Das kommende „God of War“ ist eines der meist erwarteten PS4-Spiele dieses Jahres und gegenüber den Vorgängern wird es einige Veränderungen geben. Inzwischen wurden weitere Informationen zum Spiel mit einem Bericht in der neuen Ausgabe des Spielemagazins Game Informer verraten. Unter anderem wurden einige Details zum Kampf und der Durchquerung der Welt genannt.
Einige Details aus dem neuen Artikel wurden auf ResetEra von einem Nutzer geteilt. Demnach werden die Spieler im Kampf Prioritäten zwischen den einzelnen Gegnern setzen müssen, um erfolgreich zu sein, ähnliche wie auch in „Assassin’s Creed“- und „Dark Souls“-Spielen. Im Kampf wird auch Kratos‘ Sohn Atreus eine wichtige Rolle spielen, da er durch den Druck auf die Quadrat-Taste zum Einsatz gerufen werden kann. Außerdem wird die Spielumgebung im Kampf eine wichtige Rolle spielen. Die Umgebung sollte man so oft es geht, zu seinem Vorteil nutzen, heißt es.
Kratos wird in den weitläufigen Levels des neuen „God of War“-Spiels nicht mehr springen oder schwimmen. Um Wasser zu überqueren, werden Kratos und Atreus Boote nutzen. Die Spieler werden auch ein Crafting-System nutzen können, um beispielsweise auch verschiedene Arten von Rüstungen herzustellen. Zudem können auch die Fähigkeiten, die Rüstung sowie auch die Waffen im Spielverlauf verbessert werden. Außerdem soll das Crafting-Sytem weitere Anwendungsgebiete haben, zu denen die Entwickler aber noch nicht mehr verraten wollten.
Der PlayStation 4-Exklusivtitel „God of War“ soll in der ersten Jahreshälfte 2018 veröffentlicht werden. Wie kürzlich bestätigt wurde, soll die Spielzeit mindestens 25 Stunden betragen.
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Kommentare
Drache
05. Januar 2018 um 09:45 UhrErstaaaaa 🙂
Hmhh, Crafting System, ob da auch Microtransaktionen vorkommen werden ?
President Evil
05. Januar 2018 um 09:51 UhrGoW ohne springen & schwimmen klingt erst mal etwas befremdlich.
Andererseits, wenn das stimmt mit dem Souls-mässigen Gameplay, wär das schon geil.
Ich mein, gabs je ein besseres Action-Gameplay als Souls/borne?
Ich hoffe der Junge nervt nicht…
Euer_Liebling
05. Januar 2018 um 09:51 Uhr@Drache
Die Marke ist schon so ausgeweitet wie ’ne Weihnachtsgans. Wundern würde mich das nicht.
@President Evil
Die sollen die Finger von der Soulsmechanik lassen. Wenn sie das Spiel noch besser machen wollen, sollen die die sich bei Ubischrotts AC bedienen.
Frauenarzt
05. Januar 2018 um 09:53 UhrAm meisten stört mich der Junge.
Ansonsten wird das Spiel sicher ganz geil.
Und ich würde auch Mikrotransaktionen begrüßen, mit denen man z.Bsp. statt dem Sohn eine geile Frau neben sich hat. 🙂
Nathan_90
05. Januar 2018 um 10:03 Uhr25 Stunden. Hoffe dass dann keine Trophäe für nen Speedrun dabei ist.
Wird sicher ein Anwärter auf das GOTY.
Frauenarzt
05. Januar 2018 um 10:06 Uhr@Nathan_90
Nein, es soll eine Trophy für einen Slowrun geben.
– Kratos, die alte Schnecke
„Benötigen sie zum Durchspielen der Story mindestens 50 Stunden.“
🙂
Spastika
05. Januar 2018 um 10:28 UhrDas sind ja mal innovationen. Erst ein Bart, dann ein sohn, dann ein Crafting system. Die wissen aber was hip ist. Als nächstes tauschen sie die sexszenen durch harlem shake szenen aus und integrieren die chaos fitget spinner.
Mir wäre lieber die lässen GoW in frieden ruhen und sich auf eine neue IP konsentrieren als dass sie es mit trendfeatures vollpacken die für andere Games in 2013 funktioniert haben…
merjeta77
05. Januar 2018 um 11:34 UhrMich stört es nicht wenn sein Sohn dabei ist ich finde das gut, was neues auszuprobieren ist doch nicht verkehrt.
xjohndoex86
05. Januar 2018 um 11:40 UhrKommt dann so ’ne „schicke“ Schwarzblende samt Zurücksetzen wenn ich den Grantigen ins Wasser schicke oder ziert er sich dann? 😀 Peinlich, Santa Monica. Und springen ist dann wohl wieder kontextabhängig? Sowas hasse ich wie die Pest! Dann noch der Kevin mit seinen coooolen „Awesome!“ Sprüchen und die glattgelutsche Grafik… Auf der Haben-Seite steht bei mir immer weniger. Schade.
KoelschBloot
05. Januar 2018 um 11:43 UhrWird an die ersten Teile sicher nicht dran kommen.
Tranquility
05. Januar 2018 um 14:13 Uhr“Demnach werden die Spieler im Kampf Prioritäten zwischen den einzelnen Gegnern setzen müssen, um erfolgreich zu sein, ähnliche wie auch in „Assassin’s Creed“- und „Dark Souls“-Spielen.“
Der Vergleich ist seltsam. AC spiele ich mit geschlossenen Augen und meinem Penis durch, Dark Souls wohl eher nicht.
Drache
05. Januar 2018 um 14:15 UhrDiese “ Mullah Bärte “ sind so peinlich und natürlich muss das Studio Santa Monica ein Kniefall machen und sich diesem widerlichen Trend noch anbiedern !
LDK-Boy
05. Januar 2018 um 16:01 UhrDrache kann es sein das du zu gekifft bist???schreibs so ein Scheiss
proevoirer
05. Januar 2018 um 16:15 UhrWenn nicht hier, wo dann 🙂
Ich frage mich wie die Ansicht wird, wenn Gegner von allen Seiten kommen.
Ishyas
05. Januar 2018 um 20:15 UhrSehr Cool, freu mich drauf.
Welch armselige Würstchen hier teilweise kommentieren.
Absolut ignorant und beschrenkt wie sich hier manch einer benimmt.