Die Verantwortlichen von Capcom hatten am vergangenen Freitag bekanntgegeben, dass man eine dritte Beta zu „Monster Hunter World“ veranstalten wird. In der Zwischenzeit hat man uns auch einige Informationen zu den Inhalten, den Zeiten und dem Preload mitgeteilt.
Die dritte Beta wird am 19. Januar 2018 um 3 Uhr mitteleuropäischer Zeit auf der PlayStation 4 beginnen und bis zum 22. Januar zur selben Zeit stattfinden. Den Beta-Client kann man sich bereits ab dem 17. Januar 2018 herunterladen, damit man sich die 5,5 Gigabyte nicht erst zum Teststart auf die Festplatte schaufeln muss. Sollte man den Beta-Client der ersten beiden Testphasen noch auf der Festplatte haben, muss man nichts herunterladen, da dieser erneut verwendet wird.
Die Spieler können in der Beta vier unterschiedliche Quests erwarten. In dem Uralten Wald kämpft man noch einmal gegen den Groß-Jagras und den Anjanath, wobei man sich in der Wildturm-Ödnis erneut um den Barroth kümmern kann. Jedoch wird man in der Wildturm-Ödnis auch Jagd auf Nergigante machen können. Man wird allerdings lediglich 15 Minuten Zeit haben, um den Elder Dragon niederzustrecken.
Um an der Beta teilzunehmen, wird man ein weiteres Mal eine Internetverbindung benötigen. Jedoch wird man kein PlayStation Plus-Abonnement besitzen müssen. Zudem werden bis auf den Abschluss der Quests keine Daten gespeichert. Somit wird man sich jedes Mal einen neuen Charakter auswählen müssen, wenn man die Beta startet. Zur Auswahl stehen erneut einige vorgefertigte männliche und weibliche Charaktere, die von einem der sechs unterschiedlichen Palico-Gefährten begleitet werden können.
Desweiteren kann man sich für den Abschluss einzelner Missionen Boni wie Gesichtsbemalungen freischalten, die man in der Vollversion verwenden kann. Dies gilt auch für die Verbrauchsgegenstände, die geboten werden, wenn man alle vier Quests erfolgreich abschließt. Die Vollversion von „Monster Hunter World“ erscheint am 26. Januar 2018 für die PlayStation 4 und Xbox One. PC-Spieler werden erst im kommenden Herbst versorgt.
Weitere Meldungen zu Monster Hunter: World.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kokadin
08. Januar 2018 um 09:54 UhrNergigante rasiert euch gegen den Strich!
Ansage.
L0sty
08. Januar 2018 um 09:54 UhrAn die Profis: Gibt es immer ein Zeitlimit also genrell für alles?
fall0ut
08. Januar 2018 um 10:08 Uhr@Losty
Ja generell haben die normalen Quest nen Zeitlimit von 50min, spezielle können davon aber abweichen.
Es gibt aber auch einen Erkundungsmodus wo du entweder direkt ohne Limit startest oder nach einer zb. 50min Quest einfach auf der Map bleibst und weiter sammelst/jagst
Khadgar1
08. Januar 2018 um 10:23 Uhr15 minuten? Oo
jackpotrk
08. Januar 2018 um 10:40 Uhrich verstehe das Zeitlimit nicht. warum gibt es diese Mechanik in MH?
Santoo
08. Januar 2018 um 11:42 Uhr@Jackpotrk
Damit du dir nicht unendlich viel Zeit lassen kannst um auch die Schwierigsten Monster zu legen, sondern halt auch gezwungen bist etwas zu wagen und nicht weg rennst und in Ruhe Material für neue Fallen und Munition zu sammeln. Ein Monster heilt sich zwar auch in deiner Abwesenheit, aber nicht zu 100%
Wenn das Zeitlimit in der Vollversion dann 50 Minuten betragen, reicht das locker aus um das Monster zu legen.
Neutrino
08. Januar 2018 um 11:43 UhrZeitlimit um schwere gegner noch schwerer zu machen und einen unter druck zu setzen und sich wirklich erst mit passendem equipment an der gegner zu wagen.
Muss man sich dran gewöhnen. entweder es gefällt einem oder nicht.
Ich weiss es noch nicht, werd es aber testen.
Feuchtmacher
08. Januar 2018 um 12:28 UhrIch finde das mit dem Limit auch nicht so schlimm da es ja auch den Explorer Modus gibt.
Grundsätzlich ist es ja so das es hier um Server Tests geht. Jeder Tester der einen der früheren Teile gespielt hat sagt auch das diese Betas nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben. Es geht eigentlich mehr um Loot und Crafting als es sich in der Beta anfühlt.
Bei mr ist es schon geordert. Hatte viel Spaß mit einem der MH Spiele auf der Vita.
Kokadin
08. Januar 2018 um 14:44 UhrAuf der Vita gibt es doch gar kein Monster Hunter 😮
JinAir
08. Januar 2018 um 17:13 UhrSolange die quest in der Vollversion nicht zu einfach werden :). Freue mich sehr auf ein MH auf der ps
VICTORY
08. Januar 2018 um 20:30 Uhr@kokadin
Ich vermute mal, dass die PSP-Titel gemeint waren. PSP Spiele kann man auf der Vita spielen und sind nochmal etwas besser als auf der PSP damals. Man kann auch die Spiele mittlerweile emulieren und auf dem Handy mit dem DS4 zocken 😛
Kokadin
09. Januar 2018 um 00:06 UhrOuh nice! Muss ich mal testen.