Die Verantwortlichen von Capcom werden das Action-Rollenspiel „Monster Hunter World“ in Kürze für die Konsolen veröffentlichen. Inzwischen verrät bereits ein neuer Hinweis, wie viel Festplattenspeicher man mindestens für den Titel einplanen muss. Allzu viel Speicher wird anscheinend nicht benötigt.
Laut der japanischen Hülle zu „Monster Hunter World“ wird lediglich eine 16 Gigabyte große Installation vorausgesetzt. Da wir hierzulande zusätzliche Lokalisationen geboten bekommen, kann man davon ausgehen, dass die deutsche Fassung etwas größer ausfallen wird, auch wenn noch keine konkreten Zahlen bekannt sind. Darüber hinaus sollte man daran denken, dass die Angabe für die Basisversion des Rollenspiels gilt und die Dateigröße durch Patches und Downloadinhalte noch einmal steigen wird.
„Monster Hunter World“ wird am 26. Januar 2018 für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. PC-Spieler werden erst im Herbst loslegen können. PlayStation 4-Spieler können sich jedoch zuvor einen weiteren Eindruck vom Spiel verschaffen. Vom 19. bis zum 22. Januar 2018 findet nämlich eine weitere Beta statt. Entsprechende Informationen zu den Inhalten, dem Preload und mehr hatten wir hier zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Monster Hunter: World.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Weeb
08. Januar 2018 um 21:12 UhrÜberraschend klein, wie ich finde.
big ed@w
08. Januar 2018 um 22:17 Uhrüberraschend passend
(für eine Switch Speicherkarte)
Aha_interessant
09. Januar 2018 um 10:10 UhrIch hoffe man kann von dem benötigen Speicher nicht auf den Spielumfang schließen.
VincentV
09. Januar 2018 um 10:43 UhrDie können einfach gut komprimieren.