Suche Login

Overwatch: Neue Helden sollten ursprünglich offenbar in den Lootboxen zu finden sein

Unbestätigten Berichten zufolge sollten die Lootboxen von "Overwatch" ursprünglich nicht nur kosmetische Inhalte bieten. Stattdessen wollten die Entwickler zunächst auch Helden in den Lootboxen unterbringen.

In den vergangenen Wochen schalteten sich auch die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment in die Diskussionen um die sogenannten Lootboxen ein.

Wie das Unternehmen zu verstehen gab, sieht man in den Lootboxen nicht per se etwas schlechtes. Stattdessen sollte es den Entwicklern darum gehen, lediglich kosmetische Inhalte in diesen zu verstauen, um den Kunden nicht den Eindruck zu vermitteln, dass doppelt abkassiert werden soll. Allem Anschein nach dachte man bei Blizzard Entertainment allerdings nicht immer so. Dies berichtet zumindest ein vermeintlicher Insider.

Overwatch: Sollten die Lootboxen ursprünglich mit Helden versehen werden?

Wie dieser in einem aktuellen Tweet zu verstehen gibt, sollten die Lootboxen von „Overwatch“ ursprünglich nicht nur mit kosmetischen Inhalten versehen werden. Stattdessen sollten in diesen zunächst offenbar auch neue Helden zu finden sein. Doch warum wurde dieses Konzept in der Praxis nicht umgesetzt?

Laut dem Insider befürchtete die Finanzabteilung von Blizzard Entertainment, dass sich das Projekt „Overwatch“ nicht lohnen würde. Daher sollten die Lootboxen mitsamt den neuen Charakteren für den entsprechenden Schub an Einnahmen sorgen. Allerdings behielten die Entwickler im Endeffekt die Oberhand und überzeugten die Investoren davon, dass es sinnvoller wäre, die Lootboxen lediglich mit kosmetischen Inhalten zu versehen, um mögliche Kontroversen zu vermeiden.

„Overwatch“ ist für die PS4, die Xbox One und den PC erhältlich.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.