Videospielkonsolen sind üblicherweise für die einfache Bedienbarkeit bekannt: Anschließen, Spiel installieren und losspielen. Aber in den Tiefen der PlayStation 4-Einstellungen erhalten die Nutzer zahlreiche Möglichkeiten, ihre Konsole an ihre Bedürfnisse und Wünsche anzupassen. Auf dem offiziellen PlayStation Blog hat Sony eine Liste von 15 Einstellungsmöglichkeiten präsentiert, die vielen PS4-Nutzern wahrscheinlich weniger bekannt sind. Welche Funktionen das sind und welche Möglichkeiten diese bieten, wird auf dem PS Blog verraten.
Unter anderem stehen Optionen zu den Sharing-Features, Funktionen im Ruhemodus, Backup-Features, Features für die Trophäen und Multitasking-Möglichkeiten im Fokus. Aber auch Einstellungen für die Barrierefreiheit, wie der Support für Menschen mit Sehschwäche oder die individuelle Tastenzuweisung des DualShock 4-Controllers werden vorgestellt.
Es wird auch erklärt, welche Vorzüge es hat die Konsole als primäres PS4-System zu aktivieren. Außerdem werden die Login-Einstellungen unter anderem mit Gesichtserkennung und die Spracheingabe mit selbst bestimmten Namen für die PS4-Konsole genauer erklärt. Die Details zu diesen und weiteren Optionen erfahrt ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog in dem ausführlichen, bebilderten Artikel.
Weitere Meldungen zu PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ridgewalker
02. Januar 2018 um 18:52 UhrPuh, wenn man schon keine gescheiten News, dann doch lieber sowas.
Aber die meisten Features kennt man.
ResonanceBade
02. Januar 2018 um 19:14 UhrWer diese Features nicht kennt, der hat sich nie mit seiner Konsole beschäftigt.
flikflak
02. Januar 2018 um 20:24 UhrEs gibt/gab hier sogar Leute die nicht mal wussten wie ma die Systemmusik und Tastenton ausschaltet… haben sich dann auch noch vorher darüber aufgeregt das die Systemmusik nervt.
cosanos
02. Januar 2018 um 21:05 UhrManche Leute wollen auch nur Spiel einlegen und zocken so wie ich, kenne zwar diese Einstellungen teils aber hab ich nie gebraucht…
Anonym
03. Januar 2018 um 00:22 UhrDas is mit das erste was ich mache wenn ich ne neue konsole hab erst mal alles richtig einstellen
Twisted M_fan
03. Januar 2018 um 02:04 UhrBesonders die Tastenzuweisung des DualShock 4-Controllers weiß ich zu schätzen.In Shootern wie BF1 benutze ich immer L1 und R1 zum zoomen und schießen da viele spiele das nicht unterstützen.Über das schnellmenü kann das auch über die Barrierefreiheit schnell wieder umgestellt werden.Das sind dinge die ich sehr praktisch finde die ich aber auch erst später per zufall gefunden habe.
Analyst Pachter
03. Januar 2018 um 09:24 UhrIch wusste bis heute nicht mal wie sie überhaupt angeht, steht schon seit 4 Jahren im Schrank und staubt ein.
Danke Pony!
Maiki183
03. Januar 2018 um 17:06 Uhrdas beste feature ist und bleibt der 2 stufige zoom.
auf der ps3 hatte man nur einen stufenlosen zoom um bilder anzugucken.
*sarkasmus off*
VisionarY
05. Januar 2018 um 09:07 Uhrwas mich mega nervt ist: Die Design Einstellungen. Warum kann ich meine Design Hintergrundmusik nicht einstellen? Warum kann ich nicht den genialen Sound vom Dark Souls Design mit dem Standard design verwenden. Warum sind Designs Account bezogen (Das US Account dark souls design ist geil geht aber nur auf meinem us account)