Suche Login

The Surge: Kein Splitscreen-Modus geplant

In der Netflix-Serie "Dark" ist das Action-Rollenspiel "The Surge" zwischenzeitlich in einer Splitscreen-Variante zu sehen. Wie die Entwickler von Deck13 auf Nachfrage bestätigten, sollte das Ganze jedoch nicht als Teaser eines Splitscreen-Modus verstanden werden.

In den vergangenen Tagen geisterte das Gerücht durch die Weiten des Webs, dass die Entwickler von Deck 13 derzeit an einem Splitscreen-Modus für das hauseigene Action-Rollenspiel „The Surge“ arbeiten könnten.

Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte die Netflix-Serie „Dark“, in der „The Surge“ in einer Splitscreen-Version gespielt wurde. In der Zwischenzeit meldeten sich auch die verantwortlichen Entwickler zu Wort und räumten mit den Gerüchten auf.

The Surge: Deck 13 dementiert Arbeiten an einem Splitscreen-Modus

Wie es in einer kurzen Mitteilung heißt, ist kein Splitscreen-Modus zu „The Surge“ geplant. Zumal sich dieser auf den Konsolen technisch gar nicht realisieren ließe. Stattdessen wird darauf hingewiesen, dass die Produzenten von „Dark“ Deck 13 bereits Monate vor dem Start der Netflix-Serie kontaktierten.

Damit „The Surge“ in die Geschichte der Serie passt, wurden den Machern von „Dark“ verschiedene kreative Freiheiten eingeräumt – darunter auch der Splitscreen-Modus, der zwischenzeitlich zu sehen ist. Dies bedeute jedoch nicht, dass dieser nachgereicht werden soll.

Oder anders ausgedrückt: Als Teaser für eine mögliche Ankündigung sollte das Ganze nicht verstanden werden.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

16bitCupcake

16bitCupcake

02. Januar 2018 um 09:19 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

02. Januar 2018 um 11:13 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

02. Januar 2018 um 11:29 Uhr
DevilDante

DevilDante

02. Januar 2018 um 14:09 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

02. Januar 2018 um 15:50 Uhr