Suche Login

Dreams: Online-Multiplayer erscheint wohl erst nach dem Launch

Zum Launch des PlayStation 4 exklusiven Kreativspiels "Dreams" wird man offenbar auf einen Online-Multiplayer verzichten müssen. Vielmehr soll dieser zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden.

Dreams: Online-Multiplayer erscheint wohl erst nach dem Launch

Im Laufe dieses Jahres soll mit „Dreams“ das neue Spiel der „LittleBigPlanet“-Schöpfer für die PlayStation 4 veröffentlicht werden. Allerdings hat Siobhan Reddy, Mitgründerin und Studio Director von Media Molecule, eine schlechte Nachricht für all diejenigen, die online mit Freunden spielen möchten.

In einem Interview mit GameSpot verriet Reddy als Antwort auf die Frage, ob man in „Dreams“ etwas wie „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ nachbauen könnte, dass es so etwas wie einen Online-Multiplayer bisher nicht geben würde.

„Zu diesem Zeitpunkt basiert die Anzahl der Spieler in Dreams auf der Anzahl an Controllern. Es gibt nicht wirklich irgendeine Art an … Online-Multiplayer wird nach Day One kommen. Wir haben diese Brücke noch nicht wirklich überquert“, sagte Reddy zunächst, ehe sie noch einmal auf den Nachbau des beliebten Battle Royale-Shooters zu sprechen kam.

So sagte sie im Weiteren: „Zu diesem Zeitpunkt ist die Antwort zu vielen dieser Fragen: ‚Wo ein Wille ist, ist meist auch ein Weg.‘ Wir haben dies mit LBP gelernt. Wir dachten: ‚Nein, das kann nicht geschafft werden.‘ Und dann hat es jemand getan und du sagst: ‚Oh, okay, das kann gemacht werden!‘ Also vielleicht könnten die Leute etwas Interessantes mit dem Weiterreichen des Gamepads machen.“

„Dreams“ wird den Spielern eine Einzelspielerkampagne bieten, die drei unterschiedliche Geschichten erzählt, die am Ende miteinander verwoben sind. Zudem kann man die Kreationen anderer Spieler spielen und weiterentwickeln.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.