Zuletzt zeigten sich die Mannen von Sony Santa Monica etwas offener was die Preisgabe an Details zum kommenden Action-Adventure „God of War“ betrifft. So berichteten wir unter anderem über eine mögliche Zukunft in Ägypten oder bei den Maya sowie über einige Infos zu den Kämpfen, dem Crafting-System und den Bewegungsmöglichkeiten in der Spielwelt.
In einem Interview mit GameInformer, das in voller Länge dem Video unterhalb zu entnehmen ist, verriet nun der Game Director Cory Barlog, dass „God of War“ auch Nebenmissionen umfassen wird, auch wenn sie so nicht benannt werden. Denn Barlog zufolge soll der Hauptprotagonist Kratos Möglichkeiten erhalten, vom kritischen Pfad abzuweichen und kleinere Missionen nebenbei zu absolvieren.
Zudem ließ Barlog einige weitere, kleine Info-Schnippsel vom Stapel: So wird der Serien-Ableger Puzzles bieten und den Übergang von der griechischen zur nordischen Mythologie erklären. Bereits in der Vergangenheit wurde bekannt, dass die Spielzeit mindestens 25 Stunden umfassen wird. Der PS4-Exklusivtitel soll in der ersten Hälfte des laufenden Jahres erscheinen.
Quelle: GameRant
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Drache
06. Januar 2018 um 17:54 UhrErster, Erster, Erstaaaa ! 😀 ^^
Mullah Bärte sind absolut peinlich ! Voll die Flachzangen die heutzutage mit solchen Mullah Bärten rumlaufen. Bemitleidenswert !
Nun bekommt auch Kratos so ein Mullah Bart verpasst, wie lächerlich !
Frauenarzt
06. Januar 2018 um 17:56 UhrZweiter, Zweiter, Zweitaaaa ! 😀 ^^
In einer Nebenmission muss man wahrscheinlich den Jungen in den Kindergarten bringen.
Langsam nerven mich die News darüber schon und das Spiel wird mir immer unsympathischer.
SkywalkerMR
06. Januar 2018 um 17:56 Uhr@Frauenarzt 😀
Drache
06. Januar 2018 um 18:00 Uhr@Frauenarzt
So muss das sein ! 😀
Sunwolf
06. Januar 2018 um 18:01 UhrJetzt macht man sich doch ein wenig sorge um das Spiel, mit den ganzen Neuerung der Kamera, Begleitperson, größere Schauplätze und jetzt auch Nebenmission. Vom klassischen GoW weg kommen und sich viel vornehmen und am Ende es verhauen.
SebbiX
06. Januar 2018 um 18:06 UhrWas ist bemitleidenswerter Bärte oder Erstaaa? Wie soll man so jemand ernst nehmen?
Fakeman
06. Januar 2018 um 18:14 Uhr@Drache
Was in Gottes Namen hast du gegen diesen Bart ? Der steht ihm
doch gut !
Und jetzt noch was anderes . Wenn du mit deiner Freundin GV hast ,
willst du da auch immer „ERSTER“ sein ? 🙂
Ryu_blade887
06. Januar 2018 um 18:22 Uhr@Drache so seh ich das genauso wegen sein Bart
KillzonePro
06. Januar 2018 um 18:58 Uhr@Frauenarzt
Hätte ich nie gedacht, dass ich das mal schreibe. Aber ich stimme dir absolut zu.
KingOfkings3112
06. Januar 2018 um 19:00 UhrWill haben.
Frauenarzt
06. Januar 2018 um 19:03 Uhr@KillzonePro
Dein Ernst?
Freut mich. Vielleicht werden wir auch noch die besten Freunde. 🙂
Wir waren ja im Forum auch mal ganz gechillt beim Diskutieren. 😉
@SebbiX
Wer sagt denn, dass du hier jemanden ernst nehmen musst?
Nimm ihn ernst, nimm ihn nicht ernst, ignoriere ihn, stelle ihn oder uns als Trolle hin, machs wie es dir gefällt.
Wir stehen da drüber. 🙂
Aragorn85
06. Januar 2018 um 19:05 UhrDann liest die Artikel nicht. Oder seid ihr schon so matsche im Kopf das ihr automatisch draufdrückt?! Oder schizophren?
Ach würde mich bei der scheiße die aus eurem mund kommt nicht wundern
KillzonePro
06. Januar 2018 um 19:11 UhrMuss Sunwolf ebenfalls Recht geben. Unerträglich wie man die meisterhafte Trilogie nun im neuen Werk leugnet, die eigene Identität verrät und zu einem Last of Us Klon mit Anbiederungen der heutigen Spieleklischees verkommt.
Und ganz ehrlich? Mich wundert es daher auch absolut nicht, dass es jetzt sogar verdammte Sidequests gibt und das bei der eigenen Stärke in der Vergangenheit der Reihe.
Orochi-Zero
06. Januar 2018 um 19:18 UhrFrauenarzt, du bist echt ein Alphakevin. In jeder News zu God of War jammerst Du herum. Als ob es die Entwickler interessieren würde, was dir gefällt und was nicht.
Niemand wird gezwungen, die Nebenmissionen zu machen, genauso wie mögliche Sammelobjekte, Jagdaufgaben oder eventuelle geheime Orte.
Und stell Dir vor, God of War musst Du dir auch nicht holen. 🙂 Eine tolle Nachricht für Dich, oder?
Frauenarzt
06. Januar 2018 um 19:20 UhrOrochi-Zero, you’re my hero.^^ Also quasi „from zero to hero.“ 😀
Siehst du, und genau das schrieb ich schon 100x über Lootboxen.
Niemand wird gezwungen sie zu kaufen.
Und der Alpha-Kevin ist der Bengel vom Kratos. Ich hoffe er vergisst ihn mal irgendwo, wie in den Kevin Filmen. 🙂
Nathan_90
06. Januar 2018 um 19:31 UhrDie Menschheit verdummt in Zeiten von I bims und Erstaa.
spider2000
06. Januar 2018 um 22:07 Uhreuch kann man nun wirklich nichts recht machen.
und der Herr Drache hier ist eh fast nur am meckern.
entweder spielt ihr es, oder lasst es sein, ganz einfach.
Aragorn85
06. Januar 2018 um 22:17 UhrLasst das Spiel doch erstmal rauskommen. Dann könnt ihr meckern. Immer dieses vorab niedermachen oder jammern. Das ist einfach nur beschränkt und dumm.
Headbanger
06. Januar 2018 um 23:01 UhrDrache sieht wahrscheinlich aus wie Justin Bieber diese kleine Pussy
Euer_Liebling
07. Januar 2018 um 00:21 Uhr@KillzonePro
Ich habe bereits in einer anderen News darüber geschrieben was ich mittlerweile davon halte und das ich tiefst darüber enttäuscht bin, dass die Trilogie nicht ehrenhaft in den Ruhestand gehen darf. Was bekommt man von den krähenden Hähnen bzw. den möchtegern Fanboys zu hören? Nur Beleidigen und häme. Die Reihe ist nach der Trilogie inhaltlich abgeschlossen. Was danach kommt wirkt nur noch aufgesetzt und hanebüchen. Die Identität wird nicht nur verraten, sondern in allen Punkten verleugnet. Gow stand einst um den griechischen Helden Kratos und der griechischen Mythologie. Jetzt wird er als wandernde Mythologie Lachnummer abgestempelt.
KillzonePro
07. Januar 2018 um 00:37 Uhr@Euer_Liebling
Und auch dir kann ich nicht widersprechen, sondern muss zustimmen.
Ich habe das fertige Produkt natürlich noch nicht gespielt und so viel hat man vom Gameplay nichtmal gesehen. Dennoch ist die Game Direction wahrlich nicht das, was ich mir soweit gewünscht hätte.
Maldoror
07. Januar 2018 um 00:51 UhrIch finds super und freu mich sehr drauf!
MarchEry
07. Januar 2018 um 01:36 UhrLasst das Game doch erstmal erscheinen und heult nicht Monate vor Release über Bärte, Sidequests & Co.
SebbiX
07. Januar 2018 um 01:54 UhrFrauenarzt wer redet denn dir? Ich weiß du stellst dich hier gern in Mittelpunkt, aber mit dir hab ich nicht mal Mitleid. Komisch seitdem du hier wieder da bist, hört man gar nichts mehr von Mustang. 😉
vangus
07. Januar 2018 um 05:25 UhrGod of War geht einen Schritt näher in Richtung Kunstwerk. Habe absolut nichts auszusetzen, mehr Dramaturgie, emotionale Bindung zum Sohn, alles wird interessanter und erwachsener, ich finde das Gezeigte bisher großartig. Ich bin kein Fan von Sequels, aber wenn man schon ein Sequel macht, dann bitte so wie jetzt das neue GOW, welches einen gereiften Cory Barlog zeigt, der vieles von sich persönlich ins Spiel gesteckt hat, was sogar ziemlich künstlerisch ist. Kratos war vorher ein eindimensionaler Charakter (nur Rache), jetzt ist er vielschichtiger und zeigt neue Facetten. Ich sehe es nicht als TLoU-Klon mit dem Sohn, vielleicht hat es die Entscheidung bekräftigt, aber es ist eindeutig der Situation von Barlog zu schulden, der Vater geworden ist und selbst das Thema mit dem verschiedensprachigen Sohn ins Spiel übernommen hat.
In Interviews hat er außerdem gesagt, dass sie diesmal keine Highlights im Vorfeld zeigen werden. Mit der PS4-Power können wir denke ich einiges erwarten, GOW3 war gigantisch, stellt euch nun die PS4-Version vor. Es wird mit Sicherheit episch und super designt, vor allem wenn man bedenkt, dass Barlog der Macher von GOW2 war, dem meines erachtens besten Teil der Serie, aber jeder wie er mag.
xjohndoex86
07. Januar 2018 um 06:07 UhrMuss man gucken wie sie integriert sind und welche Qualität sie bieten. Vor allem aber was sie dem großen Ganzen bringen. The Witcher 3 und Horizon hat da die Meßlatte angelegt. Und ob das nicht unnötig vom roten Faden in einem linearen Spiel ablenkt ist ebenfalls fraglich? Für mich entfernt sich God of War(warum eigentlich nicht Son of War anstatt dieser einfallslosen Wiederbenennung?) auch viel zu weit von der eigentlichen Intention. Kann gut sein, kann aber auch voll nach hinten los gehen. Im Frühjahr sind wir alle schlauer.^^
Aragorn85
07. Januar 2018 um 08:10 UhrEs soll ja auch erklärt werden wie er von Griechenland dahin kommt. Also wartet doch erstmal ab, wieso weshalb es so ist. Nachher ist es schlüssig und genial gelöst und ihr macht dann dicke backen. Habe da vollstes vertrauen das es genial wird. Aber auch ich kann mich irren. Also abwarten und Tee trinken
Hendl
07. Januar 2018 um 09:05 UhrDas bisher gezeigte Material überzeugt mich… ich freu mich drauf !
Eliminator1987
07. Januar 2018 um 10:09 UhrRegen sich die Kinder hier über den Bart auf weil sie selbst keinen haben?
Ihr dürft gerne Hello Kitty und Co. spielen und GOW den Männern überlassen 😉
Spaß beiseite, ich freu mich auf den Titel 🙂
President Evil
07. Januar 2018 um 10:18 UhrIch mag diese Art von Interviews
Heimdall?- Good beer xD
Die GoW Trilogie war grandios, keine Frage.
Aber bei GoW:A hat sich doch schon gezeigt, dass sich die Formel langsam abnutzt (auch Gameplay technisch).
Für einen neuen Teil wäre nichts fataler als Stillstand
Maiki183
07. Januar 2018 um 10:42 Uhrweiß nicht wo das problem liegt. solange kratos nicht mit nem undercut, sitecut oder wie auch immer diese hipster frisuren heißen daher kommt, ist doch ein bisschen bart nicht so schlimm.
dazu sieht er dadurch älter aus und das passt ja dann.
auch die kamera ist nicht schlecht. bzw. genau das was mir bei den vorgängern gefehlt hat.
hier bekommt man ne schöne immersion und dadurch (da bin ich mir sicher) werden die kämpfe noch epischer.
vorher sah man aus sicherer entfernung zu, jetzt ist man mitten im geschehen.
ob der sohn nervt oder ein gelungenen part übernimmt wird sich dann zeigen.
im moment siehts mach einem grandiosen spiel aus.
bisschen sorge hab ich bei der etwas offeneren welt, wobei das bei uncharted auch funktioniert hat und eben den quests gedöns.
mal abwarten, aber vorfreude überwiegt.
MrHitThatHoe
07. Januar 2018 um 10:44 Uhrdann fehlt ja nur noch der multiplayer modus
merjeta77
07. Januar 2018 um 12:15 UhrUnd trotzdem werden sich alle Trolle das Spiel kaufen.
merjeta77
07. Januar 2018 um 12:23 UhrGod of War und die Entwickler muss man einfach unterstützen weil solche Spiele gibt es kaum auf der Markt. Weil die ganzen Schrott Dreck Spiele wie cod, battlefield, gta usw kann ich nicht mehr sehen solche Spiele muss man einfach abschaffen.
VincentV
07. Januar 2018 um 12:26 UhrIch verstehe manche Leute wirklich nicht.
Bei anderen Reihen wird regelmäßig darüber geschimpft das sie sich nicht verändern und weiterentwickeln.
Bei Final Fantasy ist das falsch gewesen..und nun auch bei God of War?
Aber andere Reihen müssen sich verändern?
Warum müsasen es die einen aber andere dürfen es nicht?
Verstehe das einer.
Ryu_blade887
07. Januar 2018 um 12:30 UhrMaiki183@ awa das mein ich doch gar nicht 😉 Sidecut und Hipster Frisur wäre ja noch schlimmer aber trz ändert das meine Meinung zu sein drecks Bart nicht ich . Mir gefällt sein skin von God of war 1bis ascension am besten. und wie gesagt allgemein die The last of US. Steuerung gefällt mir erst Recht nicht . Die hätten das so mit der Steuerung lassen sollen wie bei den früheren God of war teilen ^^
IamYvo
07. Januar 2018 um 13:39 UhrDu hast doch noch gar keine Ahnung wie sich das Spiel steuern lässt.
vangus
07. Januar 2018 um 13:39 UhrMann oh mann, es ist scheißegal was für Frisuren irgendjemand hat oder was für Kleidung er trägt, dieses beknackte Schubladengestecke mit „Hipster“. So ein dummes Verurteilen von Menschen nach Äußerlichkeiten, als wenn alle Leute mit Bärte oder mit Undercut gleich irgendwelche Unter-menschen wären, was für ein Proleten-Schwachsinn.
Die Nebenmissionen werden außerdem nicht wie in Horizon und Witcher sein, hat er doch gesagt dass diese anders sein werden als typische Sidequests. Da wird man vielleicht durch die Gegend laufen, einen Hirsch sehen und ihn dann jagen, oder man findet eine Höhle, erkundet diese und trifft auf ein Monster oder ein Rätsel, oder wie Uncharted Lost Legacy mit der versteckten Mission, währenddessen erfährt man etwas mehr über Kratos und seinem Sohn, vielleicht gibt es dann eben paar Extra-Dialoge wie in Uncharted oder TLoU. Die Nebenquests werden sich natürlich in der Story einfügen, das wird schon ok und ist eigentlich auch kein großes Thema.
Frauenarzt
07. Januar 2018 um 14:27 UhrFür dich ist sowieso immer alles egal, vangus.
Diese Welt dreht sich aber nicht nur um dich.
Für dich reicht es schon aus wenn sich ein Spiel von alleine durchspielt.
Hauptsache alles auf very easy und autoaim.^^
Du warst nie ein gamer, du bist keiner, und du wirst auch nie einer sein.
Du bist und bleibst eine Schande für dieses Hobby.
IamYvo
07. Januar 2018 um 14:38 UhrWow, das war echt ein neues Niveau an geistigem Dünnschiss, Glückwunsch 😀