Chang Han Kim ist der CEO der PUBG Corporation und hat sich in einem aktuellen Interview ein wenig zur Zukunft von „Playerunknown’s Battlegrounds“ geäußert. Erhältlich ist der Shooter bislang für die Xbox One und den PC. Allerdings haben die Entwickler durchaus den Wunsch, in Zukunft weitere Plattformen zu unterstützen. Doch warum ist „PUBG“ bislang nicht auf der PlayStation 4 vertreten? Immerhin ist sie derzeit die Konsole mit der größten Verbreitung.
Zunächst möchten sich die Macher auf die Fertigstellung der Xbox One-Version von „Playerunknown’s Battlegrounds“ konzentrieren, die sich weiterhin im Preview-Programm befindet. Dieses ist mit dem Early Access auf Steam vergleichbar. Danach könnte „Playerunknown’s Battlegrounds“ für die PlayStation 4 nachgereicht werden. „Da das Spiel für einige Zeit ein exklusiver Titel auf der Xbox One sein wird, möchten wir uns derzeit darauf konzentrieren, die Xbox One-Version von PUBG fertigzustellen. Wenn wir die Möglichkeit erhalten, wäre das endgültige Ziel, den Titel auf jeder Plattform zu veröffentlichen“, so der Mann.
Weiter: „Der Early Access auf Steam und die Game Preview auf der Xbox One sind wie Vorabversionen. Sie unterliegen in Bezug auf die Qualität keinen Bedingungen. PlayStation ist diesbezüglich sehr streng. Es gab Fälle, bei denen ein Spiel sechs Monate länger auf sich warten ließ, sogar dann, wenn es im Grunde fertig war. Wir befinden uns noch immer in der Phase des Kennenlernens der Konsolenentwicklungsumgebung und des Geschmackes der Konsolenspieler. Wir werden über andere Plattformen nachdenken, nachdem die Xbox One-Version fertiggestellt wurde.“
Weitere Meldungen zu PlayerUnknown's Battlegrounds.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
consolfreak1982
02. Januar 2018 um 11:44 UhrFakt ist – PUBG ist derzeit ein Phänomen an dem Mann nicht vorbei kommt – ob man jetzt Xbox Fan ist oder nicht – ob es denn jetzt nun in der pre Alpha iwas Phase ist oder sonst welche Probleme hat – die Leute sind überall verrückt danach – SONY würde sich keinen Gefallen machen wenn sie diesen Erfolg ignorieren – zumal PUBG auf der PS4 im Konsolen Bereich weit mehr Abnehmer finden würde als auf der Box.
Sehen wir’s mal so – die xboxler bekommen die Rohfassung – die PS4 Gamer dann das fertige Game
Lasst der Xbox doch ihre Zeit exklusiven Games – was haben sie denn sonst ? Nicht viel LOL nicht viel , oder gab es neben PUBG und cuphead sonst noch was interessantes Xbox only 2017? Nicht das ich wüsste
Mal dran denken wie viele exklusiven Games auf die Sony Konsole kommen – nur im Vergleich
Wie das letzte Tomb raider wird’s wohl auch bei PUBG dauern bis es mal auf die PS4 kommt
Weder Sony noch die PUBG Entwickler werden es sich entgehen lassen das Game auf der PS4 zu veröffentlichen- die PS4 ist die mit Abstand am weitest verbreitete Konsole – davon kann MS immer noch nur träumen
VisionarY
02. Januar 2018 um 12:52 Uhrwahre zocker haben beides, ja PC und PS4… ich sehe immernoch keinen grund eine Box zu kaufen, da es darauf keine Spiele gibt die mich interessieren.
das exclusive lineup der xbox ist einfach zu klein meiner meinung nach..
Ned Schneebly
02. Januar 2018 um 15:29 UhrIch hab mir die XBox One X ursprünglich nur als UHD Player neben meine PS4Pro gestellt mit dem Gedanken im Hinterkopf das ich damit dann auch die paar Exclusives wie Halo und Gears of War zocken kann und mittlerweile zocke ich auch die Multiplattform Titel auf der One X,da der Controller einfach so viel besser ist als der der PS4(XBox Controller mit Akku Pack hält über ne Woche ohne laden,PS4 mit gaaaanz viel Glück 2 Tage),und die Grafik und Framerate auch definitiv besser ist auf der One X.
Klar,wer keinen 4K Fernseher hatt kann mit der Pro auch glücklich sein aber alleine schon der UHD Player der XBox ist für mich ein Kaufgrund gewesen.