Suche Login

Final Fantasy VII und Final Fantasy X: Kitase bestätigt Gemeinsamkeiten im Setting

Laut Yoshinori Kitase, der derzeit als Producer an "Final Fantasy VII: Remake" arbeitet, gibt es Gemeinsamkeiten beim Setting von "Final Fantasy VII" und "Final Fantasy X". Einen kleinen Hinweis dazu hat er in einem aktuellen Interview verraten.

Final Fantasy VII und Final Fantasy X: Kitase bestätigt Gemeinsamkeiten im Setting

Für Fans der japanischen Rollenspiel-Reihe „Final Fantasy“ halten die Spiele auch Jahre nach der Veröffentlichung der einzelnen Ableger noch einige Überraschungen bereit. So bestätigte  Yoshinori Kitase, der aktuell als Producer an „Final Fantasy VII: Remake“ arbeitet in einem aktuellen Interview, dass es Gemeinsamkeiten im Setting von „Final Fantasy VII“ und „Final Fantasy X“ gibt. Allerdings handelt es sich nur um eine kleine Gemeinsamkeit, wie er anmerkte.

Über die Verbindungen der beiden „Final Fantasy“-Episoden sagte Kitase, dass es in „Final Fantasy X beispielsweise einen Charakter gibt, der denselben Namen trägt wie ein bösartiges Unternehmen in „Final Fantasy VII“. Gemeint ist Shinra. Diese Gemeinsamkeit ist kein Zufall, wie Kitase bestätigte. Weitere Details über die Zusammenhänge hat der Producer bisher aber noch nicht verraten.

Eine offizielle Ankündigung für den Releasetermin für das „Final Fantasy 7 Remake“ soll übrigens im Zeitraum von April bis Juni 2018 erfolgen. Entsprechende Hinweise, dass in diesem Zeitraum einige Neuigkeiten enthüllt werden sollen, gab Square Enix vor einiger Zeit mit einem Geschäftsbericht. Ob das „Final Fantasy 7 Remake“ aber auch schon in diesem Jahr erscheinen soll, ist noch nicht klar.
Neben den Inhalten des bereit 1997 veröffentlichten Originals sollen im kommenden Remake auch einige neue Inhalte wie beispielsweise das neue Spielgebiet Midgar und neue Charaktere erscheinen. Das Spiel soll in mehrere Episoden aufgeteilt werden.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

President Evil

President Evil

10. Januar 2018 um 12:16 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

10. Januar 2018 um 12:39 Uhr
DasKeksmonster

DasKeksmonster

10. Januar 2018 um 12:49 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

10. Januar 2018 um 12:51 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

10. Januar 2018 um 13:18 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

10. Januar 2018 um 13:27 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

10. Januar 2018 um 14:50 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

10. Januar 2018 um 14:53 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

10. Januar 2018 um 15:12 Uhr
President Evil

President Evil

10. Januar 2018 um 16:00 Uhr