Shaun Escayg, der bei Naughty Dog zuletzt als Creative Director und Writer an „Uncharted: The Lost Legacy“ gearbeitet hat, verabschiedet sich von Sonys First-Party-Studio. Auf Twitter teilte er mit, dass seine Zeit im Hundezwinger vorüber ist. Er wird sich in Zukunft neuen Herausforderungen stellen.
Vor sieben Jahren kam Escayg zu Naughty Dog, um an „The Last of Us“ zu arbeiten. Später arbeitete er auch an der zugehörigen Standalone-Erweiterung „Left Behind“ sowie an „Uncharted 4: A Thief’s End“ bevor er schließlich eine führende Rolle bei der Entwicklung von „Uncharted: The Lost Legacy“ einnahm.
Auch wenn es nicht unüblich ist, dass Entwickler nach dem Abschluss eines Projektes das Studio wechseln, um sich anderen Herausforderungen zu widmen, ist es für Naughty Dog innerhalb von sechs Monaten ein zweiter führender Entwickler, der das Studio verlässt. Im September des vergangen Jahres hat bereits Bruce Straley Naughty Dog nach 18 Jahren verlassen.
Welchen neuen Aufgaben sich Escayg in der Zukunft stellen möchte, hat der Entwickler bisher noch nicht verraten.
Seven years ago I joined the talented team at @Naughty_Dog on a project still in its infancy, The Last Of Us. Well, the rest is history. Left Behind, Uncharted 4 were fleeting and Uncharted The Lost Legacy pushed my creative growth even further- I will miss all my dogs.
— Shaun Escayg (@ShaunEscayg) 3. Januar 2018
Update: Bei Instagram hat der Entwickler kürzlich auch ein Logo von Marvels Superheldengruppe „The Avengers“ veröffentlicht und schreibt dazu „Auf zu neuen Abenteuern“. Das könnte bedeuten, dass er bei Square Enix bzw. Crystal Dynamics am kommenden „Avengers“-Spiel arbeiten wird. Eine offizielle Bestätigung für diese Spekulation gibt es aber noch nicht. Hier der entsprechende Beitrag von Instagram:
Weitere Meldungen zu Naughty Dog, Uncharted: The Lost Legacy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
vangus
04. Januar 2018 um 23:07 Uhr@skywalker1980
Lass sie mal schreiben… ^^
Was soll man auch von Usern erwarten, die mit ihrem geringen geistigen Horizont nur oberflächlich über das Aussehen der Figuren und über Brüste schreiben können? 🙂
Schade, dass sie sich an intelligentere Diskussionen nicht anschließen können und leider gar keine Belege für ihre konfusen Aussagen liefern. 😉
President Evil
05. Januar 2018 um 08:00 Uhr„Schade, dass sie sich an intelligentere Diskussionen nicht anschließen können und leider gar keine Belege für ihre konfusen Aussagen liefern.“
Warum ist das denn schade? Die sind doch lustig^^
Es ist eigentlich in so ziemlich jeder Branche ein ständiges kommen und gehen.
Ich arbeite auch in der Entwicklung (nicht Software) und das ist bei uns nicht anders.
Was ich völlig sinnlos finde ist, diesen Mitarbeitern hier diese Art von Prominenz zu zusprechen und jetzt über Ab- und Zugänge zu’fachsimpeln‘.
Wir sehen in diese Firma nicht rein und somit ist alles was hier geschrieben wird blindes raten.
Frauenarzt
05. Januar 2018 um 08:19 UhrND Fanboys leben einfach in ihrer eigenen Welt.
Ich schrieb ja bereits, die Insider sind wieder unterwegs. Und nun hat uns doch noch der Insider Nr. 1 aufgeklärt.^^
Zitat Link:
„Da können hier ein paar Komiker sagen was sie wollen, die Kritiken und Metascore sprechen für sich.“
Genau, das ist das Wichtigste für euch, ich weiß. 🙂
Link
05. Januar 2018 um 10:06 UhrNatürlich nicht, aber der Metascore wird durch die Allgemeinheit gebildet, die Spieler bestimmen diese Wertung. Und wenn tausende Nutzer-Wertungen richtig gut ausfallen, kann das Produkt vermutlich nicht so schlecht sein.
Es gibt immer verblendete Leute, die Sachen in den Olymp loben, so wie du das neue NfS. Mir hat es viel Spaß gemacht, aber objektiv betrachtet ist es nun mal nur solide geworden. Objektivität ist aber das was dir zu fehlen scheint, du machst dich über Leute lustig, die vermeintlich alles von ND begrüßen, während du gefühlt einfach alles von dem Studio als mittelmäßig darstellst. Selbes Prinzip und an Fadenscheinigkeit deinerseits schwer zu übertreffen.
xjohndoex86
05. Januar 2018 um 11:26 Uhr@proevoirer
Die Collection ist exzellent. Bluepoint Games halt 😉 Wieder mal ein makelloses Remaster.
Buzz1991
05. Januar 2018 um 13:43 Uhr@Link:
Sehr gut formuliert.
President Evil
05. Januar 2018 um 14:04 Uhr@Link:
Hab ich auch grad gedacht.
Der an den es gerichtet ist, wird es zwar nicht verstehen aber besser kann man es nicht ausdrücken.
vangus
05. Januar 2018 um 15:32 Uhr@Link
Auch ich schließe mich deinen Aussagen an. Nur eines: Der Metascore wird nicht durch die Spieler gebildet sondern von den Wertungen der Kritiker. Es gibt natürlich auch den User-Score bei Metacritic, der aber oft verfälscht wird durch irgendwelchen Shitstorms. Aber das kann man auch in deinem Beitrag austauschen, das Prinzip ist dasselbe, die Scores dienen zur Orientierung.
Leider muss man hier dann manchmal so einen Quatsch lesen wie:
„Ich hab noch kein einziges Mal auf Metacritic geguckt wie da irgendwas bewertet wurde. Manche können wohl nicht selbst entscheiden was sie gut finden und was nicht.^^“
Als wenn es darum gehen würde, dass wir die Meinungen der Tester übernehmen, wie kann man nur so dumme Gedankengänge haben? ^^
Was macht man denn vor einem TV-Kauf oder vor einem Hotelurlaub? Man informiert sich und liest sich Berichte durch, Testberichte, wenn mehrere Seiten schreiben, dass das Hotel dreckig ist und stinkt und neben der Flugzeuglandebahn steht, dann wurde einen schonmal sehr geholfen. Deshalb ist Kritik wichtig und das versteht hier sowieso jeder außer unsere Spezialisten natürlich. 😉