Für Fans der japanischen Rollenspiel-Reihe „Final Fantasy“ halten die Spiele auch Jahre nach der Veröffentlichung der einzelnen Ableger noch einige Überraschungen bereit. So bestätigte Yoshinori Kitase, der aktuell als Producer an „Final Fantasy VII: Remake“ arbeitet in einem aktuellen Interview, dass es Gemeinsamkeiten im Setting von „Final Fantasy VII“ und „Final Fantasy X“ gibt. Allerdings handelt es sich nur um eine kleine Gemeinsamkeit, wie er anmerkte.
Über die Verbindungen der beiden „Final Fantasy“-Episoden sagte Kitase, dass es in „Final Fantasy X beispielsweise einen Charakter gibt, der denselben Namen trägt wie ein bösartiges Unternehmen in „Final Fantasy VII“. Gemeint ist Shinra. Diese Gemeinsamkeit ist kein Zufall, wie Kitase bestätigte. Weitere Details über die Zusammenhänge hat der Producer bisher aber noch nicht verraten.
Eine offizielle Ankündigung für den Releasetermin für das „Final Fantasy 7 Remake“ soll übrigens im Zeitraum von April bis Juni 2018 erfolgen. Entsprechende Hinweise, dass in diesem Zeitraum einige Neuigkeiten enthüllt werden sollen, gab Square Enix vor einiger Zeit mit einem Geschäftsbericht. Ob das „Final Fantasy 7 Remake“ aber auch schon in diesem Jahr erscheinen soll, ist noch nicht klar.
Neben den Inhalten des bereit 1997 veröffentlichten Originals sollen im kommenden Remake auch einige neue Inhalte wie beispielsweise das neue Spielgebiet Midgar und neue Charaktere erscheinen. Das Spiel soll in mehrere Episoden aufgeteilt werden.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Remake, Final Fantasy X.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
VincentV
10. Januar 2018 um 12:02 UhrEs sind keine Episoden sondern volle RPGs mit vielen Spielstunden. Und da erscheint jeder Teil sicher auf einer Disc.
Nudelz
10. Januar 2018 um 12:04 Uhrdas war doch von anfang an bekannt das FF7 in episoden rauskommt. weil es ja angeblich viel zu groß für eine disc version sein soll.
VincentV
10. Januar 2018 um 12:12 UhrFür die geplanten ganzen Teile vielleicht ja. Aber jeder einzelne Teil bekommt mit sicherheit eine einzelne Disc wenn diese erscheinen. Sie kommen ja auch nicht alle paar Wochen..sondern mit Sicherheit mit mindestabstand von einem Jahr oder mehr.
Und ich schüttel mich immernoch wenn ich in dem Zusammenhang „Episoden“ höre. Mag zwar auch ein Begriff sein den man nutzen kann. Aber was die Leute heute mit Episoden verbinden ist sowas wie Life is Strange oder Walking Dead.
Hier sollen aber eben komplette Teile kommen..wie bei Final Fantasy 13, 13-2, Lightning Returns. Und da sagt man ja auch nicht Episoden..sondern Trilogy oder Fortsetzungen oder sonst was. ^^
President Evil
10. Januar 2018 um 12:16 UhrKein Wunder, dass ständig alle denken es wird ein Episodenspiel, wenn Artikel so geschrieben sind…
Bulllit
10. Januar 2018 um 12:20 UhrErst erscheinen die Episoden am Stück per Disc und digital…später kommt mit Sicherheit eine Full game titel…..dann eine goty Version…most have game!!!! yeahhhh
Subject 0
10. Januar 2018 um 12:27 UhrIch weiß nur das FF in mindestens 2 teile aufgeteilt wird.
Man bekommt nicht das ganze Spiel sonder nur ein Teil.
Man weiß leider nicht wann Teil 1 aufhört.
Es kann so sein das z.b. wenn man Midgar verlässt das Spiel zu Ende ist und dann auf den nächsten Teil warten muss.
VincentV
10. Januar 2018 um 12:33 UhrLaut eines Insiders der schon sehr gut darin ist (hat z.B die FFXV Story gewusst bevor es erschien) sagt das Teil 1 da endet wo auch Disc 1 des Originals endet. Also gegen die erste Jenova.
16bitCupcake
10. Januar 2018 um 12:39 UhrSo ein Quatsch
DasKeksmonster
10. Januar 2018 um 12:49 Uhrvergleich es weniger mit life is strange sondern eher wie the legend of heroes.
da hat jede geschichte auch 2- 3 spiele und das macht die reihe nicht schlechter sondern stärkt auf unglaubliche weise die tiefe der story und chars weil man eben zeit hat zu erzählen.
Euer_Liebling
10. Januar 2018 um 12:51 UhrGemeinsamen gibt es in jedem FF Teil. Das fängt mit den Namen an und hört bei Chocobo und Mogry auf.
phoenix.leon
10. Januar 2018 um 13:18 UhrFreu mich schon total auf das UHD Remaster von Final Fantasy VII im Episodenformat, meine Spielstation wird nur noch glühen, Tag und Nacht.
Euer_Liebling
10. Januar 2018 um 13:27 Uhr@phoenix.leon
Wird mir nicht anders ergehen^^
Argonar
10. Januar 2018 um 13:55 Uhr@VincentV
Stimmt nicht ganz.
Es ist zwar richtig, laut Insider endet Teil 1 nach dem ersten Bosskampf gegen Jenova, das ist aber auf dem Schiff nach Costa del Sol
Beim Original endet Teil 1 nach dem zweiten Bosskampf gegen Jenova beim Tempel des alten Volkes. Allerdings war beim Original Disc 3 auch nur noch der End Dungeon.
Naja die neue Aufteilung macht sicher mehr Sinn als die alte, man darf nicht vergessen dass Midgar fast 1/5 der Story war. Mit ein paar Ausnahmen ist man durch die meisten Städte und Locations nämlich nur durchgelaufen oder diese waren komplett optional. Angeblich wird das ganze ja erheblich aufgeblasen, vermutlich gibts auch ganz neue Orte zu entdecken.
SavAz
10. Januar 2018 um 14:37 UhrIch habe neulich unter einem Monster Hunter Beitrag geschrieben, dass ich mich noch nie so auf ein Spiel gefreut habe (wie auf monster hunter) seit 1995. Aber FFVII wird nochmal alles übertreffen.
Euer_Liebling
10. Januar 2018 um 14:50 UhrTeil 6 und 9, 10 als Remake wäre auch ein Grund zur Freude 😉
SaraShaska
10. Januar 2018 um 14:53 Uhr@Euer_Liebling
Bei Teil9 stimm ich voll zu \./
VincentV
10. Januar 2018 um 15:06 Uhr@Argonar
Stimmt diese Jenova hab ich vergessen. 😀 (weil die andere epischer war)
Na mal sehen wann es dann wirklich endet. Wie du sagst war CD3 ja nur noch Endgame.
Euer_Liebling
10. Januar 2018 um 15:12 Uhr@SaraShaska
Teil 9 hat die sympathischsten Charaktere überhaupt. Deswegen wäre das ein Grund für ein Remake 🙂
President Evil
10. Januar 2018 um 16:00 UhrTeil 9 ist mein Lieblingsteil.
Aber ich glaube wenn ich mir ein Remake wünschen dürfte wäre es FF6.
Stellt euch vor: Die Oper, der Geisterzug, Kefka, der Weltuntergang, die Invsaion der Esper…
Das wäre echt episch!
ps3hero
11. Januar 2018 um 12:27 UhrDas wird evtl. das erste FF das für mich interessant wäre wegen dem action kampfsystem.
ja ich weiß 15 hat das auch aber das spiel ist halt einfach unsäglich dämlich. Type-0 gefiel mir da schon besser, aber das war halt sehr begrenzt was leveldesign etc. angeht und hat eher was von nem appstore game … .
ich bin gespannt … 🙂
VincentV
11. Januar 2018 um 17:22 UhrDas Kampfsystem wird sich unterscheiden von FFXV. Action ist nicht gleich Action.