Suche Login

Final Fantasy XV Royal Edition im Anmarsch - Erste Hinweise:

Square Enix wird das Rollenspiel "Final Fantasy XV" in absehbarer Zukunft offenbar in einer "Royal Edition" für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen, wie ein Eintrag in der ESRB-Datenbank verrät. Genauere Details zu den Inhalten und dem Termin lassen aber noch auf sich warten.

Final Fantasy XV Royal Edition im Anmarsch – Erste Hinweise

Das Rollenspiel „Final Fantasy XV“ wird in absehbarer Zeit offenbar auch in Form der „Final Fantasy XV Royal Edition“ in den Handel kommen. Der Hinweis auf die neue Ausgabe des Titels stammt von der ESRB. In der Datenbank der nordamerikanischen Alterseinstufungsorganisation taucht die neue Edition des Square Enix-Spiels für PlayStation 4 und Xbox One auf. Der Beschreibungstext ist identisch mit der ursprünglichen Fassung des japanischen Rollenspiel-Erfolgs.

Es ist wohl davon auszugehen, dass es sich bei der „Final Fantasy XV Royal Edition“ um eine Art Game of the Year-Edition beziehungsweise Komplettfassung handelt, die neben dem Hauptspiel auch alle bisher veröffentlichten Updates und Download-Erweiterungen enthält. Das wären die Zusatzepisoden “ Episode Ignis“, „Episode Prompto“ und „Episode Gladiolus“ sowie die Multiplayer-Erweiterung „Comrades“ und weitere kosmetische Inhalte. Möglicherweise ist auch der VR-Ableger „Monster of the Deep“ im Bundle inbegriffen. Da die offizielle Ankündigung bisher noch nicht erfolgte, ist dies aber lediglich eine Spekulation unsererseits.

„Final Fantasy XV“ konnte laut inoffiziellen Angaben inzwischen die Marke von sieben Millionen Verkäufen knacken. Laut der letzten offiziellen Meldung aus dem September 2017 hatte man 6,5 Millionen Auslieferungen erreicht. Details zu den bisherigen Veröffentlichungen im Season-Pass-Angebot haben wir hier zusammengefasst. Darüber hinaus hat Square Enix bereits darüber nachgedacht, in diesem Jahr einen zweiten Season-Pass an den Start zu bringen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Euer_Liebling

Euer_Liebling

08. Januar 2018 um 15:48 Uhr