Bevor die Motocross-Simulation „Monster Energy Supercross – The Official Videogame“ im kommenden Monat veröffentlicht wird, gewähren Milestone und Square Enix mit einem neuen Video einen Einblick in die Entwicklung des Spiels. Im Fokus des Videos stehen die vier grundlegenden Regeln, welche die Entwickler für die Grafik des Spiels befolgt haben. Unter anderem heißt es, dass alle offiziellen Strecken via Photogrammetry in das Spiel übertragen wurden, sodass höchste Realitätsnähe geboten wird. Weitere Details erfahrt ihr im Video:
- Regel 1: Realismus. Innovative Strecken und bekannte Stadien wurden detailgetreu mittels Fotogrammmetrie-Technik erschaffen für maximalen Realismus im Spiel.
- Regel 2: Details. Neben realen Strecken und Stadien sind auch die Elite-Athleten real: Die Grafiken der Gesichter sämtlicher Fahrer wurden mittels eines 3D-Scanners erstellt.
- Regel 3: Präsentation. Zwischensequenzen zur realistischen Präsentation von Strecken, Fahrern und Podien für eine packende Supercross-Erfahrung.
- Regel 4: Ein Teil sein. Der Einsatz verschiedener Technologien wie dem 3D-Menü und der Endbearbeitung der Grafiken dienen dazu, den Spielern das Gefühl zu vermitteln, ein echter Monster Energy Supercross-Held zu sein, kurz bevor er die Arena betritt.
„Monster Energy Supercross – The Official Videogame“ erscheint am 13. Februar 2018 auf den Plattformen Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC im Handel. Auf Basis der offiziellen Lizenz beinhaltet das „Monster Energy Supercross“-Spiel alle bekannten Fahrer und Motorräder sowie die offiziellen Strecken und vieles mehr.
In dem Titel wird unter anderem ein Karriere-Modus mit umfassenden Anpassungsmöglichkeiten für Fahrer und Motorräder geboten, in denen die Spieler ihre eigene Jagd nach dem Meisterschaftstitel verfolgen können. Auch im Multiplayer-Modus können die Spieler ihr Können beweisen. Ein integrierter Streckeneditor soll dafür sorgen, dass der Titel auch auf Dauer nicht allzu schnell langweilig wird.
Weitere Meldungen zu Monster Energy Supercross.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
big ron
05. Januar 2018 um 17:47 UhrSieht schon gut aus. Schade finde ich, dass die Animationen auf den Bikes immer noch nicht natürlich aussehen. Die Fahrer sitzen immer noch zu steif auf den Bikes und lassen es nicht unter sich tanzen. Das könnten sie besser machen.