Suche Login

Cold Iron: Neuer Virtual-Reality-Puzzle-Shooter vorgestellt

Ende des Monats wird mit "Cold Iron" ein neuer Virtual Reality Puzzle-Shooter unter anderem für PlayStation VR erscheinen. Einige Details und erste Spielszenen wurden heute mit einem Trailer und einigen Bildern präsentiert.

Cold Iron: Neuer Virtual-Reality-Puzzle-Shooter vorgestellt

Die Verantwortlichen von Catch & Release, LLC haben den neuen Virtual Reality-Shooter „Cold Iron“ für PlayStation VR, Oculus Touch, und HTC Vive angekündigt. Der Titel soll am 30. Januar 2018 veröffentlicht werden. Zur Ankündigung wurden unter anderem einige Bilder sowie ein Trailer präsentiert. Zudem wurden ein paar weitere Details enthüllt.

Von den Machern wird „Cold Iron“ als ein Mix aus dem Boss-Rush-Gameplay von „Cuphead“, der Western-Ästhetik von „Red Dead Redemption“ und dem Shooter-Gameplay von „Arizona Sunshine“ und „Raw Data“ beschrieben. Im Mittelpunkt der Handlung steht in „Cold Iron“ ein dämonischer Revolver, der von einem hungrigen Geist besessen ist. Im Spielverlauf müssen die Spieler eine Reihe von verschiedenen Welten erkunden, in denen sie zahlreiche Puzzle lösen, Gegner erledigen und die Wahrheit über die Waffe erfahren, welche die Spieler besitzen.

Zur Hintergrundhandlung des Titels wird verraten: Nachdem Gesetzlose in die Stadt gekommen sind und deinen Vater erschossen haben, nimmst du den Revolver deines Vaters und begibst dich auf die Suche nach Antworten, wird von offizieller Seite erklärt. Letztendlich werden die Spieler die Wahrheit über die Ermordung des Vaters und mehr über die magischen Waffe erfahren. Hier könnt ihr den frischen Trailer und einige Screenshots ansehen, die einen Blick auf das Gameplay des VR-Puzzle-Shooters gewähren:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

03. Januar 2018 um 11:31 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

03. Januar 2018 um 13:04 Uhr