Suche Login

PlayStation bringt weiterhin meisten Konsolen-Traffic auf Pornhub:

Die Anbieter des Erwachsenenunterhaltungsportals Pornhub haben mit der aktuellen Statistik einen Rückblick auf das Jahr 2017 gewährt und verraten, welche Konsolenplattformen für den meisten Traffic auf der Seite gesorgt haben.

PlayStation bringt weiterhin  meisten Konsolen-Traffic auf Pornhub

Die Verantwortlichen vom Erwachsenenunterhaltungsportal Pornhub haben zum Start in das neue Jahr 2018 einen Rückblick auf das beendete Jahr geworfen. Unter anderem hat man im Jahresrückblick auch wieder die Konsolen-Plattformen betrachtet, die genutzt werden, um die Inhalte der Video-Plattform zu konsumieren.

Wie auch in den Jahren zuvor haben die PlayStation-Nutzer von allen Konsolen-Besitzern im vergangen Jahr für den meisten Traffic gesorgt. Von allen Konsoleros, die sich auf der Seite tummeln, nutzen 56 Prozent eine PlayStation-Konsole (PS3/PS4), 6 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Xbox-Nutzer machen etwa 32 Prozent aus, was wiederum 7 Prozent weniger sind als im Jahr zuvor.

Auch wenn die 3DS-Nutzer offenbar deutlich an Interesse gewonnen haben, wie einer Zunahme von 110 Prozent vermuten lässt, so machen sie gerade 1 Prozent des gesamten Konsolen-Traffics auf Pornhub aus. Die PlayStation Vita ist offenbar der beliebteste Handheld, um sich auf der Seite zu bewegen.

Auf der Plattform sind übrigens auch VR-Videos zu finden, die mit PlayStation VR angesehen werden können. Da eine direkte VR-Unterstützung im PS4-Browser nicht geboten wird, muss das Video aber zunächst heruntergeladen und beispielsweise auf einem USB-Stick gespeichert werden, um es im VR-Media-Player oder Littlstar VR Cinema mit PSVR ansehen zu können.

Die Statistik verrät leider nicht, ob bei PlayStation bzw. Xbox die Last-Gen-Plattformen oder die Current-Gen-Konsolen stärker vertreten sind. Hier die Übersicht:

Pornhub 2017 Konsolen-Traffic

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

UschiMcGregor

UschiMcGregor

14. Januar 2018 um 23:58 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

15. Januar 2018 um 17:09 Uhr