Suche Login

Gravity Rush 2: Sony beendet den Online-Support (etwas später)

Für den Online-Modus von "Gravity Rush 2" wurde das "Dusty Token Acquisition Increase Event" gestartet, welches gleichzeitig das Ende des Online-Supports des Titels bedeutet. Nach nur einem Jahr sollen die Server im Januar des nächsten Jahres wieder vom Netz gehen.

Gravity Rush 2: Sony beendet den Online-Support (etwas später)

Update: Die Server für „Gravity Rush 2“ werden doch noch nicht in der kommenden Woche abgeschaltet, sondern erst sechs Monate später, wie Sony inzwischen mit einer In-Game-Meldung bekannt gegeben hat. Die Server gehen demnach erst am 19. Juli um 5:00 Uhr (UTC) vom Netz.

Ursprüngliche Meldung: Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment werden den Online-Support für das erst in diesem Jahr veröffentliche Spiel „Gravity Rush 2“ schon bald wieder einstellen, wie jetzt angekündigt wurde. Demnach wird der Online-Support von „Gravity Rush 2“ bereits am 19. Januar 2019 gestoppt. Nachdem das Spiel in Europa erst am 18. Januar 2017 auf den Markt kam, gehen die Server also ein Jahr später schon wieder vom Netz.

Die Online-Features des Spiels werden danach nicht mehr verfügbar sein:

  • Senden und Empfangen von Herausforderungen
  • Anschauen der Rangliste
  • Senden und Empfangen von Schatzsuchen
  • Senden, Empfangen und Überprüfen von Foto-Ghosts
  • Empfang von Dusty Tokens und deren Belohnungen

Für alle Spieler, welche die Online-Unterstützung noch voll auskosten möchten, wurde das „Dusty Token Acquisition Increase Event“ gestartet, welches noch bis zum Ende der Online-Unterstützung laufen soll. Mit dem Event könnt ihr die Zahl der „Dusty Tokens“ erhöhen. Ein genauerer Grund für das Ende des Online-Supports wurde nicht genannt, man wird jedoch davon ausgehen können, dass nur sehr wenige Spieler die Online-Features verwendet haben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

28. September 2017 um 13:57 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

12. Januar 2018 um 11:35 Uhr