In den vergangenen Wochen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass sich EA nun doch dazu entschieden haben könnte, den Wünschen der Spieler nachzukommen und eine Remastered-Version eines beliebten „Burnout“-Ablegers zu veröffentlichen.
Im Detail geht es hier um eine technisch überarbeitete Neuauflage zu „Burnout Paradise“ aus dem Jahr 2008. Bisher unbestätigten Gerüchten zufolge soll „Burnout Paradise HD Remaster“ für die Xbox One, den PC, Nintendos Switch sowie die PlayStation 4 erscheinen.
Burnout Paradise HD Remaster: Erfolgt der Release im März?
Während eine offizielle Ankündigung beziehungsweise Bestätigung seitens Electronic Arts noch aussteht, macht derzeit das Gerücht die Runde, dass „Burnout Paradise HD Remaster“ im März veröffentlicht werden soll. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte der Twitter-Account „Renka_schedule“, der eine beliebte Quelle für japanische Release-Termine darstellt.
Laut diesem wird die PS4-Version von „Burnout Paradise HD Remaster“ am 16. März in Japan erscheinen. Sollten sich diese Angaben bewahrheiten, ist wohl davon auszugehen, dass der Release im Westen zeitnah erfolgt. Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Burnout Paradise HD Remaster.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frauenarzt
05. Januar 2018 um 08:40 UhrEin Burnout Paradise 2 wäre mir lieber.
Mal sehen was an der Remastered Version dran ist und wie sie aussehen wird.
Drache
05. Januar 2018 um 08:53 UhrZweiter, Zweiter, Zweitaaaa ! 😀 ^^
Ich hätte gerne ein Remaster von Need For Speed Underground 1 & 2 sowie Most Wanted 2005 und die drei Spiele auf einer Disk inkl. den identischen Multiplayern von damals aller drei entsprechender Spiele.
Don-Corleone
05. Januar 2018 um 08:53 UhrYeeeees…. Yeeeees….Yeeesssss
Drache
05. Januar 2018 um 09:02 UhrBurnout ist ein Spiel für Kiddies die nicht fahren können ! Das sind dann genau die Spieler, die in Rennspielen im MP andere Spieler nur rammen, weil sie eben nicht fahren können !
Aber solche Spieler werden jetzt, Gott sei Dank, in Spielen wie Project Cars 2, GT Sport aussortiert und mit ihresgleichen gematcht …..
Aragorn85
05. Januar 2018 um 09:09 UhrMein Gott ist ja auch ein Arcaderacer. Zwei unterschiedliche Ausrichtungen. Aber im selben Post Need for Speed erwähnen, hahaha
VisionarY
05. Januar 2018 um 09:13 Uhralter Drache behalte doch einfach deine Gehirnfürze für dich! Und wenn dir Burnout nicht gefällt warum klickst du dann auf die news?
Drache
05. Januar 2018 um 09:19 UhrIch polarisiere ja richtig und sorge dafür das zu den News in denen ich gepostet habe massenweise Komments abgegeben werden und diese geklickt werden. Eigentlich bin ich Gold wert für Play3. Wird langsam mal Zeit, dass ich auf deren Gehaltsliste komme ! 😀
Hach, ich bin halt schon ein toller Typ ! 😀 Quasi der Niki Lauda der Videospielbranche ^^
Aragorn85
05. Januar 2018 um 09:23 Uhr@ Drache
Mein Gott ist ja auch nen arcaderacer.
Aber im selben Post Need for Speed erwähnen. Bist so lächerlich
Max_CR9__
05. Januar 2018 um 10:44 UhrEin weiterer Beweis, dass diese Konsolenära die schlechteste aller Zeiten ist. Anstatt neue Spiele zu entwickeln werden nur noch remastered Versionen von guten PS3 Spielen angeboten. Die Anzahl an Top spielen für die PS4 im Vergleich zur PS3 ist massiv eingebrochen. Nichtmal ein eigenes GTA wird diese Konsolengeneration zu gesicht bekommen. Für die PS2 gab es 4 GTA Spiele, für die PS3 zwei Stück. Und die Loser Generation jetzt bekommt keins. GTA5 ist schließlich auch ein Remastered der PS3. Und GTA 6 wird frühestens 2020 kommen. Und wenn neue Spiele kommen sind sie meist schlechter, als die Titel damals auf der PS3 (siehe COD Reihe).
Zockerfreak
05. Januar 2018 um 10:48 UhrDa gebe ich dir Recht,vor allem von Rockstar hätte ich mehr erwartet als nur ein Spiel in dieser Gen.
Ein neues Max Payne wäre auch Mal was gewesen.
proevoirer
05. Januar 2018 um 11:11 UhrSo langsam überlege ich mir doch ne pro zu holen
VICTORY
05. Januar 2018 um 11:24 UhrVergesst ihr etwa rdr?
proevoirer
05. Januar 2018 um 11:53 UhrDas ist ja gemeint mit einem Spiel nur, und das gegen ziemlich Ende.
Burnout lohnt sich immer
VICTORY
05. Januar 2018 um 12:07 UhrIch hatte auch Spaß mit burnout nur fände ich auch ein neues, genau so gutes (Ohne Mikrotransaktionen) burnout besser. 😛
Burnout soll Spaß machen und nicht realistisch sein ansonsten könnte man auch rocketleague dafür kritisieren 😀
pasma
05. Januar 2018 um 12:19 UhrOb das wirklich nötig ist, das ist die Frage. Burnout Paradise sieht immer noch auf der Ps3 ziemlich gut aus! Habe es nochmals im Sale gekauft, da mir die Disk abhanden gekommen ist. Jetzt nach wiederholtem durchspielen stört mich nur die leere Stadt und auch der Himmel könnte echter sein. (Vor allem bei Nacht) Aber die Qualität an sich ist gut! Flüssige Grafik, kaum flimmern und klare Farben. Für 2008 Bombe!
Ich persönlich wünsche mir für ein Remaster, nochmals eine vergrößerung der Stadt, endlich Leben in Paradise und eine aktuelle, vor allem realistischere Grafik. Aber wie man die Entwickler kennt, wird es unwahrscheinlich weitere Zusatzinhalte extra für die Ps4 geben, deshalb ich vorerst weniger Lust hätte es zum x-ten Mal durchzuspielen.
Naja bis jetzt ist es ja erstmal ein Gerücht und dann sehen wir weiter!
maxi-tomec
05. Januar 2018 um 12:28 Uhr@Drache,
dir ist aber schon aufgefallen, dass dies ein Arcade-Racer ist, bei dem gut, inszenierte Unfälle einen visuellen Schwerpunkt darstellen und dieses Spiel auf alles Andere abzielt, als auf korrektes Fahren? Also wenn manche hier offen ihren Horizont zur Schau stellen, ist das Maximum an Fremdschämen erreicht. Allen voran natürlich unser Pausenclown Frauenarzt.
Dante_95
05. Januar 2018 um 12:46 Uhr@Max_Cr9__
Weißt du was? Ich kann dir mit absoluter Sicherheit garantieren, dass die nächste Generation noch eins drauflegen wird. Mit der Aussage lehne ich mich sehr weit aus dem Fenster heraus. Doch warum sollte es nicht stimmen. Leicht gesagt fallen den Publishern immer bessere Methoden ein, um uns leichtgläubigen Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Den Vogel hat 2017 EA mit Star Wars Battlefront 2 abgeschossen. Ein halbfertiges 70 Euro Spiel mit einer hingerotzten Story und einen Multiplayer, der Pay2Win Mechaniken beinhaltet. Der Hammer!!! Naja, wenigstens wurde es ab da an einigen zu doof. Trotzdem ist Star Wars BF2 noch viel zu gut weggekommen und keiner weiß, wann der Schrott zurückkommen wird.
Seien wir mal ehrlich. Früher oder später wird auch Pay2Win zum Standard werden. Genau wie bei den Mikrotransaktionen wird das eines Tages von der Spielerschaft akzeptiert und verteidigt. Schließlich lassen sich Triple A Spiele nicht mehr ohne MTs finanzieren, wie EA es so schön gesagt hat.
Ein neues GTA werden wir wahrscheinlich ab dem Ende dieser Gen zu Gesicht bekommen. Wie bei Teil 5 wird Rockstar zuerst die PS4 bedienen. Nach 1 Jahr ist die PS5 dran. Danach nach 2 Jahren der PC.
jackpotrk
05. Januar 2018 um 13:35 UhrDrache fordert Need for Speed remastered´s und bemängelt die fahrerische Herausforderung bei Burnout. Made My Day. Besten Gruß an deine Dummheit.
Buzz1991
05. Januar 2018 um 13:45 Uhr@Drache:
Niki Lauda hat jahrelange Erfahrung und Argumente. Du hast gar nichts davon.
raveronalkohol
05. Januar 2018 um 13:49 UhrBrauch ich erlich gesagt nicht gibt’s zum Glück auch via AK auf der One.
PS4 Onlys müssen sich halt wieder melken lassen
Cheaterarescrub
05. Januar 2018 um 13:57 UhrPreis ? hoffe nicht mehr als 20€ Dann würd ichs mir wahrscheinlich holen.
Drache
05. Januar 2018 um 14:03 Uhr@maxi-Tomec
Eigentlich dürften Spiele wie Burnout / Crash’n Derby etc gar nicht die Genrebezeichnung “ Arcade Racer “ bekommen. Das sind Spiele wo es vorwiegend um Crashes etc. geht, insofern müsste man sie von mir aus “ Crash Games “ bezeichnen oder wie auch immer …..
“ Arcade Racer “ war immer ein typischer Genrebegriff für Spiele a’la NFS Underground 1 & 2, Most Wanted 2005 und eben die ganzen NFS’s danach ……
Weiteres Bsp. für “ Arcade Racer “ war z.B. noch die Serie Project Gotham Racing etc ……
Buzz1991
05. Januar 2018 um 14:20 Uhr@raveronalkohol:
In 1080p/2160p zusammen mit verbesserter Grafik? Ich glaube nicht.
i-fix-it
05. Januar 2018 um 14:34 UhrMit PS4 Grafik und vllt 20e das wäre Geil.
Euer_Liebling
05. Januar 2018 um 16:49 UhrBurnout 2 und 3 waren das bis dato Beste was ich erleben durfte. Dann kam Evolution Studios und brachte die Evolution namens MOTORSTORM, was heute noch unter den Arcade Racern unerreichbar bleibt. Von allem wünsche ich mir ein Remaster.
raveronalkohol
06. Januar 2018 um 02:40 Uhr@Buzz nicht jeder ist so Grafik besessen wie die ganzen Opfer die sich täglich ihre fps und Pixel Wars liefern. Soll auch Leute geben denen ist einfach noch der Inhalt wichtig auch wenn das so neuzeitgamer wie ihr nicht rafft .
Immerhin profitiert die Videospiel Industrie von den ganzen konsumgestörten und verkaufen euch auch in Zukunft massenhaft aufgewärmtes Zeug und zwischenkonsolen Gens noch und nöcher.
Buzz1991
06. Januar 2018 um 09:26 Uhr@raveronalkohol:
Wow, gleich so beleidigt. Du musst Probleme haben.
raveronalkohol
06. Januar 2018 um 10:30 Uhr@Buss
Sorry aber zu dem Verhalten vieler „Gamer“ fällt einem halt nichts nettes mehr zu ein da man sich fast täglich nur noch fremdschämen muss das sowas das gleiche Hobby teilt
Und der Rest sind halt einfach Fakten, denn würden viele nicht so konsumgestört sein würde man ihnen nicht auch noch 4 Jahre nach Release der Konsolen minimal aufgewertete Updates der Last Gen zum Vollpreis anbieten
Buzz1991
06. Januar 2018 um 12:33 Uhr@raveronalkohol:
Es gibt sicher genug Gründe, sich fremdzuschämen wegen der Gaming-Community.
Dennoch möchte ich dir eine andere Sichtweise geben, warum jemand, der ein mögliches Burnout Paradise Remaster kauft, nicht ein blinder Konsumzombie sein muss.
1. Grund und der Offensichtlichste: Es macht Spaß. Wie schon Filme erscheinen auch Spiele nochmal in einer höherwertigen Version im Laufe der Zeit. Was ist daran falsch? Sollen Filme aus den 50ern, 60ern, 70ern, 80ern, 90ern für alle Ewigkeiten auf VHS, Laserdisc oder DVD bleiben? Damit schränkt man nicht nur das Zielpublikum enorm ein (wer hat heute noch einen VHS-Rekorder bzw. Laserdisc?), sondern lässt Meisterwerke aus dieser Zeit vergessen.
2. Man hat Burnout Paradise damals nie gespielt. Ist eigentlich auch offensichtlich, warum man es sich dann zulegen könnte.
3. Man hat die Konsole nicht mehr, für die man es gekauft hat. Dies kann durch einen Defekt sein oder weil man sie verkauft hat damit man zum Beispiel auf die PS4 oder Xbox One umschwenken konnte.
Jetzt zu deinen „Fakten“. Wann ist jemand konsumgestört deiner Meinung nach? Ich bin mir sicher, dass es viele Menschen gibt, die das ganz unterschiedlich definieren. Somit kann das kein „Fakt“ sein.
„Minimal aufgewertete Updates der Last Gen zum Vollpreis anbieten“.
Es ist nicht einmal bekannt, ob überhaupt ein Remaster zu Burnout Paradise erscheint. Wie kannst du dir sicher sein, dass es zum Vollpreis erscheinen wird? Selbiges gilt für die Aufarbeitung der Technik.
Ich erinnere mich nebenbei bemerkt schon gar nicht mehr, wann ein Remaster zuletzt zum Vollpreis verkauft wurde. Da fallen mir spontan nur Tomb Raider: Definitive Edition, The Last of Us: Remastered und GTA V ein. Doch als diese Spiele für PS4 auf den Markt kamen, waren sie noch auf PS3 kaum im Preis gesunken. Im Gegenzug bekam man bei TR und TLoU sogar noch alle DLCs auf Disc mit. Das ist doch nun kein schlechter Deal, oder?
Ich verstehe nicht, woher diese Abneigung gegen technisch aufpolierte Fassungen kommt. Was ist der Vorteil, wenn diese ausbleiben? Es ist eine „Lose-Lose“-Situation für beide Parteien, wenn sie nicht kommt und eine „Win-Win“-Situation, wenn sie kommt.
raveronalkohol
06. Januar 2018 um 20:20 Uhr@Buzz
Natürlich es gibt immer Gründe ich hab auch nichts dagegen wenn einer Spiel XY noch nicht gespielt hat das er es sich als Remasterd für PS4/One holt.
Wo du allerdings offensichtlich das gute siehst und dich freust das man den Gamern ja einen Service bietet steckt letzten Endes nichts weiter als billige Geldmacherei dahinter.
Wieso tun sich den einige Hersteller so schwer mit der AK der One? Oder haben ihre Games erst gebracht als sie ihre Remasterds schon verkauft haben?!
Sei bitte nicht so naiv zu glauben man wolle dem Fan hier nen Service bieten. Wenn man uralte Games neu verpackt schön und gut aber wieviel der PS3/360 Ära hat man diese Gen schon an den Mann gebracht? Und diese Ära ist jetzt wie lange her?
Und ob sie nun jetzt alle DLCs dazu packen oder nicht man zahlt meist für paar Pixel.und Frames mehr 15-20€ oben drauf was in meinen Augen auch einem Vollpreis gleich kommt und damit meine ich nicht den UVP von Gamestop mit 69,99 sondern den Bereich zwischen 45-50€. Wer mehr heutzutage für nen Game zahlt macht eh was falsch aber viele Remasterds liegen genau in diesem Bereich und das eben nur für ein paar Pixel und Frames während die Uhrversionen einem hinterher geworfen werden
pasma
07. Januar 2018 um 01:11 Uhr@Buzz1991 aber einen neuen Teil will Ea zur Zeit nicht machen und das ist schon ein Nachteil, dass dann nichts neues kommt und stattdessen alles nur aufpoliert wird.
Also wie schon erwähnt, von mir aus könnes die den Teil nochmals rausbringen, aber am Besten wenn die Stadt lebendiger und größer wird, kenne paradise in und auswendig.
schlapplachn
07. Januar 2018 um 05:31 Uhr@ drache
Ich geh jetzt nur mal auf dein anfangspost ein da ich zu faul bin alles durchzulesen
Naja anscheinend hast du burnout paradise nicht gezockt oder bist ein no hand der nicht in den elite lobby gern gesehn wird. Bp hat im ranking keine kick funktion fällt aber Jemand negative durch takedown im ranking auf schliesst der host die lobby. Zumindest war des damals normal bei den top 100 fahrern. Da in rennen takedowns nicht gern gesehn werden wird vorsichtig gefahren. Anders läuft es im freeburn ab dort gibt es lobbys die auf challenges,takedowns, glitches oder roadrules ausgelegt sind.
Btw bp ist eins der wenigen spielen wo glitchen net schlimm ist
https://www.youtube.com/watch?v=TZ9ggbXFNuY
Buzz1991
07. Januar 2018 um 13:34 Uhr@raveronalkohol:
Zunächst einmal: Es freut mich, dass wir nun sachlich darüber diskutieren können. Ich habe überhaupt kein Problem mit einer anderen Ansicht, ja ich finde sie sogar gut.
„Wo du allerdings offensichtlich das gute siehst und dich freust das man den Gamern ja einen Service bietet steckt letzten Endes nichts weiter als billige Geldmacherei dahinter.“
Ja und Nein. Ja, ich denke auf der einen Seite, dass es nicht immer nur ausschließlich Geldmacherei ist. Machen wir uns nichts vor, jeder Publisher will Geld verdienen, denn das ist das Prinzip. Zu verschenken hat keiner etwas. Dennoch bin ich der Auffassung, dass gerade bestimmte Remaster kommen, die auch gefordert werden. Glaubst du, Activision hätte freiwillig ein Crash Bandicoot Remaster gebracht? Dieser Vorstoß kam klar seitens von Sony, weil sie wissen, dass es eine Marke ist, an denen Fans etwas liegt.
„Wieso tun sich den einige Hersteller so schwer mit der AK der One? Oder haben ihre Games erst gebracht als sie ihre Remasterds schon verkauft haben?!“
Diese Frage kann ich nicht beantworten. Ich vermute finanzielle wie auch technische Gründe. Abwärtskompatibilität bringt in erster Linie dem Kunden etwas, weil er nichts dafür zahlen muss. Es kann aber auch für die 3rd-Party-Hersteller sehr attraktiv sein, wenn ein Konzern wie Microsoft aktiv darauf drängt und mit hohen Summen winkt. Die Engines hinter den Spielen haben immer ein ungefähres Hardware-Spektrum „vor Augen“. Es ist manchmal teurer, eine alte Engine lauffähig zu machen für de aktuelle Generation als es in einer an die aktuelle Generation angepasste Engine zu entwickeln. Gründe dafür können u.a. die unterschiedliche Verteilung der CPU-Leistung sein, ob man beispielsweise mit Ein-, Zwei-, Vier- oder wie momentan Acht-Kern-Prozessoren arbeitet.
„Sei bitte nicht so naiv zu glauben man wolle dem Fan hier nen Service bieten. Wenn man uralte Games neu verpackt schön und gut aber wieviel der PS3/360 Ära hat man diese Gen schon an den Mann gebracht? Und diese Ära ist jetzt wie lange her?“
Es war sicher nicht wenig. Ich möchte aber daran erinnern, dass es auch auf PS3 passiert ist. Beispiele sind:
Metal Gear Solid
Tomb Raider
Splinter Cell
Prince of Persia
Ico & Shadow of the Colossus
Ratchet & Clank
Jak & Daxter
God of War (ein Mal für die PS2-Teile, ein anderes Mal für die PSP-Teile)
Medal of Honor: Frontline
Call of Duty (hier sollte man differenzieren, es kam ursprünglich nie für PS2, aber es war im Grunde ein Port/Remaster des PC-Originals)
@Pasma:
Das ist in der Tat bedauerlich und man hatte auch das eine Rennspiel von Criterion, was man 2013 angekündigt hat, leider wieder eingestellt. Name ist mir unbekannt, auf jeden Fall gab es sehr viele unterschiedliche Arten von Fortbewegungsmitteln wie in The Crew.
Ein neuer Teil wäre mir auch lieber oder inhaltliche Erweiterungen für Paradise. Vielleicht möchte man auch mal testen, wie viele Spieler noch daran interessiert sind.