider gegenüber Uncharted 4 schon deutlich die Nase vorn hatte.
Was mir in Rise of the Tomb Raider ( und auch schon im 1ten Teil ) gar nicht gefallen hat ist dieser “ Dirty Look / Dirty Industrie / Anlagenlook „. Das hat mir überhaupt nicht gefallen !
Ich freue mich riesig auf das neue Tomb Raider 2018 !
Frauenarzt
31. Dezember 2017 um 17:41 UhrWen interessieren auch bei einem Tomb Raider irgendwelche Nebencharaktere?
Ein TR wird immer auf Lara Croft fixiert sein, sie ist nunmal der Mittelpunkt.
Viele von den Naughty Dog Fanboys ertragen es einfach nicht, dass kein weiblicher Charakter eine Lara Croft toppen kann.
Das was Toby Gard einst erschaffen hat wird nie wieder getoppt werden. Ein weiblicher Videogame-Charakter der einen derartigen Bekanntheitsgrad erreicht hat, darf schon bewundert werden.
Buzz1991
31. Dezember 2017 um 18:42 Uhr@Frauenarzt:
„Wen interessieren auch bei einem Tomb Raider irgendwelche Nebencharaktere?“
Gegenfrage: Wen interessiert, dass TR erwachsener aussieht? Wen interessiert, dass Lara Croft bekannter ist als Nathan Drake? Wen interessiert…..*bitte einsetzen*
Natürlich interessieren auch die Nebencharaktere in TR. Hätte es gute Nebencharaktere, wäre es zweifellos ein Gewinn für das Spiel. Ein GT: Sport wäre besser, wenn es keine Online-Pflicht hätte und da haust du genauso drauf. Könnte jetzt sagen, dass das auch keinen interessiert außer vielleicht 0,001% der Spieler, die nicht regelmäßiges Internet haben. Trotzdem wäre es wichtig, wenn alles offline funktionieren würde.
Wenn andere ND Fanboys sind, dann bist du der TR Fanboy 😉
Oder frag mal einen Nicht-Gamer, ob er Gran Turismo oder Forza Motorsport oder Project Cars kennt. Es werden dir mehr antworten, dass sie GT kennen. Bitte ordentlich argumentieren und nicht mit Scheinargumenten.
Komplexität steht übrigens nicht in Zusammenhang mit Bekanntheit. Lara Croft war alles andere als komplex und trotzdem wurde sie vor 20 Jahren bekannt. Also ist das Schmarn, was du sagst, dass man Charaktere vergisst, weil sie nicht komplex sind. Es kann sein, muss aber nicht sein. Genauso kann das Gegenteil. Einfacher, platter Charakter, aber bekannt. Siehe Master Chief.
Frauenarzt
31. Dezember 2017 um 19:17 Uhr@Buzz1991
Ganz einfach: Die Mehrheit interessiert das alles. Ansonsten kommt niemals so ein Erfolg zustande.
Wenns keinen interessieren würde, machst du keine Kohle damit.
Und nicht GT hat den höchsten Bekanntheitsgrad unter den Rennspielen, sondern mit Sicherheit Need for Speed.
Ihr versteht nicht, dass es dafür mehr braucht als nur ein Spiel.
Es braucht Marketing, es braucht Verfilmungen, es braucht ganz einfach alles, wozu Naughty Dog zu blöd ist.
Die machen games, ok, aber das wars auch schon. Zu dumm um damit richtig Kohle zu machen.
Sowas nennt man ein schwaches Unternehmen.
Man muss seine Produkte auch richtig vermarkten können.
Der kommende Uncharted Film wird doch auch ein Film zum Vergessen, da es auf die Indiana Jones Schiene abrudert.
Da hat eben ein weiblicher Hauptcharakter seine Vorteile. Trotzdem muss er stark sein gemacht und genial vermarktet werden um einen herausragenden Erfolg zu haben.
Naughty Dog kann nichts anderes als von vorne bis hinten gescriptete games zu machen, die auf diesem Niveau basieren. Das ist nichts besonderes.
Ich weiß schon, dass ihr Fanboys deswegen sofort angepisst seid, aber wenn jemand behauptet Naughty Dog hat ein gutes Storytelling drauf, dann ist er ein Fanboy.
Drache hat euch das schon genau erklärt. Und er hat völlig recht.
Frauenarzt
31. Dezember 2017 um 19:23 UhrMan muss vor allem zuerst einen Charakter richtig aufbauen und erst dann wenn er sehr bekannt ist einen Film bringen.
Sonst gehen doch viel zu wenige ins Kino.
Die bringen jetzt dann schon einen Uncharted Film, wobei dieser Name noch nichteinmal ansatzweise aufgebaut wurde um auch möglichst viele Leute reinzulocken.
Dümmer gehts nicht.
Der Film muss nichtmal großartig gemacht sein, es reicht ein großer Name.
Siehe Resident Evil.
Ihr kapiert sowas scheinbar nicht.
vangus
01. Januar 2018 um 04:22 UhrThema komplexe Charaktere: Frauenarzt kommt mit Erfolgen und Vermarktungswert.
Wie dumm muss man sein?
Frauenarzt
01. Januar 2018 um 09:00 UhrThema komplexe Charaktere: vangus regt sich nur über andere Kommentare auf.
Wie dumm muss man sein?
Aber du kannst ja gerne einen Roman darüber schreiben, wie komplex Nadine und Chloe sind.
Für mich sind es 2 langweilige, schlecht umgesetzte Charaktere.
Ihr schreibt eigentlich nix zum Thema, ihr regt euch nur über andere Kommentare auf.
Sag uns doch mal was so komplex an denen sein soll, vangus.
Konrad Zuse
01. Januar 2018 um 10:20 Uhr@ Frauenarzt
In den 90ern war Tomb Raider noch in aller Munde. Das waren die Anfänge der 3D Games und da war Tomb Raider was neues und frisches. Der Name blieb natürlich bei jedem im Gedächtnis. Rise of the Tomb Raider ist ja auch ein gutes Spiel.
Wenn man aber vom aktuellen Erfolg ausgeht, hinkt Lara hinterher.
Rise of the Tomb Raider verkaufte sich bis dato 7 Millionen mal. Man muss aber bedenken, das es ein Multiplattform Titel ist.
Es kam sogar noch für die X360. Uncharted 4 verkaufte sich 9,6 Millionen mal und ist Playstation exklusiv. Außerdem erschien es nen halbes Jahr später.
Naughty Dog Spiele sahnen Preise und Lob ohne Ende ab. Jeder Entwickler der Konkurrenz lobt ND für ihr Storytelling, pacing, Charaktere und Technik. Was das für eine Leistung sei. Einzig Frauenarzt und Drache sind anderer Meinung. ^^
Ihr müsst es ja nicht mögen aber zu behaupten es wäre 0815 gescriptet und nichts daran sei besonders, ist einfach falsch und gelogen.
Buzz1991
01. Januar 2018 um 11:12 Uhr@Frauenarzt:
Need for Speed habe ich gar nicht erwähnt in meiner Aufzählung, also wozu dieser Vergleich?
„Es braucht Marketing, es braucht Verfilmungen, es braucht ganz einfach alles, wozu Naughty Dog zu blöd ist.
Die machen games, ok, aber das wars auch schon. Zu dumm um damit richtig Kohle zu machen.“
http://www.pcgames.de/Tomb-Raider-Spiel-39154/News/Tomb-Raider-Verkaufszahlen-unter-den-Erwartungen-1062481/
Man musste erst eine Definitive Edition für die CurrentGen-Konsolen nachschieben, damit man wieder schwarze Zahlen schreiben konnte und du nennst Naughty Dog zu blöd zum Geld verdienen? Uncharted 4 und The Last of Us haben nicht nur zweistellige VKZ erreicht, sondern ganze Konsolen verkauft.
LOL!
„Naughty Dog kann nichts anderes als von vorne bis hinten gescriptete games zu machen, die auf diesem Niveau basieren. Das ist nichts besonderes.“
Aha und bei Tomb Raider ist nichts geskriptet? Alles frei wie in einem MGS V oder Skyrim/Fallout? Soweit ich weiß, existiert nicht mal ein dynamischer Wetterwechsel in diesen Spielen, geschweige denn Tageszeitenwechsel. Wie kann man dann TR/RotTR als positives Beispiel bringen? Es hat größere Hub-Bereiche wie Resident Evil VII und das war’s auch schon, zwischen denen man hin und her wechseln kann.
„Ich weiß schon, dass ihr Fanboys deswegen sofort angepisst seid, aber wenn jemand behauptet Naughty Dog hat ein gutes Storytelling drauf, dann ist er ein Fanboy.“
Ihr Fanboys? Ich bin nicht mal ND Fan. War wohl nix ^^
Du weißt anscheinend nicht, was Storytelling ist. Übersetze doch einmal das Wort. Da stecken „Story“ und „Telling“ drin, also „Geschichte“ und „Erzählen“, also „Geschichtenerzählen“. Das hat erst einmal gar nichts mit der Tiefe der Geschichte zu tun. Es bezeichnet einfach nur, ob eine Geschichte spannend/interessant vermittelt wird oder langweilig und öde. Letzteres kann man ND nun überhaupt nicht vorwerfen. Ob die Geschichten komplex sind, da kann man geteilter Auffassung sein. Ich finde sie nicht komplex. Es ist stets eine simple Rahmenhandlung ohne größere Verstrickungen. Doch die Charaktere werden jedes Mal zum Leben erweckt und fühlen sich echt an. Hier sagte es schon jemand, glaub Konrad Zuse. Stirbt bei TR ein Nebencharakter, ist es einem völlig egal. Sie sind blass, haben nichts, woran man sich erinnern kann. Würden hingegen Sully oder Elena sterben, würde man hingegen berührt werden, weil diese Charaktere glaubhaft auftreten und mit Seele daherkommen.
Interessant außerdem, dass du jetzt schon die Kinogängerzahlen des Uncharted Films kennst. Es kann der totale Flop, aber auch ein Hit werden. Außerdem geht es doch gerade darum nicht nur Fans zufrieden zu stellen, sondern ein neues Publikum anzusprechen, die nach dem Film Interesse für das Spiel entwickeln.
Wir warten übrigens alle noch auf deine Begründung, warum Nadine und Chloe langweilige, keine komplexe Charaktere sind. Alles, was wir bisher erfahren haben, ist, dass es Mannsweiber für dich sind und die eine im Fitnessstudio wohnt.
Das soll man ernst nehmen können bei der Argumentation schwacher Charaktere?
Frauenarzt
01. Januar 2018 um 11:16 Uhr@Konrad Zuse
Ist aber auch klar dass TR nicht mehr an die alten Erfolge anknüpfen kann.
Michael Jackson konnte auch nie wieder an sein Thriller Album anknüpfen, jeder Star, jede Gamereihe usw. hatte einmal ihren Höhepunkt, die sie nie wieder erreichen.
Aber man muss sowas erstmal über 20 Jahre am Leben halten.
Und es geht nicht nur um diese Seite. Was die Leute hier schreiben ist komplett egal.
Es zählt die ganze Welt.
Was denkst du wieviele Lara Croft Fans es weltweit gibt und wieviele Nathan Drake Fans?^^
Und es ist Fakt dass Naughty Dog nix anderes kann als alles durchzuscripten.
Das haben sie ja mit jedem einzelnen Uncharted Teil bewiesen.
Genausowenig geht es nur um die aktuellen Teile der beiden Reihe. ROTTR war zudem zuerst Xbox zeitexklusiv wie du sicher weißt.
Ihr kommt immer mit so einer lächerlichen Argumentation und behauptet dann andere argumentieren lächerlich.
Ihr solltet euch endlich mal merken, dass play3.de alleine keine Statistik für die ganze Welt darstellt.
Ich und Drache schreiben wenigstens unsere ehrliche Meinung. Würden das alle die hier angemeldet sind genauso machen, dann würde es anderes aussehen.
Aber es gibt hier nur Leute wie z.Bsp. vangus, die glauben sie wären was Besseres, oder andere die sofort jeden als Troll abstempeln usw.
Und schreibt dann jemand irgendwas gegen deren Meinung, ignorieren sie und verpissen sich.^^
Warum schreiben nicht einfach alle ihre Meinung hier nieder, anstatt nur zu lesen und andere Kommentare zu kritisieren?
Versteht ihr das Geschriebene von Drache auch nicht oder was?
Schau mal was er zum Thema Storytelling von ND geschrieben hat und sag uns was daran nicht stimmen soll.
Frauenarzt
01. Januar 2018 um 11:26 Uhr@Buzz1991
Das ist ein Reboot.
Sowas ist niemals einfach und stellte die TR-Reihe ja komplett auf den Kopf.
Sowas soll ND mit der Uncharted Reihe erstmal bringen!
Mal sehen wie die Spieler auf ein Uncharted Reboot reagieren würden, wo man Drake als jungen Mann spielen muss und das gameplay sehr verändert wurde.
ND hat ja noch nix gebracht außer 4 Hauptteile die immer gleich waren.^^
Das mit den Charakteren ist doch völlig logisch so. Hab ich doch schon erwähnt. Bei einem TR sind einem die Nebencharaktere doch völlig egal. Wozu sollte man diese auch groß machen? Das wäre sinnfrei.
Und der Uncharted Film wird ein Flop. Da spiele ich einfach mal Wahrsager.
Die haben einfach zu wenige Fans für diese Reihe.
Ein TR Film muss kein großer Blockbuster sein um da genug Geld einzuspielen.
Der Name gibt den Ton an.
Und ihr ignoriert ständig so vieles Geschriebene.
Schau dir doch mal Resident Evil an. So macht man das.
Dann kann man 6 Filme bringen, weil die Dinger einfach voll einschlagen. Wenn der erste schonmal floppt, bringt doch keiner weitere 5 Teile Kinder. 😉
Sunwolf
01. Januar 2018 um 12:04 UhrND hat ja noch nix gebracht außer 4 Hauptteile die immer gleich waren.^^
__________________________________________
Wieso ND hat doch the Last of Us raus gebracht was genau so Erfolgreich eingeschlagen ist wie Uncharted! Genau so wie Rockstar mit GTA und RDR.
Hinzu kommt noch das sich Uncharted und The Last of Us von den Charakteren und dem Gameplay verschieden anfühlen.
Wozu auch was ändern wenn den Fans es gefällt. Was mir in Uncharted 4 besonders gut gefallen hat und da haben ND wohl auf die Fans gehört, waren die Reduzierung der Gegnern.
Tomb Raider ist ein sehr gutes Spiel, doch Insgesamt merkt man das Uncharted ein Level drüber steht. Hab auf der PS4 auch beide Tomb Raider Teile und Uncharted Teile.
Tomb Raider 2 hat mich sogar ein wenig enttäuscht, weil das Gameplay und der Design der Level mich doch sehr an den ersten Teil erinnert haben.
Konrad Zuse
01. Januar 2018 um 13:53 UhrDas Tomb Raider Reboot war alles andere als erstklassig. Man hätte es letztendlich auch Call of Tomb Raider nennen können. Ab der Hälfte des Games kamen Gegner ohne Ende. Vor allem die Art und Weise wie Lara dargestellt wird, ist sehr schwach. Sie heult ständig rum, weil sie einen Hirsch etc. tötet um zu überleben oder ist fassungslos mit welch Brutalität ihre Widersacher vorgehen und am Ende hatte ich über 500 Abschüsse mit dem Sturmgewehr. ^^
Das ist ein Bsp für schlechte Charakterzeichnungen. 😉
Sowas kennt man als Naughty Dog Fan gar nicht. Ach ja, ich bin bei Uncharted bereits in zwei Teilen als junger Nathan Drake durch die Gegend gelaufen. Es kann ja eure Meinung sein. Sie spiegelt aber keinesfalls die Wahrheit wider. Es ist einfach Fakt das Tomb Raider in allen belangen hinterher hinkt.
Gesundes neues Jahr ^^