Mit dem Survival-Horror „Resident Evil 7: biohazard“ hatte Capcom im Januar 2017 ein packendes Gaming-Jahr angestoßen. Der neueste Teil der langlebigen Spielereihe konnte sowohl Kritiker als auch Spieler mit dem Wechsel in die First-Person-Perspektive begeistern, nachdem Capcom mit der actionlastigen Ausrichtung von „Resident Evil 6“ eher auf wenig Zustimmung der Fans gestoßen war.
„Resident Evil 7: biohazard“ konnte sich zwar gut verkaufen, jedoch wurden die von Capcom erhofften zehn Millionen verkauften Exemplare deutlich verfehlt. Sieben Monate nach der Veröffentlichung konnte der neueste Teil vier Millionen Verkäufe verbuchen. Allerdings könnten diese in nächster Zeit weiterhin steigen.
Zum Jahreswechsel hat Capcom bekanntgegeben, dass man eine permanente Preissenkung vornimmt. Ab sofort kostet die Standardversion von „Resident Evil 7: biohazard“ nur noch 29,99 Euro. Dank einer temporären Preissenkung kann man derzeit sogar noch etwas mehr sparen. Auf dem PC zahlt man aktuell 23,99 Euro, wohingegen man im PlayStation Store 24,99 Euro und auf Xbox Live 26,99 Euro berappen muss.
Obwohl „Resident Evil 7: biohazard“ bereits seit Monaten immer wieder in verschiedenen Rabattaktionen zu finden ist, ist eine offizielle Preissenkung seitens Capcom eine positive Nachricht. Im letzten Monat wurde zudem auch die „Resident Evil 7: Gold Edition“ veröffentlicht, die neben dem Hauptspiel alle bisher erschienenen Erweiterungen mit sich bringt. Der Preis der Gold Edition liegt je nach Händler und Plattform bei knapp 50 Euro.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ResiEvil90
02. Januar 2018 um 17:42 UhrResident Evil 5 und 6 ganz besonders 6 waren nur noch Action Spiele ala Michael Bay!
Ein Zombie Action Kracher mit der Seele eines Left 4 Dead! Resi 5 und 6 hätten auch locker als Resident Evil Spin Offs durchgehen können! Waren gute Spiele aber hatten bis auf die Charaktere nix mehr mit Resident Evil zu tun!
Buzz1991
02. Januar 2018 um 17:44 Uhr@ResiEvil, Am1rami:
Ausgezeichnete Ergänzungen eurerseits 🙂
ResiEvil90
02. Januar 2018 um 17:52 UhrResident Evil Revelations 1 und 2 waren Spin Offs und nicht anders als 5 und 6 🙂
AK 79
02. Januar 2018 um 19:42 UhrIch habe alle teile gespielt und finde der 7. teil ist ganz gut geworden. Ist etwas anderes aber super atmosphäre.
xjohndoex86
03. Januar 2018 um 00:21 Uhr@Zockerfreak
Und was hat 4-6 mit den ersten beiden Teilen der Reihe zu tun? Bis auf die gelungene Atmosphäre in der ersten Hälfte des 4. Teils GAR NICHTS!! Teil 7 dagegen hat wieder einen festen Ort dessen Grundriss sich nach und nach erschließt, (geile!) träge Action, wie es sich für ein Survival-Horror Spiel gehört, das die Schwermütigkeit perfekt vermittelt und obendrauf ist das ganze Flair endlich wieder so bedrohlich, dass man nur mit gezückter Waffe an jeder Ecke steht …und nicht weil die nächste Horde „Moorhühner“ anrückt. Daumen hoch, Capcom!
Zerdian96
03. Januar 2018 um 01:01 UhrIch finde dass Resident Evil 7 endlich mal wieder in die Richtige Richtung geht!
Gut… Dieser Ego-Shooter Style muss nicht unbedingt sein aber ich kann mir RE7 auch in Third-Person vorstellen. Und hätte ich als Fan auch echt gut gefunden.
RE5 hab ich gezockt… Das ist so ein Ekelhaftes Spiel. Mal ohne Witz.
Hat 0 mit RE zu tun und dazu ist es auch noch ein grottenschlechtes Spiel.
Und RE6 hab ich nie gezockt wo ich von Kollegen gehört habe das es wie RE5 ist.
Euer_Liebling
03. Januar 2018 um 02:29 UhrResident Evil 0-3 sind richtige Zombiespiele und haben auch wirklich noch was mit RE zutun.
Der Name Resident Evil passt nur in Teilen 0-4 und 7, da die hauptsächlich in ein und denselben Gebäude spielen. 4-7 hat aber mit dem Kern des Spiels noch soviel gemein wie Dieter Bohlen und Naddel. Man merkt, das ab 4 die Serie immer mehr abdriftete. Teil 4 und 7 sind wirklich gute Spiele, aber haben wie Teil 5 und 6 nur wenig mit der eigentlichen Thematik „Zombies“ gemein.
Alle Teile haben nur eines gemeinsam und das ist auf den japanischen Originaltitel „Biohazard“ zuruckzuführen. Biohazard heisst zum Beispiel „Biogefahr“ und die findet man in allen Spielen von RE. Somit kann der Begriff „Biogefahr“ in jedem Teil anders und auch ohne Zombies dargestellt oder ausgelegt werden. Capcom kann mit dem Namen immer wieder neue Wege gehen, solange es damit was zutun hat.
Ich kann jeden User verstehen, der unterschiedliche Meinungen zu dem Thema hat. Also, RE wird sich in den nächsten Jahren weiter verändern und es werden dadurch weitere Kontroversen ausgelöst.
Für mich ist RE ab 4 gestorben, weil Teil 3 der Abschluss der Reihe war. Da aber Biohazard auch in Teil 4 vorzufinden ist, kann man es als Neuanfang mit neuen Gameplaymechaniken ansehen. Wie es damals RE 4 war, ist es heute RE 7 mit neuen Gameplayveränderumgen.
samonuske
03. Januar 2018 um 10:35 UhrAlso ich spiele den 7ten Teil sehr gerne, auch wenn ich mir so eben Teil 5 noch mal geladen habe. aber Das bissel Spannung von Teil 7 hätten sie sich sparen können und ja das ist schon schön reden. Nur Mr und Mrs Baker haben etwas an Spannung da gelassen. aber auch nur ein wenig, weil alle nicht nur Haus gebunden nein sogar schon fast Raum gebunden sind. das soll heißen sie verfolgen dich nur in ein paar Räume und der Rest bleibt. Stellt euch doch mal direkt bei der Haupthalle Haus 1 in die Scorpinstür. Mr Baker wird direkt vor euch stehen aber nichts tuen. Das ist einfach Mist. Da man ganz genau weiß wo man hin muss um in Sicherheit zu sein , Da geht die ganze Spannung flöten . Klar das Spiel ist sehr gut gemacht, aber mehr Action als alles andere. Genau so wie bei Mrs Baker, da ist es ja noch shclimmer, die läuft immer nur von ein und dem selben Raum zum anderen. Da wurde auf jeden Fall die Chance auf was großes vertan. Und die zwei /Drei Rätsel, was meiner Meinung nicht mal als Rätsel zählt, weil man ganz genau weiß was man machen muss und wie es geht. So etwas ist kein Rätsel auf jeden fall nicht die Definition davon.
Aber wie gesagt schön ist das Spiel trotzdem sonst hätte ich es nicht drei mal schon durch gespielt. aber ein Knaller ist es mit ganz Sicherheit nicht.
IamYvo
03. Januar 2018 um 11:48 UhrKein Knaller, aber drei Mal durchspielen? Da hat wohl jemand zu viel Zeit 😀
Und zur Diskussion, ganz ehrlich, ja darf jeder seine Meinung haben, aber zu sagen, Spiel ist doof, weil heißt Resident Evil, ist aber gar kein Resident Evil, weil hat keine Zombies, ist jetzt nicht unbedingt die smarteste Meinung.